Live-Videos und Live-Sessions von eurer Band

Happy New Year!
Bin mich nicht sicher ob es hier passt aberrr
am 1.1.2019 haben wir ein feuerwerkshow live begleiten dürfen.
Den medley was ich zusamengebastelt habe ist für die pyrotechniker als vorlage verwendet geworden damit letzendlich die musik und das feuerwerk synchron 'wirkt'.
Obwohl wir ein clicktrack hätten was direct vom computer geschickt geworden ist welche auch zuständig war das feuerwerk zu zünden, bleiben mmn zu viele parameter 'unbestimmt' damit es perfect synchron ist (alleine die flugzeit der raketen oder die abstand vom publikum zum band/feuerwerk usw).
Hat jemanden mit sowas erfahrung oder gibt es vielleicht (pyro)techniker in bassic die da tips geben können?

Leider ist nur das feuerwerk im bild, und der audio ist auch 'bescheiden' weil jeder explosion der aufnahmepegel heruntergehaut hat...

Trotzdem hat es spass gemacht, und spannend ist sowas auch weil mann kann sowas nicht üben (oder das werd dann schon teuer :-)

Liebe grüssen von
Terz

 
Hier ein etwas älteres Video von einer Session. Das Thema haben wir wohl leicht verkackt,
äwwer drop jedrisse, wie der Rheinländer sagt. :D
 
Auch auf die Gefahr, dass ich es schon mal gepostet hatte, erst jetzt habe ich es ausserhalb Facebooks:

Ich habe den Bass abgelegt und bin jetzt Sänger in dieser Band.
 

Na gut ....

Die QuerBeat-Session Band besteht aus den Begleitmusikern der gleichnamigen monatlichen Session in town:



Es gab mal fünf Aufnahmen, bis dem "Produzenten" die Festplatte komplett abgeraucht ist.
Hin und wieder spielen wir auch mal große Gigs, ist aber eher selten. 'Rosalie' ist jetzt nicht so anspruchsvoll, aber ein schönes Stück, wie ich finde.
 
Im Vorfeld meiner Motown Workshops habe ich noch mal viel James Jamerson transkribiert. Man kann so viel aus diesen Basslinien für sich selbst mitnehmen. Nur anstrengend zu lesen
1f609.png
;-) Danke Stefan Turton fürs spontane Mitgrooven an den Drums. Den Vintage Bass-Sound habe ich versucht mit dem Rheingold BP2 Preamp und einer selbst gebastelten Bass-Mute hinten auf den Saiten nachzubauen. Da ich die originale Motown Studio Röhren DI nicht habe, habe ich den "Dreck" etwas mit dem Drive Regler am Topteil hinzugefügt. Man hört eine Kombi aus dem DI und dem Mikro Signal vor der 2x10 Rheingold Box... der Bass ist ein Japan Vintage Squier. Nicht 100% wie auf den originalen isolated Basstracks die so durchs Netz schwirren, aber ich bin ja auch nicht James Jamerson
1f642.png


 

Similar threads


Zurück
Oben Unten