Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

So, wieder dahoam... ( um mal den Wecker Konstantin zu zitieren ).

Hier in Kürze mein Eindruck vom Konzert:

Das Schlechte zuerst: es war kurz, also wirklich kurz! 85 Minuten incl. einer 20-minütigen Zugabe - das ist einfach frech.

Dafür war das Konzert eine hervorragende Mischung aus Funkrock, Rock, Bluesrock. Dargeboten mit viel Spielfreude und Spaß auf der Bühne, spieltechnisch auf sehr hohem Niveau, und vom ersten Ton an war der Groove da, hörbar, spürbar... Mother's Finest in Topform, was will man mehr. Die Beispielstücke der aktuellen CD verursachten CD-GAS bei mir...

Der Sound allerdings war so lala... Instrumente untereinander gut abgemischt, Schlagzeug, Gitarren, Bass klangen sehr harmonisch miteinander. Leider gingen die Stimmen ein wenig unter - Schade. Aber dafür kann die Band nichts, nur die beiden Tonmänner sollten dringend nochmal eine Nachschulung erhalten. (Übrigens habe ich den Eindruck, dass die Qualität der Tonis früher deutlich besser war, dass die ihr Metier kannten. Vielleicht haben die jungen Leute heute aber auch geringere Ansprüche).

Und die Lautstärke? Mother's Finest halt - subjektiv laut! Hab aber mal den Pegel gemessen und kam dabei auf max. 78 dB, also ungefähr Probenlautstärke der Kantine, eigentlich noch im Rahmen. Für mich jedoch ohne Gehörschutz zu laut.

Auf jeden Fall hatte ich viel Spaß heute Abend und bin zu dem Schluss gekommen, doch öfter zu Rockkonzerten zu gehen und nicht nur zu Jazzrock/Fusion-Veranstaltungen. Nun, in diesem Herbst kommt ja noch einiges nach OS, z.B. die alten Haudegen von Guru Guru und Letz Zep, um nur zwei zu nennen.

Mir hat's gefallen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben Unten