*** LEO'S HOME ***

Anhänge

  • IMG-20190210-WA0000.jpg
    IMG-20190210-WA0000.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 89
Ich habe bei den derzeitigen Neu - Angeboten auch keinen zu mir passenden Custom Shop Bass gefunden.
Gebraucht Angebote checke ich jeden Tag bezüglich Am. Vintage, Custom Shop und Originale.
Kompromisse gehe ich nicht ein.

EDIT: Im Ausland gibt es allerdings schon noch was

https://www.maxguitarstore.com/prod...1-precision-bass-nocaster-blonde/#description


https://item.rakuten.co.jp/ekiweb/01-ds04510022/
Du hast also den roten Fender CS nicht gekauft? Ich fand den so schön.
 
Du hast also den roten Fender CS nicht gekauft? Ich fand den so schön.
Der war im Grunde schon verkauft als ich von der Arbeit kam. Es waren halt viele Interessenten und ich für einen schnellen Zugriff zu weit weg.

Wenn ich die Kohle dafür hätte, dann würde ich mir diesen Fender CS in genau dieser Farbe kaufen. Ist zwar wahrscheinlich keine original 51er Farbe :O! und das shaping ist auch nicht an nem 51er, aber ich stehe einfach auf diese Farbkombination!
Anhang anzeigen 274923

Hat was. Gibt es sogar mit Walnuss Hals.

http://www.musicworldbrilon.de/bass/ebsse/custombasses/fender1951precisionbassccmbdg.html
 
Heute wurde mein 1980er Precision Special "passiviert".
Die werksseitige Aktiv-Elektronik war eh nicht das Gelbe vom Ei, sehr harsch in den Höhen, und die Potis haben auch ziemlich gekratzt. Ich habe eh fast nur im Passiv-Modus gespielt. Also das Ganze am Stück inklusive Pickguard entfernt, stattdessen 250er CTS-Potis, 0,047 Orange Drop Kondensator und neue Buchse mit Fender Vintage Precision Pickup eingebaut. Pickguard habe ich ein original Fender American Standard in Parchment genommen. Passt perfekt, alle Bohrlöcher 100%!
Das leere Batteriefach kann jetzt für Kondome und Viagra verwendet werden... ;-)

DSC_0323.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

@BergiaBurns wollte mal ein paar Bilder meines Gammelprecis sehen.
Hier mal ein paar Bilder, die vor ein paar Jahren ein Hobby Fotograf gemacht hat.
Ganz schön finde ich, nur leider hat er verpeilt mal den ganzen Bass in einem Stück zu fotografieren ;-)

CSC_6202.jpg

CSC_6287.jpg

CSC_6296.jpg


daher hier alle meine drei Schätzchen, allerdings nur per Handykamera:

IMG_3511.jpg
 

Anhänge

  • CSC_6284.jpg
    CSC_6284.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 81
Tatsache? Was denn nun?

Kommt Bass kommt Bild. ;-)

Mit Chromschmuck 3,68 Kilo,nordisches Blond, nicht mehr ganz unerfahren aber keine alte, abgeranzte Schabracke.
Sie liegt derzeit in einem rot geplüschten Schneewittchen Sarg, umhüllt von feinstem Tweed den ich Anfang der Woche öffnen werde um mich mit ihr zu vereinen.
Es ist ein Online Date und wenn es nicht passt muss sie wieder nach Hause fahren.
Aber Bilder gibt's in jedem Fall. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt Bass kommt Bild. ;-)

Mit Chromschmuck 3,68 Kilo,nordisches Blond, nicht mehr ganz unerfahren aber keine alte, abgeranzte Schabracke.
Sie liegt derzeit in einem rot geplüschten Schneewittchen Sarg, umhüllt von feinstem Tweed den ich Anfang der Woche öffnen werde um mich mit ihr zu vereinen.
Es ist ein Online Date und wenn es nicht passt muss sie wieder nach Hause fahren.
Aber Bilder gibt's in jedem Fall. ;-)

Guten Morgen, man man man du machst es aber auch Spannend :D
 
HAHAHA! na siehste! man muss nur in den Annalen des Forums schauen und schon findet man meine Aussagen bereits schon mal! :D
Aber egal! Je älter man wird, desto öfter wiederholt man sich ja eh;-)

Die Tiefe des PG ist der Hammer.

Ja, das Pickguard ist wirklich sehr schön.
Natürlich schrumpft es auch schon sodass ich noch letztens ein paar Schräubchen leicht versetzen musste.
Ich würde gern, dass es ganz bleibt.

Aber das wirklich bemerkenswerte an dem Bass ist der Hals.
Ich habe nur ein einziges Mal am Trussrod gedreht und das nur um zu checken ob er noch gängig ist.
Ansonsten habe ich im Laufe unserer gemeinsamen 30 Jahre diverse Saitenstärken auf den Bass gehabt von dünnen Stahldrähten bis hin zu den 110er Jamerson Flats, die ja einen mächtigen Zug haben.
Ausserdem war der Bass in den 90ern mit auf mehreren Touren und lag auch mal über Nacht in nem ungeheizten Auto bei minus 5-10 Grad irgendwo in Österreich.
Der Hals hat sich innerhalb dieser 30 Jahre kein bisschen bewegt oder verkrümmt und ist immer noch schnurgerade wie am ersten Tag.
 

Zurück
Oben Unten