12.09. E-Bass-Workshop: Motown- und Memphis-Soul

Tieftoener

Tieftoener

New Member
Beiträge
735
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß402
Hallo Leute,

ich gebe mal wieder einen meiner berühmten Workshops:

Marvin Gaye, Stevie Wonder, Otis Redding, Sam & Dave, The Temptations, Wilson Pickett, Diana Ross & The Supremes, Smokey Robinson uvm.

Hinter all diesen großen Namen des Soul steht eine handvoll legendärer Studiobassisten, die durch ihren einzigartigen Groove mit zum großen Erfolg ihrer Auftragsgeber beigetragen haben.

In diesem Workshop wollen wir die Grooves von James Jamerson, Donald „Duck“ Dunn, Bobby Babbit, David Hood, Jerry Jemmott und anderer großer Soul-Bassisten untersuchen und spielen lernen.

Der Workshop findet statt am So. d. 12.09.2010 von 14h – 18h.
Maximaler Teilnehmerzahl: 10
Kosten: 35,- €

Anmeldung bitte telefonisch an 0611 - 30 86 196 oder per eMail an info@stage-ahead.de

STAGE AHEAD Musicschool
the school for popular music
Bismarckring 3
65183 Wiesbaden
Tel.: 0611 - 30 86 196
www.stage-ahead.de
 
Hallo Leute,

es gibt noch 4 freie Plätze für den Workshop.

Soul on!

"Bässte" Grüße
Tieftoener
 
Upps! Ich dachte immer ich wäre extrem günstig.
Wieviele Workshops hast Du denn schon gemacht?
 
jetzt sind es noch 3 freie Plätze ;-)

35 euro für 4 stunden Unterricht ist teuer???

Ein guter Unterricht kostet so im Schnitt, schätze ich jetzt mal, 20 euro / Std.

Ich gehe doch auch nicht unter dem Mindestlohn arbeiten.
Verstehe mancher Leute Einstellung bzw. Erwartungen nicht...
 
Zitat:Original erstellt von: martyna

35 € das ist ziemlich teuer....für einen Workshop!

Nein, ist es nicht. Soviel hat der eine oder andere schon mal pro Unterrichtseinheit gezahlt.

Vielleicht einfach mal nicht den Senf dazu geben, wenn man nicht so wirklich weiß wovon man spricht.
 

HI Tom,
war wieder super - konnte einiges mitnehmen.
Wenn man bei dem motown und mephis-soul einmal durchsteigt wie die Linien aufgebaut sind, dann kann man fast alle spielen !
Echt klasse ! Dein Material was Du zur Verfügung stellst für Zuhause ist einfach sehr gut strukturiert und macht das Wiederholen einfacher.
Freu mich gleich mal auf den nächsten Workshop bei Dir !
greetz
BULL
 
+1 !!!!

der workshop war genial. hat mich echt weitergebracht. Super !!!

Vielen Dank
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, muß ich Bull und Dschernges zustimmen, sehr strukturiert und sofort umsetzbar, ich konnte es gestern in der Probe direkt einsetzen. auf einmal klang "Hold on I'm comming" schon sehr viel grooviger ;-)
Wenn man einmal verstanden hat wie die Jungs die Lines aufgebaut haben, läßt so auch prima ein fast "unraushörbare" Bassline rekonstruieren.
Nochmal Danke Tom!
 
Hallo ihr "Bässten",

freue mich tierisch, dass euch mein Workshop so gut gefallen hat. Mir hat's auch sehr viel "sBass" gemacht und nach soviel Zuspruch habe ich mich auch gleich auf eure Anregung hin an das Konzept für einen Rhythmusworkshop gemacht. Der wird voraussichtlich Ende Oktober stattfinden. Ich sage Euch bescheid, wenn der genaue Termin steht.

@pedro_pantalon: Leider bin ich hier in meiner Schule zur Zeit ziemlich unentbehrlich, aber wenn mein neues Buch auf dem Markt ist (voraussichtlich Frühjahr 2011) werde ich wahrscheinlich eine kleine Workshoptour machen und dann kann man eventuell ja auch mal den Motown-Workshop dazwischenschieben.

Bis dann
Tom "Tieftoener" Bornemann
 

Zurück
Oben Unten