Zeigt her euer Equipment

Welche Boxen verwendest du?
Ist das ein Kemper mit eingebauter Endstufe?
Es ist die Version ohne Endstufe. Ich benutze ihn momentan indem ich in den Return meines TC Blacksmiths gehe. Die Boxen sind eine TC RS115 und RS212, eine tolle Kombination! Bei den nächsten beiden Konzerten gehe ich aber vermutlich direkt auf die Stagebox. Danach verwende ich den Kemper in der Hauptband vermutlich vor allem für die E-Violine. Für den Bass dann wieder ausschliesslich den Blacksmith, ausser ich kaufe noch einen zweiten Kemper 8D
 
ein Mexikaner, bin aber trotzdem sehr happy damit.
Ist ja auch nichts schlechtes an den Mexikanern. :bier:

Ich glaube mich finster zu erinnern, dass der US-Special damals einen schmales jazzbassartiges Halsprofil hatte.
Hat das deiner auch?
Vielleicht bringe ich auch etwas durcheinander.

Der Sound war damals aber zum Niederknien.
Ein cooles Gerät.
 
Ist ja auch nichts schlechtes an den Mexikanern. :bier:

Ich glaube mich finster zu erinnern, dass der US-Special damals einen schmales jazzbassartiges Halsprofil hatte.
Hat das deiner auch?

ja, der Hals hat Jazzbassabmessungen. Vielleicht einen Schnaps "Fleischiger", aber die 38,1mm Sattelbreite. Das war für mich auch der ausschlaggebender Grund für diesen Bass.
Ich habe ja noch den PJ passiv als Frankenstein mit identischem Hals. Der ist von 2013.
 
20190108_205943.jpg
frisch aus dem Proberaum sogar mit Einstellungsliste

wieso wird das Bild gedreht?
 
Unser Basser hat sich auch meinen Mesa Rectifier gekempert, damit er einen schönen Bass-Sound hat. :rolleyes:
 

Das gibt's ja auch "all in one".
Da schleiche ich schon länger drumrum. Ein Ding, das alles macht, was ich brauche, für Gigs ohne Backline.

51Sy3ivCEvL._SY450_.jpg

Hatte ich schon.
Grundsätzlich ein gutes Teil.
Cleaner aber durchaus musikalischer Sound.
Gute Möglichkeiten im EQ. LoCut passt gut!
Der Kompressor ist so lala wie so oft.
Aber brauchbar wenn man ihn nur dezent arbeiten lässt.
Hier nicht zu viel erwarten.
Verarbeitung ist ok, aber das Teil ist komplett aus Plastik, sieht nur nach Metal aus.

Leider hat das Pedal miesen Headroom. Wie so oft bei 9v Geräten.
Endstufe ansteuern ist eher schwierig und man ist total am Limit.
Macht keinen Spaß. Line Pegel im Input schafft das Teil auch nicht.
Also nix mit einschleifen in den EFX Weg eines Basssamps.

Aber als Preamp für Instrumentenpegel und DI ist das Ding ziemlich gut zu gebrauchen.
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
548
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten