MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Seit dem 5. Juni proben wir ja wieder. Ich hatte womöglich schon erzählt, daß der Schlagzeuger Hausmeister an einer Schule ist und wir in einem Musiksaal kostenlos proben dürfen. Dort steht auch Verstärkerzeuch rum, auch ein Powermixer mit Boxen. Es ist irgendwie provisorisch und doch nicht unbedingt das Schlechteste was ich in den letzten 45 Jahren so alles erlebt habe. Vorige Woche hatte ich meinen Tokai Jazz Sound mit Fender Pups dabei und aus diesem Warwick Sweet 15 oder wie der heißt keinen vernünftigen Ton rausgebracht. Gestern den StingRay eingesteckt und voilà - so will ich das haben.
 
So sieht das dann aus:
 

Anhänge

  • 20210612_155738.jpg
    20210612_155738.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 122
Vorige Woche hatte ich meinen Tokai Jazz Sound mit Fender Pups dabei und aus diesem Warwick Sweet 15 oder wie der heißt keinen vernünftigen Ton rausgebracht. Gestern den StingRay eingesteckt und voilà - so will ich das haben.
Das ist der Grund, warum ich zu Open Stage Sessions immer einen MuMän mitnehme ;-)
Damit lässt sich der Sound eines grottigen Amps / Combos superleicht pimpen!
 
die sind aber mal gewechselt worden: es waren unterschiedliche Fabrikate aufgezogen. Trotzdem hat er beim Anspielen den Fender und den Gibson geschlagen:stolz:
was den vorherigen Kunden in diesem komischen Laden offenbar nicht aufgefallen ist?! :gruebel: ... oder was haben Sie Dir damals erzählt, warum der schöne Musicman so ein "Ladenhüter" war?
 

was den vorherigen Kunden in diesem komischen Laden offenbar nicht aufgefallen ist?! :gruebel: ... oder was haben Sie Dir damals erzählt, warum der schöne Musicman so ein "Ladenhüter" war?
Ich weiß, ist echt schwer nachzuvollziehen. Aber manchmal war es früher auch so, dass frau/man sich den doch etwas höheren Preis von US-Instrumenten nicht leisten konnte oder wollte. Da war die Wahl dann Moped oder Fender/MM...
Aber unter uns: Es gab auch einige, die sich Moped UND Fender leisten konnten (den Eltern sei Dank!) :great:
 
oder was haben Sie Dir damals erzählt
Der Verkäufer hat dieses Thema geschickt umschifft. Der war richtig im Stress - fing ich doch damit an: Jetzt ist mir schon klar, warum der herabgesetzt ist. Verkäufer mit Künstlernamen "The Rock" : warum meinen sie? - Chuck: MusicMan verbaut seit 2005 den kompensierten Sattel, der hier hat noch den alten...
 
Aber manchmal war es früher auch so, dass frau/man sich den doch etwas höheren Preis von US-Instrumenten nicht leisten konnte oder wollte.
Das meine ich auch, wobei die in diesem Laden bestimmt nicht die günstigsten Preise hatten. Der geschätzte Kollege Morus, elektrisch (@ElectricMorus ) meinte damals, er sei durchaus um den Bass herumgeschlichen, hätte aber ein Problem damit gehabt, seinen Daumen abzustützen. Vorteil Chuck :stolz:
 
. . . Hallo Leute ,
die letzten Tage habe ich einige Tipps , die ich hier rausgelesen habe, umgesetzt und siehe da , elektrische Störgeräusche von meinem
87er Stingray sind deutlichst reduziert. . .
. . . Durch erstmalige Experimente mit diesen Saitendämpfern bin
ich nun auch meinem Traumsound sehr viel näher gekommen,
was wiederum mein Spiel sehr positiv beeinflußt und vor allem
beflügelt. . .
. . . herzlichen Dank Euch allen und weiter so - gell ! ;-)
20210616_100419[1].jpg
 

Zurück
Oben Unten