~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Also
grundsätzlich ist in den Electras Korea Elektronik!
Das Potiproblem ist bekannt. Warum Sandberg da nicht massiv interveniert weiss ich auch nicht.
Ich hab 3 Electras im Einsatz. 0 Probleme mit der Verarbeitung ausser bei der Elektronik.bisher.
Probier mal den VS Passiv mit Tonblende(n) umzubauen. Klingt wirklich amtlich.
 
Aber wenn wir schon mal dabei sind.....
Elektronik Defekte hatte ich auch schon bei FENDER MiM. Warwick. Yamahe Bb Serie und Marcus Miller.
Hals kratzte und klackte beim Yamaha BB BS das war nicht schön.Richtig mies war letztlich ein Cort JJ....der kam in einem Zustand als Neuware so sieht mein 3 Jahre alter TT nicht aus...usw
Wohlgemerkt.....alles Neuware mit Garantie!
Da ist mir ein ehrlich gespielter Bass von einem Bassicer dann doch lieber.
Aber so ist das eben wenn der Preis stimmen soll.
Und ob das bei den Buttikkke Blasen für 4 Mille besser ist weiss ich nicht.
Werde ich auch nicht erfahren :bier:
 
  • Like
Reaktionen: Rqt
Es gibt ja demnächst den neuen Booster ( eventuell nur über den Configurator ?? ) von Sound ist der erste Eindruck eine Erweiterung zu d en bisherigen sandberg sound


Ab 2 Minuten wird gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier Meinungen zum TM2? Also dem TM mit zwei Sandberg Humbuckern?
Ich habe den ausführlich testen können und höre da schon recht deutlich Boutique Bass Vibes. Gefällt mir gut als Ergänzung zu den P oder J Bass Sounds, die Sandberg anbietet.
 
Gute Idee, lieben Dank dafür :bier:
.... jau, die Noll wurde hier schon oft als Alternativpreamp genannt
Zum TM2.... ich hatte mal den Basic Ken Taylor , wenn man zwischen Humbucker und Single coil hin und her geschaltet hat, war das leider mit einem deutlichen Lautstärkeverlust einhergehend. Wie ist das bei dem TM2?
 
Ich finde ja diesen total scharf. Ob der auch rein passt?
TCM 4 XM / B2081
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos optimieren, die Gurt pins der Sandberge, die passen doch zu irgendwelchen Security Pins? Wer von euch hat welche die hierzu passen ohne das man die Originalen abschrauben muss? Wäre sehr dankbar für einen Tipp
 

Auch ein Danke an Meypelnek, dann weiß ich Bescheid
......seit ihr mit den Schaller zufrieden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die alten Schaller auf meinem Ken Taylor, leider gehen sie inzwischen am oberen Horn von selber ab, wenn man den Bass mit genug Willen bewegt. Vielleicht brauche ich doch bald mal die neuen.
 
Has a few Sandbergs - excellent tone and quality! As good as Fender Custom Shop especially the relic ones.
 

Zurück
Oben Unten