Esh Bass Enthusiasten Heimat

PS: Die Buchse ist übrigens wohl original. Nur das"Brettchen" wundert mich. Bei meinem ist das ein stabiles Stahlblech.
 
Ah, jetzt sehe ich auch die Potis. 2 Potis und 2 Drehschalter. Ens hat diese Schaltung gleich im ersten Beitrag dieses Threads erklärt
 
  • Like
Reaktionen: Ens
So, dank dem Foto funktioniert meiner jetzt auch tadellos mit original Eshtronic. :D
Also ist schon geil was da geboten wird. Da beschäftige ich mich auch erstmal mit dem blauen Bild. ;-)
 
Ich war zu blöd sie einzubauen. ;-)
Hast es wahrscheinlich nicht mitbekommen aber ich baue den Sovereign aus Teilen auf. Und vor ein paar Wochen hab ich die Eshtronic bekommen. Hatte sie nur erst falsch angeschlossen.....
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Was bereitet denn Probleme? Hat sich so angehört als würde ein Drehschalter nicht richtig gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
  • Like
Reaktionen: Ens

Ach er ist schön leicht und lässt sich gut spielen. Der Hals ist mir etwas zu filigran im Moment. Spiele sonst Fender RBV oder Preci mit dickem Hals.

Die Gurtpins sind selten dämlich platziert, vor allem der hintere. Vorne müsste ich am Gurt den Security lock verkehrt herum montieren.

Mal sehen. Ich muss ihn erstmal ordentlich am Amp testen. Aber dafür muss ich mich noch ein wenig mit dem Schalter beschäftigen, damit auch was raus kommt.
 
Warum? Was stört dich denn an einem Souvereign?
Ist eigentlich nur so eine Optiksache. Ich denke klanglich sind die sich sehr ähnlich. V.a. als Doppel-J Version mit der selben Eshtronic.
Ich find den Stinger einfach todschick. V.a. dieses "verdeckte" Riegelahornfinish ist schon sehr sexy.

Edith: Ach so störend finde ich eigentlich nur den fehlenden 23. Bund und die 3-4 Dongs im Klarlack bei meinem. Sonst ist alles mehr als genial. V.a. die alten Bartolini High-A sind echt der Bringer. :-)
 
Oh, nachdem ich den neulich mal im direkten Sonnenlicht hatte, bin ich mir sehr sicher, dass die Streifen gar nicht im Holz, sondern in der Lackierung sind. Ich meine die Maserung geht längs.
Ob das absichtlich so lackiert wurde? Keine Ahnung. Ich kann es echt schlecht sehen.
Eigentlich schade, ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt die Farbe zu wechseln, und das Holz mehr raus zu stellen.
Ich habe mal Esh angeschrieben, ob sie vielleicht Aufzeichnungen zu den Custom Bässen haben. Eine Seriennummer gibt es ja leider nicht.
 
Das ist doch bei Riegelahorn ganz normal, dass diese "Streifen" praktisch rechtwinklig zur Maserung verlaufen.
 
Ich werde noch einen Shim :govampire: ausprobieren.
Noch zum Ausgang dieser Geschichte:
Ich habe den Bass schweren Herzens wieder zurück geschickt, da sich auch mit Shim keine entscheidende Verbesserung erreichen ließ. Das beste Ergebnis war mit ziemlich geradem Hals ohne Shim und höherer Bridge-Einstellung zu erreichen, aber auch das kam nicht in den Bereich meines Various (bei dem ich die Saitenlage noch nicht einmal ausgereizt habe).
Sehr schade, denn sonst hätte alles gepaßt. Die Ahorn-"Decke" hat tatsächlich die halbe Dicke des Korpus ausgemacht und dabei war der Bass mit 3.8 Kg noch angenehm leicht.
Wo bekomme ich jetzt so einen mit passendem Hals her? :gruebel:
Dummerweise kann man die Esh-Bässe ja fast nirgendwo kaufen, nur Musik Produktiv hat ein paar. Thomann wird wohl keine mehr reinbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten