MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Wenn ich wieder in der Heimat bin, hoffe ich noch das ein oder andere Bild auf meinen Rechner zu kriegen.
Erstmal ein Beweisfoto, erstellt gestern vom geschätzten Member Mr.Mingus in Königsbrunn.
20190420_134410_resized.jpg

Es ist ein absolut geiler Bass was mir die Kollegen bestätigten. Kein Wunder, es ist ja auch ein MusicMan.
Dieses trans orange ist nicht zu grell, das white moto pearl pickguard ist das Tüpfelchen auf dem i.
Neue Saiten sind freilich fällig, die Saitenlage auf anständiges Niveau gebracht etc...
 
Es ist ein absolut geiler Bass was mir die Kollegen bestätigten
Glückwunsch:-)!

uhuhu, danke. wie smooth isn der smoothie wirklich???
Ich habe mal einen länger angespielt:
Ich fand den klasse! Klingt halt wie ein Stingray, nur ein wenig smoother - also es ist wirklich so wie er heißt.
Aber immer noch weit entfernt von weichgespült - datt is immer noch ein Ray.
Ansonsten genau so schick wie halt ein Classic ist.
Gewicht und Preis gehen auch voll klar.
 
da muss ich wohl mal in mich gehen ...
bin ja eher nich so der freund von smooth aber ma kieken.
wenn der in zwei tagen noch da is (bin erstmal weg), wird es interessant.
nen pu-tausch gegen klasischen mm-humbucker geht dann aber nich, weil der smooth breiter is, richtig?
 
Wenn ich wieder in der Heimat bin, hoffe ich noch das ein oder andere Bild auf meinen Rechner zu kriegen.
Erstmal ein Beweisfoto, erstellt gestern vom geschätzten Member Mr.Mingus in Königsbrunn.
Anhang anzeigen 290837
Es ist ein absolut geiler Bass was mir die Kollegen bestätigten. Kein Wunder, es ist ja auch ein MusicMan.
Dieses trans orange ist nicht zu grell, das white moto pearl pickguard ist das Tüpfelchen auf dem i.
Neue Saiten sind freilich fällig, die Saitenlage auf anständiges Niveau gebracht etc...

auch von mir noch glückwunsch zum neuen ray!
 

uhuhu, danke. wie smooth isn der smoothie wirklich???
Bin stolzer Besitzer eines Old Smoothie. Und dieser ist auch mein Lieblingsbass. Klingt einfach etwas weniger scharf als ein „normaler“ Classic trotzdem dreh ich bei ihm nicht voll die Höhen rein. Und verwechsle Smooth bitte nicht mit harmlos. Wenn man mit stärkeren Anschlag rangeht beginnen die Mitten derartig geil zu Komprimieren echt Hammer! Ob das am Pickup oder Erlekorpus liegt weis ich nicht, aber das kenn ich so nicht von anderen Stingray. Smooth ja, Vintage nicht unbedingt!
 
Ich hab ja im Internetz schon so manches erlebt, einen Kollegen im Amiforum, der überlegte, wie ein Bass, den er nicht kannte, mit EMGs klingen würde, welche er auch nicht kannte. Oder der Kollege pathdoc, welcher einen Bass, den er noch gar nicht in Händen hatte weiterverkaufte, wofür dann das Verb "to pathdoc" geschaffen wurde...
Aber öffentlich den Pickuptausch bei einem MusicMan zu diskutieren,den man nicht hat, das ist schon eine eigene Kategorie.:D
 
20190420_170521_resized_5.jpg

Noch in Mering aufgenommen damit ihr mal einen anderen Fußboden seht...:D
Und ich hab dem Bengl noch gesagt, daß ich zu meinem braunen Ray einen Wildledergurt mit MM-Logo bekommen habe. Er könnt mir diesen ErnieBall Gurt zum Einkaufspreis abgeben...
Ich hab den dann genommen eben weils ein EB Teil ist. Saiten wollten sie mir auch keine nachwerfen obwohl die dringend notwendig sind, es sind nicht nur alte sondern auch unterschiedliche Drähte aufgespannt, drei haben rote Strümpfe, einer nicht.
 
Einzig an den Großen Pickup musste sich der Daumen der rechten Hand kurz eingewöhnen. Ca. 2-3 Proben.
 
Glückwunsch, Chuck zu deinem neuen Bass.

Sieht hübsch aus. Einen MM muss ich auch mal befingern. (Oder besser nicht?) :I
 

Zurück
Oben Unten