Welcher Ersatz in Ampeg MicroCl box

siebass

siebass

Member
Beiträge
41
Bassix
ß1.550
moin,
das ampeg micro cl stack ist mir mal 'zugelaufen', aber ich habe von anbeginn probleme damit.
nun möchte ich die lautsprecher tauschen.
zwei zur auswahl, welche soll ich nehmen?
einen hiervon und das zweite loch verschließen
oder
zwei ampeg speaker aus
gruß, horst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meinst du den hier?:
sieht auch interessant aus.
dann das zweite loch als 'pseudobassreflex' umbauen oder schließen? und eventuell einen hochtöner hinein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meinst du den hier?:
https://www.thomann.de/de/eminence_guitar_legend_bp102.htm
sieht auch interessant aus.
dann das zweite loch als 'pseudobassreflex' umbauen oder schließen? und eventuell einen hochtöner hinein?
Oder eher den hier:
http://www.eminence.com/speakers/speaker-detail/?model=Legend_CA10_8

Zitat:
'Made famous as an OEM model in many popular bass guitar cabinet brands, this highly sought after design features a truncated cast frame chassis for tight fitting in your 2x, 4x and 8x10 cabinet. Loud and clear bass guitar tone with legendary growl.'

...Eminence beliefert wohl auch Ampeg ;-)
 
Wenn Dich eine Gesamtimpedanz von 16 Ohm nicht stört, dann nimm zwei Eminence Legend B810 / 32 Ohm.
Die kommen der klassischen alten Ampeg SVT-810 am nächsten. Dort sind ja auch alle Speaker parallel verdrahtet, um auf 4 Ohm zu kommen... Da passt auch das geschlossene Gehäuse.
Der gute BP102 würde in dem Cabinett nur als Einzelkämpfer gut arbeiten und für Bassreflex reicht das Volumen nicht aus. Zudem hat er Höhen wie ein 18" :-)
Der neue CA10_xx ist lauter in den Mitten, kommt aber nicht so weit hoch wie der B810.
Mein Geheimtip, wenn es nicht so viel kosten soll: Fane Sovereign 10-125
 
Hallo Siebass,
hast Du die Ampeg Originale ausgebaut und einen guten Ersatz gefunden?
Ich suche gerade genau die Originalen aus der CL Box.
Bassige Grüße
Robby
 
moin Robby,
die originalen gibt es ja leider nicht mehr - zumindest nicht bei thomann. und eigenimporte aus von da drüben will ich nicht.
ich hab' den hier eingebaut:
https://www.thomann.de/de/celestion_pulse_10.htm
was soll ich sagen: er funktioniert. ganz doof ist allerdings, daß er für frontmontage keinen rückseitigen dichtungsring hat. da hab' ich dann mit dichtungsband aus dem trockenbau gewerkelt.
ich hab' ersteinmal nur einen eingebaut und das zweite loch verschlossen. weiß noch nicht, ob ich noch einen zweiten reinschraube. die impedanz paßt bei mir so oder so.
gruß, horst
 

Zurück
Oben Unten