Musiker gesucht für fettes Videoprojekt

.... nunja - du gehst die Sache mit der Naivität eines 8jährigen an - da musst du dich nicht wundern, wenn du auf Spott und Häme triffst. Ich hab einige Zeit überlegt, ob das hier Satire ist oder ernst gemeint... - und übrigens: beleidigend zu werden, wird dir auch nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg weiterhin und Gruß
Les
 
Zuletzt bearbeitet:
.... nunja - du gehst die Sache mit der Naivität eines 8jährigen an - da musst du dich nicht wundern, wenn du auf Spott und Häme triffst. Ich hab einige Zeit überlegt, ob das hier Satire ist oder ernst gemeint... - und übrigens: beleidigend zu werden wird dir auch nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg weiterhin und Gruß
Les

Das ist Unsinn.
Was du und der Teil der negativ reagierenden Mannschaft hier nicht kapierst ist dass aus der Naivität eines achtjährigen ein kraftvolles Konzept werden kann. Das was nämlich Naivität für dich sein mag, ist für andere ein Weg in eine Welt die dir und denen, die das als Grund für "Häme" betrachten, verschlossen bleibt.

Mit Spott und Häme haben schon viele wunderbare Resultate begonnen.
 
Natürlich habe ich nicht ein einziges Bildrecht. Aber wen juckt das? Ich mach es einfach. Wenn das Ergebnis gut wird und das wird es, dann ist das ein Einstieg in die Welt der deutschen Prominenz.
Ein Typ ist berühmt geworden weil er seinen Pimmel gegen berühmte Bauwerke geklatscht hat. Klatsch doch deinen Pimmel gegen deutsche Promis.
 
Ich hab's versucht. Aber es stellt sich mehr und mehr heraus dass in diesen Scheißforen nur noch Idioten rumhängen.
Meine Gedanken auf diesen Post waren (chronologisch):
- Haha, dünnhäutig
- Troll?
- Troll Account von verärgerten Bassisten?
- Ne.
- Haha was für ein Klappspaten.
- Ich will das Endprodukt sehen.
- Ist es..?
- ...Drachenlord?
 
dave, deine manie in ehren, aber...
  • die bildrechte können jemanden jucken. und wenn es die juckt, rufen sie ihre anwälte an, die dafür sorgen, daß es dich juckt.
  • wenn du ein guter sänger bist - was ich jetzt nicht anzweifle - und dich als künstler definierst: warum willst du bei deinem paukenschlag, der dich in die weltelite der prominenz katapultieren soll, etwas covern?
  • auch an der schnittstelle wird es haarig: da können gema und youtube dir schön auf den sack gehen. abgesehen von jucken und anwälten...

  • das worum es geht, scheint ein stück software zu sein - dein involvement darin erscheint mir auch etwas nebulös, aber die software scheint das einzige ding mit substanz zu sein. und auch da sehe ich hasen im pfeffer liegen, aber um das auszuführen, ist mir das ein wenig zu nebulös.
nein, ich möchte nicht mitmachen. nicht, weil mir das projekt zu wahnwitzig ist - ich hab schlicht keinen bock, zu covern, erst recht nicht udo lindenberg.
 

Hmm, ich glaube der Kollege Mittnacht meint das alles recht ernst, siehe seinen Videokanal: Dave Midnight
Interessant. Talent ist ja durchaus vorhanden, aber ich sehe ne "leichte" Selbstüberschätzung bzw. ziemlich starke narzisstische Persönlichkeit . Ein Interview mit nen Kinderbild von sich selbst im Hintergrund? Wäre selbst dem Wendler zu billig.
Alternativ ist das ne Mockumentary wie Spinal Tap, Fraktus und Co.
 
Ich fand es erst amüsant, aber es scheint er tragisch und traurig zu sein. Jeder soll seinen gepflegten Lattenschuss haben und mal gibt es Gelächter oder Häme. Aber hier wirkt es gar nicht trollig sondern eher nach einem Menschen dem ich wünsche einen guten Weg zu finden. Nur wird der nicht das Showbiz sein...außer Asi TV findet ihn und nutzt ihn für fünf Minuten aus.
 
Oh wow:

Natürlich habe ich nicht ein einziges Bildrecht. Aber wen juckt das? Ich mach es einfach. Wenn das Ergebnis gut wird und das wird es, dann ist das ein Einstieg in die Welt der deutschen Prominenz.

Das Ding wird einschlagen. Ich sehe es schon auf bild.de.

Beobachtet meine Karriere. Sie spiegelt eure Einstellung. Bis demnächst.

Ich hab's versucht. Aber es stellt sich mehr und mehr heraus dass in diesen Scheißforen nur noch Idioten rumhängen.

Aber Du scheinst das ja ernst zu meinen...
Übrigens: bei rec.de sind die Reaktionen ähnlich, da sind es inzwischen 4 Seiten ;-)
 
dave, deine manie in ehren, aber...
  • die bildrechte können jemanden jucken. und wenn es die juckt, rufen sie ihre anwälte an, die dafür sorgen, daß es dich juckt.
  • wenn du ein guter sänger bist - was ich jetzt nicht anzweifle - und dich als künstler definierst: warum willst du bei deinem paukenschlag, der dich in die weltelite der prominenz katapultieren soll, etwas covern?
  • auch an der schnittstelle wird es haarig: da können gema und youtube dir schön auf den sack gehen. abgesehen von jucken und anwälten...

  • das worum es geht, scheint ein stück software zu sein - dein involvement darin erscheint mir auch etwas nebulös, aber die software scheint das einzige ding mit substanz zu sein. und auch da sehe ich hasen im pfeffer liegen, aber um das auszuführen, ist mir das ein wenig zu nebulös.
nein, ich möchte nicht mitmachen. nicht, weil mir das projekt zu wahnwitzig ist - ich hab schlicht keinen bock, zu covern, erst recht nicht udo lindenberg.

Ist hier die Vermutung richtig dass ein auf eigenständigem Material basierendes Vorhaben deine Zustimmung finden würde mit mir als Sänger?
Mein endgültiges Ziel ist irgendwann mit eigenem Liedgut zu arbeiten. Ich habe auch bereits Songs geschrieben. Gedichte, also Texte sind meine Vorliebe. Ich traue mir das schreiben zu. Aber im Komponieren sieht das anders aus. Denn als von Komponisten wie Reinhard Mey beeinflusst oder gesanglich von Bands wie Simpy Red, würde meine musikalische Kenntnis und Erfahrung meine eigenen Ergebnisse mich unzufrieden hinterlassen. Dazu kommt dass ich oft nicht weiß worüber ich schreiben wollen würde.

Ein Beispiel dafür wenn ich es dann doch mal versuchte sowohl textlich als auch musikalisch gibt es hier:
 
Such dir doch einfach ne Band. Bei uns machen alle bei der Musik mit und beim Texten unterstützen wir den Sänger. Ich texte selbst gerne und der Sänger formt die Texte dann für sich zurecht bzw. gibt den Feinschliff.
 
Ich habe folgende Schwierigkeiten mit dem Projekt:

1. Die Idee ist für mich nicht gut. Du nimmst eine 08/15-App und machst damit ein Video zu einem Coversong. Das hat keinen künstlerischen Mehrwert, die Aussage ist auch nicht sonderlich spektakulär. Der Wow-Effekt kommt da bei mir gar nicht an.

2. Du willst erfolgreich werden, scheisst aber auf ein paar Grundregeln. Persönlichkeits- und Urheberrechte sind des Promis höchstes Gut. Die werden dich nicht als einen der ihren feiern, die machen dich ganz einfach platt. Es gibt, wenn man kommerziell erfolgreich sein will, ein paar Regeln, die man einhalten sollte. Diese gehört wohl dazu.

3. Das dann mit ungebremstem künstlerischen Spirit zu begründen, ist für mich vorgeschoben. Das ist einfach „auf die Regeln scheissen“ und es „Kunst“ nennen.... als Entschuldigung dafür, sich damit nicht auseinander setzen zu wollen.

4. Selbst wenn du das einplanst und als Mittel zum Zweck mit dieser Dreistigkeit auf bild.de landen willst, bin ich wieder bei Punkt 1: Wen interessiert‘s, ob irgendein Typ mit einer langweiligen Idee Urheberrechte verletzt? Das juckt die Bildzeitung null. Dafür sind die Message und die Idee einfach nicht relevant genug.

Nett gemeint: Behalt Dir deinen Spirit, aber lauf damit nicht ins Verderben!
 

Zurück
Oben Unten