Thema Gurt

Vereinzelt sicher.....notfalls auch mal Schweiz/Österreich abklappern.
Die gleichen Gurte findet man scheinbar auch unter der Marke "Texas"
 
Traum Gurt
e7bb91c2-d5fd-4d31-b6a9-3048798c7e80.jpg
 
Nach zwei Proben mit ca. 5 Stunden bin ich sehr begeistert von dem Gurt.
Er schmiegt sich wunderbar an, liegt gut auf der Schulter und gibt sehr guten
Halt.
 
Es ist ein Gitarren/Bassgurt aus Geschirrleder
Es sind immer nur die Gurte auf der HM abgebildet die auch zum
Verkauf stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wichtiger Punkt. Mir sind auch die meisten Gurte zu lang, was wohl einerseits daran liegt, daß ich selbst nur 172 cm hoch bin und andererseits meine Bässe auch relativ hoch hängen habe. Wobei sich letzteres schon deutlich relativiert hat. Früher hatte ich meine Instrumente so knapp unterm Kinn hängen. In den letzten Jahren bin ich dann eher bei Korpus knapp überm Gürtel angekommen.
 
Interessant, wie weit bekommst du den verkürzt wenn du durch alle Schlaufen fädelst?!

Kann sein das, dass interessant ist aber ich habe keine Lust auf flechten;-).
Aber Du kannst es ja ausrechnen.
Das Endstück ist 50cm lang, es sind 8 Schlitze und zwischen den Schlitzen sind
2cm.
Mein Gurt hat übrigens Überlänge. Ich habe ihn auf 146cm eingestellt.
 
Ich habe den Hersteller Lenz mal konkret wegen der Gurtlänge kontaktiert.
Der Gurt macht auf mich einen guten Eindruck aber bei diesem Preis sollte dann auch die nutzbare Länge stimmen.
Da habe ich keine Lust noch im nachhinein mit Locheisen zu hantieren.
 
Der Geschirrledergurt von Lenz ist inzwischen bei mir eingetroffen.
Ich habe den Gurt ersteinmal gut durchgewalkt, danach ist das Leder sofort geschmeidiger, dass kann aber jeder so machen wie er will.
Oder auch original lassen. Innen ist der Gurt sehr gut im Schulterbereich aufgerauht, kein lästiges Gerutsche auf der Schulter.
Die für mich passenden Befestigungslöcher im Verstellgurt habe ich gleich vor Auslieferung mit anbringen lassen.
Guter Service, schneller Versand! Empfehlenswert!
 
Ihr immer mit euren angerauten Leder....:ugly:
In null Komma nichts ist die Innenseite speckig und hat null
Gripp.
Wieso bemerkt das immer niemand?!
 
Mein Epivogurt ist mittlerweile auch angekommen und wurde für Gut befunden. Klar ist der schon rechts schmal, aber erfreulicherweise trotzdem sehr bequem zu tragen. Aber das Beste daran, der sieht einfache scheiße gut aus...

Fehlen nur noch Straplocks.. Vorsicht ist ja besser als der Porzellanladen oder so :confused:
 

Zurück
Oben Unten