PUNK ROCK - der Thread! - old school 1970 - 1985




During the vault research for the ROAD TO RUIN 40th Anniversary Deluxe Edition, a non-descript 16mm film canister was found that had likely not been opened in 40 years.
Inside was a previously unseen live music video of the band performing “She’s The One.”
The video can now be seen for the first time here.
 
Oh ja - "She's The One" ist vielleicht mein Lieblings-Lied von den RAMONES... :D
Schade, alle tot... :-(

Das folgende Video ist vielleicht nicht der beste Song der WEIRDOS, aber es ist einfach cool:



"Wir bitten die schlechte Bild- und Tonqualität zu entschuldigen." :D
 
Ha! - Kennt die hier eigentlich jemand?



Die LP hatte ich mir damals geholt weil das Cover irgendwie Punk war, ich kannte die Band überhaupt nicht. Volltreffer! Die ganze Scheibe ist der Hammer!
 
Huh, was ein geiler Thread, der ist mir ja bisher mal voll durchgegangen.

Ich bin Mitte der 70er in Bottrop geboren worden und hatte quasi keine Wahl, als eher früher als später über die Upright Citizens (kommen aus Bottrop) zu stolpern. Die Uprights gab es seit den frühen 80ern und haben mich - wie so ziemlich alle Bottroper - voll mitgenommen. Mein erstes richtiges Punk Konzert war '88 im Bottroper Haus der Jugend. Das Haus der Jugend hatte damals eine monatliche Konzertreihe, in der viele - teilweise auch recht bekannte Bands spielten ... So wie an diesem Tag kurz nach meinem 13. Geburtstag die Uprights. Ein etwas älterer Kumpel hat mich damals mitgenommen, wir waren pünktlich um kurz vor 13 Uhr am Supermarkt vor dem Haus der Jugend ( damals haben die ja schon um 13 Uhr geschlossen... ), deckten uns mit reichlich Hansa aus der Dose ein, machten uns mit ca 80 anderen Kids einen schönen feuchten Nachmittag und sind dann abends zum Konzert....

Bäm

Ich war angefixt! Die Uprights haben den Laden abgerissen, ich hab mir zig blaue Flecken, meinen ersten richtig schweren Kater und zig Stunden Diskussion mit meinen Eltern eingehandelt - aber das war dieser Tag locker Wert :rock:

Danach kam alles wie es kommen musste... Ich fand Crocker (den Bassisten der Uprights) so cool, dass ich meine Eltern danach so lange genervt habe, bis mein Vater damals mit mir in den örtlichen Musikalienhandel (Musikforum Bottrop) ging, um meinen ersten Bass zu kaufen (ganz schlechte Preci Kopie ... aber er war schwarz ... Yeah).

Die Uprights hab ich dann noch sehr häufig gesehen, unter anderem an diesem Abend '89 in der Essener Zeche Carl:



Mein guter Freund Andre hat für die Uprights in den 90ern irgendwann das booking und merch usw übernommen und vor einiger Zeit diese Facebook Seite für die Uprights eingerichtet, die ist wirklich sehr informativ:

https://m.facebook.com/punkrockbandofficial

Wer noch mehr Bock auf Punk aus dem Pott hat, dem sei auch dieses Buch ans Herz gelegt:

IMG_20181115_195909.jpg


So long und vlt ist ja einer von euch am Wochenende auf dem Lokalmatadore Konzert und wir können ein Bierchen trinken....

:prost:

Als Nachtrag noch die "Open Eyes" und "Kiss me now":

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten