Sammelbestellung Dexter's Preamp (Alembic F2B Clone)

Banale Frage:

Wäre dieses Netzteil in Ordnung für den Preamp?

https://www.thomann.de/de/harley_benton_powerplant_iso_adapter.htm

Oder sind 2000 mA zu viel?

Bin auf der Suche nach Ersatz und dieses hätte den lange ersehnten platzsparenden Winkelstecker.
zuviel mA gibt es nicht, nur zu wenig. Wichtiger ist die richtige Spannung und das es Center negativ ist. Ich hab dieses Netzteil übrigens schon mehrfach hier empfohlen und nutze es selbst mit dem Dex ;-)
 
Super,

vielen Dank nochmal für den Hinweis.

Ich habe zwar nach "Netzteil" als Suchbegriff hier dieses Thema durchsucht.
Das hatte ich leider nicht gefunden.
weiß jetzt nicht ob in diesem oder in anderen Threads. Sollte auch nur bekräftigen dass das Netzteil taugt. Ich finde es bei weitem besser als das Original...

Nachtrag:
IMG-20190215-WA0005.jpeg

IMG-20190215-WA0007.jpeg

Ich bin gerade dabei zu schauen ob ich evtl. eine 12v Powerbank auftreiben kann.
15v hab ich schon. Wichtig ist dass die Spannung stabilisiert ist. Deshalb kann man nicht einfach irgendeine Batterie nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei zu schauen ob ich evtl. eine 12v Powerbank auftreiben kann.
15v hab ich schon. Wichtig ist dass die Spannung stabilisiert ist. Deshalb kann man nicht einfach irgendeine Batterie nehmen

Prima Idee.
Bitte weiter berichten.

Da frag ich gleich mal dummelektronisch weiter:

Die zwei 12 Volt Ausgänge vom Powerplant Iso-2 könnte man nicht zufällig "zusammenlegen" um auf 1000 mA zu kommen?

https://m.thomann.de/de/harley_benton_powerplant_iso_2_pro.htm
 
Ich betreibe den Dex über eine ganz normale 5V-USB-Powerbank und DC-DC-Wandler (einstellbar). Funktioniert wunderbar. Mit einem zweiten Wandler, der Parallel geschaltet ist, hab ich noch ein Palmer PWT08 in Betrieb, das den Rest vom Board versorgt. Nach etwas Anlaufzeit (verursacht durch den Dex) läuft das ganze wunderbar, ca. 10 Stunden lang.
 
Hallo @Tieftonterrorist was für Wandler benutz Du denn da? Scheinen ja sehr effektiv und verlustfrei zu wandeln.
 
den hab ich von eBay für ca. 17 Euro das Stück gekauft. Wenn ich den nochmal finde, sag ich Bescheid :-)
 

Dankeschön. Vor allem ein Wandler, der von USB 5v raufwärts einstellbar wandelt und ja anscheinend benutzbar ist, ist interessant.
 
Hello all,
The new version of the preamp will take some time to be made - some changes and a small redesign needs to be made.
At this particular moment, a small batch of 20 preamps (V1 MK2) will be available so in case you are interested please let me know - this decision was made because of the need to finish the life time of the current version.
The price will be the same as now (200EUR +shipping) and in case a owner of the V1 MK2 would like to buy the V2 version will get a discount of 15%.

Regards,
Gabriel DeX Tudoran (newly made father)
 

Zurück
Oben Unten