40+/50+ Bass Anfänger

Siehste @claudio, ist die alte Psychiatrie-Nummer: Wenn du glaubst, dass alles normal ist, ist das die Bestätigung für dein Beklopptsein :evil:. Und wenn Du alle und alles bekloppt findest, gibt das entweder wieder starke Hinweise auf dein Beklopptsein oder...Herzlich Willkommen bei...:D:bier:!
 
Mahlzeit!
Na dann nutze ich doch mal diesen Thread um gleich mal "Hallo" zu sagen.
Ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer
<- dieses Instrumentes.
Ich bin 45 Jahre alt und habe es mehrfach in meinem Leben bereut, nie ein Instrument erlernt zu haben.
Unsere Tochter (9 Jahre alt) spielt seit Anfang des Jahres Schlagzeug. Sie übt fleissig zu Hause und 1x wöchentlich fahre ich mit ihr zur Musikschule. Irgendwie hat mich das Ganze inspiriert, auf "de alten" Tage noch was zu lernen.
Und da mich die Kombi Schlagzeug und Bass in zahlreichen Videos gepackt hat, habe ich mir einige "Bass-Lern-Videos" angesehen.
Dann hat es auch nicht lange gedauert und ich habe mir den Bass bestellt. Eigentlich wollte ich einen gebrauchten kaufen, aber die Auswahl für Linkshänder ist da sehr klein. So ist es ein neuer geworden.
Zur Zeit versuche ich die ersten Töne beim Nachspielen von besagten Lernvideos hervor zu bringen. Sollte meine Lust weiterhin bestehen bleiben, kann ich mir gut vorstellen online-Unterricht und/oder auch noch Unterricht in einer Musikschule zu nehmen. Leider kommt bei letzterem natürlich der Zeitfaktor dazu. Mal sehn wohin die Reise geht .....

Viele Grüße
Micha
 

Hallo Micha,

herzlich willkommen im zweitbässten Forum der Welt! Viel Spaß beim Musizieren und Herumstöbern. Ich entdecke hier jedes Mal neue Sachen...
 

Zurück
Oben Unten