immer wieder schlimm: Ausstieg aus Band

Ob da Teppich rausreißen reicht? Wir hatten mal nen Raum (Souterrain), da hat es bei einem Unwetter Wasser durch die Türdichtungen gedrückt. Da stand das Wasser 1,5 cm hoch auf dem Teppichboden, zusätzlich zu dem Wasser, das der Teppichboden schon aufgesaugt hatte. Es konnten Schäden an unserer Anlage vermieden werden, aber der Proberaum war danach unbenutzbar. Die haben den Betonboden angebohrt und mit Schläuchen wochenlang heisse Luft mit solchen Trockenanlagen in die Löcher geblasen. Da war dann Proberaumsuche angesagt.
 
gestern standen im raum ungelogen ca. 10 cm wasser und es lief immer noch aus dem rohr. das wird kein proberaum mehr für uns!
 
gestern standen im raum ungelogen ca. 10 cm wasser und es lief immer noch aus dem rohr. das wird kein proberaum mehr für uns!
Stellt doch Mausefallen auf. Vielleicht könnt Ihr ja noch ein paar Forellen fangen? ;-)

Aber ganz ehrlich, tut es mir leid für euch. Sowas braucht keiner.
 
Bei uns hat es auch gerade gescheppert. Sollte ein sachliches Gespräch werden, zwar schon mit dem Hintergrund, dass wenn der Drummer nicht gewillt ist, sein Engagement zu steigern, wir ihn bitten wollten, seinen Platz zu räumen. Allerdings ist das dann voll aus dem Ruder gelaufen. Der Drummer ist auf jeden Fall raus und ob unser 2. Gitarrist weiter mitmacht, wird sich in den nächsten Tagen nach einem Gespräch zeigen. Gott sei Dank ist die Rumpfmannschaft (ergo Songwriting Team) noch intakt.
Das ist jetzt ein bisschen im Wasser versunken...:o) Manchmal gehen solche Gespräche ungewollt in eine Richtung, die absolut unnötig ist.
Bei mir war es vor ~25 Jahren genau anders 'rum: Die Band wollte vorwärts und ich wollte nicht mit... also habe ich - in aller Freundschaft!- meine Konsequenzen gezogen. Das haben die bis heute noch nicht wirklich gefressen. Dennoch: Demnächst gibt's eine Nostalgie-Session. :D (Das hilft Dir jetzt mal gar nix, gell?;-))
Halt uns auf dem Laufenden! :bier:
 
Bei meiner Metalfirmenkapelle wird der Leadgitarrist Montag seinen Austritt bekanntgeben. Irgendwie ist irgendwie die Motivation weg. Metal ist zwar nicht so mein Ding und mir fehlt die Geschwindigkeit aber die Band hat Spass gemacht. Wenigstens bis zum Weggang unseres Sängers. Der Neue gibt sich Mühe, aber damit hat es sich auch schon.
Ich muss mir was Neues aufbauen.
Doch wird es schwer werden, einen Sänger/in hier in der Firma zu finden. Hoffentlich kann ich mit dem Schlagzeuger weitermachen.
 
Gibt es eine Verpflichtung, nur innerhalb der Firma zu suchen? Oder darfst du erst in ein paar Jahren raus aus der ‚Firma‘?
Die 'Firma' verlässt man nicht so einfach, sagte mir Tony Soprano......:D:D:D.
Nee, es ist einfach so, dass wir in der Firma eine excellent ausgestatte Musikabteilung haben. Und es ist praktisch und bequem, einen voll ausgestatteten Gratisproberaum zu haben.Und die meisten Mitglieder der verschiedenen Betriebskappellen haben ausserhalb nicht so die Zeit, aber über die Mittagspause hat man Zeit und Spass.

Du hast allerdings recht, ich sollte auch ausserhalb suchen.
 

Der Sologitarrist will noch bis "Saisonende" Ende Juni warten (da haben wir unser Firmenfestival) und erst dann mit seinem längstj¨hrigen Mitstreiter (2. Gitter) reden.
Das nervt etwas, doch kann ich's auch verstehen. Für mich ist er Fisch geputzt.
Ich habe trotzdem schon mal den Schlagzeuger angefragt ob er Lust hätte, Indie-Rock zu spielen. Er ist interessiert. Und unseren ehemaligen Sänger hab ich auch kontaktiert. Sänger/in ist das Schwierigste...
EIn/zwei Gitter findet man innerhalb 5 Minuten......
Keyboard? Schwierig zu finden, aber wäre interessant.
 
Das ist jetzt ein bisschen im Wasser versunken...:o) Manchmal gehen solche Gespräche ungewollt in eine Richtung, die absolut unnötig ist.
Bei mir war es vor ~25 Jahren genau anders 'rum: Die Band wollte vorwärts und ich wollte nicht mit... also habe ich - in aller Freundschaft!- meine Konsequenzen gezogen. Das haben die bis heute noch nicht wirklich gefressen. Dennoch: Demnächst gibt's eine Nostalgie-Session. :D (Das hilft Dir jetzt mal gar nix, gell?;-))
Halt uns auf dem Laufenden! :bier:

Also, der Gitarrist bleibt bei uns. Wir haben uns ausgesprochen und nun wissen wir auch, warum er in die ganze Diskussion auch so vehement eingestiegen ist, obwohl es primär eigentlich garnicht um ihn ging. Unsere bisherigen Anzeigen auf diversen Portalen haben nicht zu einem neuen Drummer geführt. Aber ein alter Bekannter (war Drummer in ner ehemaligen Band von mir) hat sich bereit erklärt, auszuhelfen, bis wir einen Ersatz gefunden haben.
 
So, seit gestern haben wir wieder nen festen Drummer. Der alte Bekannte hatte wohl nie wirklich die Absicht, nur als Interims Drummer dabei zu sein und hat gestern bei der ersten Probe gleich nach der Kontonummer für seinen Anteil an der Proberaummiete gefragt ;-).
 
So, gestern hab' ich mal Nägel mit Köpfen gemacht und meinen Ausstieg aus der Rock-Truppe verkündet. Am November steht noch ein Gig an, danach werd ich mich aus der Band zurückziehen.
Leider war nach knapp 13 Jahren für mich einfach die Luft raus und ich hab' mich auch was musikalische Vorlieben angeht weiterentwickelt/verändert.
Meine Bandkollegen haben's gottseidank recht gut aufgenommen (tw. war's jetzt nicht unbedingt die größte ÜBerreachung für sie).
Auf der einen Seite blutet das Herz ein bisschen, weil wir schon ein paar richtig geile Gigs gewuppt haben und vor allem das Menschliche super gepasst hat. Aber musikalisch hat's mich einfach nicht mehr abgeholt. Und ich möchte nicht halbherzig dabei sein; in eine (Hobby-)Band sollte einfach auch Herzblut fließen. Im Großen und Ganzen ist es aber doch eine Erleichterung für mich und ich kann mich jetzt mehr darauf fokusieren in der Prog/Metal-Kapelle die schrägen Taktarten des Drummers zu entmystifizieren :D
 

Zurück
Oben Unten