Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Ich hab bisher nur die WA Scout Combos angespielt. Besonders der 12er klingt einfach sehr geil. Soundlich sind die eher wärmer und vintagegischer aufgestellt und sind gutmütiger als die Carbines. Auch muss man die Regler mit nicht ganz so spitzen Fingern angehen.
Einen M3 hatte ich mal angecheckt (ein paar Proben lang) und war doch eher ernüchtert. ar mir zu hart/harsch, wie auch immer. Wahrscheinlich benötige ich eher was vintagiges, die aggressive Komponente bringt meine Spielweise mit. :-) Daher könnte der Scout oder der Neue schon was sein.
Danke für die Info! :bier:
 
Das war auch eher als Hinweis an Nachbastler gedacht.

P.s. der Sunon im M6 letzte Ausbaustufe hat kein Lüftungsgitter und ist laut wie dumm. Gittersägen ist also kein Allheilmittel gegen Kravallüfter. Beim M6 hilft nur der Lüftertausch

Also mein M6 ist letzte Version und schnurrt wie ein Kätzchen. Da nervt nix, Lüfter ist fast nicht zu hören.
 
Das kann ja sein. Dann ist aber der Lüfter getauscht ;-)
Ich hatte auch schon einen leisen drin, hab das aber für ne laute Kapelle wieder zurück gebaut. Ich benutze ihn eh nicht mehr zuhause, wo der Lüfter nervt.
 
Das kann ja sein. Dann ist aber der Lüfter getauscht ;-)
Ich hatte auch schon einen leisen drin, hab das aber für ne laute Kapelle wieder zurück gebaut. Ich benutze ihn eh nicht mehr zuhause, wo der Lüfter nervt.
Ist wie gesagt die letzte, von Mesa-Boogie selbst geupdatete Version. Mein M6 war in Californien zum Service. Kostenlos :bier:
 
Noch mal zum Lüfter, @BuzzLightyear:
Ich habe den Verstärker mal aufgemacht: Das geht da ja doch recht eng zu - vor allem ist der Lüfter innen 4x mit Muttern gekontert und die unteren beiden schlecht zugänglich. Auch müsste eigentlich die Ausgangsplatine und der Endstufenblock raus zum Wechsel, das ist doch etwas umfangreicher. Wie hattest du das gemacht beim Wechsel?

Ich habe mal die Daten verglichen, da käme der Noctua NF A8 FLX in Frage (irgendwo hier gings schon mal um die Typen, aber ich weiß nimmer wo). Was hast du für ein Modell drin?
 
garotti hat vollkommen recht. Ist ein Gepfriemel, geht aber ohne sonstigen Ausbau. Der Einbau ist einfacher, da der Noctua mit "Silikon-Strapsen" gehalten wird. Ist unglaublich, wieviel Zug die aushalten, reissen nicht ab. https://noctua.at/de/catalog/product/view/id/79/s/na-sav2/category/14/

noctua_na_sav2_2.jpg
 
So, hier mein Vollzug und erste Dremelparty am offenen Herzen :D
Ich habe übrigens die orignal verbauten Gumminöppels genommen, weil ich auch noch ein Schutzgitter von außen anschrauben musste; da brauche ich die Silikondinger nicht.

14 Nachher.JPG
 
Das hab ich mir nähmlich genauso gedacht!
Jetzt denkst du dauernd der Amp wär aus ...willst gucken ob der Lüfer überhaupt dreht aber der Lüfter ist so hässlich und fühlst ob er nicht doch zu heiss wird und kommst gar nicht mehr zu spielen. :bier:
 

Das kann ich im Punkrockbereich durchaus nachvollziehen. Der Ton kann da auch mal fast zu direkt sein.
Ja, so ist es. Irgendwo hast du neulich geschrieben, der Mesa sitzt "weit vorne im Mix". Das ist es auch was mich stört. Mein Sound darf gern etwas mehr aus der Tiefe (des Raumes) kommen. :D
Für Fingerstylesachen sind die Mesas aber Bombe.
Das kann ich wiederum nachvollziehen. Diese Technik nutze ich aber zu selten. :II
 
@Herr Mosa : Herzlichen Glückwunsch!
Und jetzt hast du einen der besten Amps der Welt! Und wenn wieder einer rumnölt: "… Ja, schon toll, aaaaaber der Lüfter …" kannst du dich ganz entspannt zurücklehnen mit den Worten: "Lüfterprobleme? Kenn ich nicht." :D

Ich hab' das Gitter übrigens mit den Gummis befestigt, halten die aus.

upload_2018-12-14_9-51-46.png
 
Das ist kein Voodoo Effekt, das ist ein Bad-Vibrations-Absorber!
Nein im Ernst: bei meiner Baureihe haben die Buchsen ab und zu gesponnen, wenn nix drin gesteckt ist. Zuerst Kratzen wie eine übersteuerte Membran, dann Aussetzer und dann tot. Und mit dieser simplen Brücke gibt's halt keine Probleme mehr …
 
Neuerdings bin ich ja irgendwie total neugierig auf Mesa geworden, sowohl Last gen. als auch new gen., Amp wie Preamp . Mal gucken, ob das lange genug anhält, um mich nächstes Jahr bei entsprechend Kleingeld in eine Testkabine zu locken.
„Mesa vs. Glockenklang (Digi)“ - Erfahrungen?

Grooves
H.
 
Neuerdings bin ich ja irgendwie total neugierig auf Mesa geworden, sowohl Last gen. als auch new gen., Amp wie Preamp . Mal gucken, ob das lange genug anhält, um mich nächstes Jahr bei entsprechend Kleingeld in eine Testkabine zu locken.
„Mesa vs. Glockenklang (Digi)“ - Erfahrungen?

Grooves
H.
Geht mir auch so. Den Subway Preamp über den schaltbaren Effektweg an meinene Glokla Steamhammer ist eine Idee welche ich seit längerem nicht mehr los werde, und nun noch der neue
Preamp .....:lechz:
 
Schön sieht das aus, ich mag diesen Voodoo Effekt im seriellen Loop :D

Das ist kein Voodoo Effekt, das ist ein Bad-Vibrations-Absorber!
Nein im Ernst: bei meiner Baureihe haben die Buchsen ab und zu gesponnen, wenn nix drin gesteckt ist. Zuerst Kratzen wie eine übersteuerte Membran, dann Aussetzer und dann tot. Und mit dieser simplen Brücke gibt's halt keine Probleme mehr …

"Eingefrorene" Effect-Loop-Buchsen sind laut meinem Ampschlosser die Fehlerquelle für etwa 80% der bei ihm auflaufenden Ampreperaturen bei Solid State wie Röhren - Amps.
Und das geht von A wie Ampeg bis Z wie "Zentralafrikanische Verstärkerwerke" ;-).

Das ist ein Problem, das bei jedem Amp, nicht nur bei Mesas, auftreten kann.

By the way: Weiß jemand einen Verstärkerhersteller, die mit "Z" anfängt?
:D
 

Zurück
Oben Unten