Dankbares Bassistenauto bis 3000€

Die DUH sehe ich mittlerweile nicht mehr als ernsthaft und seriös an. Die sind (wie so viele) rein profitorientiert. Und damit ziemlich weit von ihren erklärten Zielen weg.

Zum Thema Tempolimits hab ich hier glaubich schon genug gesagt.
 
Was den Umweltaspekt (Autos verbrauchen weniger und stossen weniger aus wenn man nicht volle Pulle fährt) und die Verkehrssicherheit (definitiv weniger Unfälle, da es sich mit 120 leichter bremst als mit 200) betrifft ist 120 sicher in Ordnung! Geht mich aber im Grunde genommen eigentlich überhaupt nichts an;-)
Genau, wenn dieses Land etwas braucht, dann ist es noch mehr Regulierung.
Hehe;-) Ich denke diese Regulierung wäre durchaus verkraftbar. Weil alle Nachbarländer bereits dies so handhaben. In der Schweiz (Tessin) gibt es ja bereits Autobahnabschnitte wo je nach Feinstaubgehalt in der Luft das Tempo zeitweise von 120 auf bis zu 80 runter geregelt wird.
 
Wenn noch ein wenig weiter runter reguliert wird, können wir auch zu Fuß gehen. Das soll ja entschleunigend wirken. :rolleyes:
 

Das ist das Argumentationsmuster "Ich kann nicht schneller, also sollen alle anderen auch nicht schneller dürfen!"
Hat irgendwie was von urdeutschem Neid. "Mein Nachbar hat was besseres und das gönne ich ihm nicht!"
 
Naja, ich würds anders herum sagen "Ich kann aber schneller, also muss ich auch dürfen, was geht mich der Pöbel an, erstmal bin ICH ICH ICH wichtig".
Es gibt kaum sinnige Argumente kontra Tempolimit, hingegen eine ganze Menge Argumente pro Tempolimit.
 
Es gibt kaum sinnige Argumente kontra Tempolimit, hingegen eine ganze Menge Argumente pro Tempolimit.
DAS kann man auch anders sehen.
Ich fahr bekanntlich momentan ein Auto, das auch nicht wirklich mehr als 120 kann, was mir momentan auch völlig reicht. Ich hab auch überhaupt kein Interesse daran, wieder geschäftlich 50 tkm/a oder mehr abreißen zu müssen. Denn als das der Fall war, bin ich aus schierer Zeitnot schneller gefahren.
ABER: Wenn der Winter vorbei ist und die Motorradsaison wieder losgeht, will ich auch mal wieder über 200 fahren.
Und wenn ich mir nächstes Jahr wieder ein Auto mit mehr Leistung kaufe, will ich diese Option auch. Ich weiß, daß ich sie selten nutzen werde, aber ich will sie nicht ohne Not verboten bekommen.
 
Ich brauch kein Tempolimit, ich habe einen Notbremsassistenten und einen Abstandswarner und einen Sicherheitsgurt und einen Airbag und ABS, ESP, ASR, DAT, LED, UKW, USB, WTF, GPS, LMAA....:stolz:
 
ARD, ZDF, C&A
BRD, DDR und USA
BSE, HIV und DRK
GbR, GmbH, ihr könnt mich mal
THX, VHS und FSK
RAF, LSD und FKK
DVU, AKW und KKK
RHP, USW, LMAA
PLZ, UPS und DPD
BMX, BPM und XTC
EMI, CBS und BMG
ADAC, DLRG ojemine
EKZ, RTL und DFB
ABS, TÜV und BMW
KMH, ICE und Eschede
PVC, FCKW is' nicht OK

MfG mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf
Wir gehen drauf für ein Leben voller Schall und Rauch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

HNO, EKG und AOK
LBS, WKD und IHK
UKW, NDW und Hubert K
BTM, BKA, hahaha
LTU, TNT und IRA
NTV, THW und DPA
H+M, BSB und FDH
SOS, 110, tatütata
SED, FDJ und KDW
FAZ, BWL und FDP
EDV, IBM und WWW
HSV, VFB, oleole
ABC, DAF und OMD
TM3, A+O und AEG
TUI, UVA und UVB
THC in OCB is' was ich dreh

MfG mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf
Wir gehen drauf für ein Leben voller Schall und Rauch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf
 
Es ist eines jeden Schnellfahrers gutes Recht zu glauben es ginge die Welt unter, wenn ein Tempolimit droht.

Erinnert sich noch jemand an die Dosenpfand Diskussion damals? Da hat die CDU geschlossen behauptet „Der Dosenpfand ist gar nicht durchführbar!“ Dass der Dosenpfand in einigen Ländern der Welt damals bereits bestens funktionierte, interessierte nicht. Haute behaupten die Leute Tempolimit gefährde die westliche Freiheit, die Menschenrechte und sei typisch deutscher Regulierungswahn. Dass die ganze Nicht-deutsche Welt Tempolimits hat, ist dabei nur ein Fakt, der die Argumentation nicht weiter stören darf.
 

Zurück
Oben Unten