09.04.2013 - Nr. 30 Homerecording

Lestat

Audioticktackt
Bassix
ß16.724
Uiuiui.... hier hab ich ja schon lange nichts mehr geschrieben....
Allerdings gabs auch aufnahmetechnisch nicht wirklich was zu berichten, was hauptsächlich daran lag, dass ich eine Niete bin, wenns darum geht eine Drumspur zu programmieren - ich bin halt kein Drummer. Aber ich hab ja einen im Haus (Sohnemann) - und ein E-Drumset haben wir auch. Also hatte ich die Idee ihn über dieses Set (über Midi) die Drums einspielen zu lassen (die Doublebass-Fußmaschine hab ich ihm allerdings verboten!)
Also hab ich mich wieder ein bissl mit dem Aufnehmen beschäftigt, bissl gelesen und Videos geguckt und hab tatsächlich ein paar Dinge gelernt, die ich noch nicht wusste. Nach wie vor schwierig finde ich das Abhören... und das Finden DES passenden Sounds für die einzelnen Instrumente bzw. des Gesamtmixes. Aber nun gut wir haben es geschafft immerhin 2 (Cover) Stücke aufzunehmen und für mich muss ich sagen dass ich in Anbetracht meines Nichtwissens vor allem mit der letzten Nummer ganz zufrieden bin – auch wenn IMMER noch viel Luft nach oben ist. Aber ich glaube, das wird immer so sein.. :-)

Hier die letzte Aufnahme (She talk to angels – von den Black Crowes):
http://snd.sc/Z64g18

und hier die vorletzte (White Room – von Cream)
http://snd.sc/10QqVf1

Viel Spaß (hoffentlich) beim Hören!
Gruß
Les
 

Mitglieder jetzt online

Oben