124er/129er/wasauchimmer-Benz-Thread

Dieses Thema im Forum "Off "Off Topic"" wurde erstellt von Talentfrei, Juni 2, 2018.

1. Talentfrei

Talentfrei Irgendwas ist immer...

Bassix:
    ß271,983
    Da hat er schon irgendwie recht ;-)

Also - tada: Hier ist er. Los gehts!

2. Talentfrei

Bassix:
    ß271,983
    Allday:

7AF54FC9F43E94.jpg

Someday:

IMG_3640.jpg

3. Mudskipper

Mudskipper .

Bassix:
    ß182,332
    Die letzen Coolen sind für mich ja die 123er und 126er:D.
    124er - wenn es die noch gibt, haben hier in der Region immer noch eher den Status des runtergenudelten Bauerndiesels. Das sind echt nur noch die Letzten die noch nicht an Rost und Nichtpflege gestorben sind unterwegs, Liebhaberfahrzeuge nur sehr selten zu sehen.
    Da ich kein großer Autopfleger bin, bewundere ich so was lieber aus der Ferne.
    Ein Traum wird immer ein W123er bleiben, so richtig spießig in Förster-Metallic mit Blech-Radkappen und Buchhalter Ausstattung:D.

Ray Mahogany gefällt das.
  4. TC

TC Ministerialstabs- Ober- Basssekretär

Bassix:
    ß71,674
  5. zeppo3000

zeppo3000 Well-Known Member

Bassix:
    ß27,881
    Sehr schön Jungs!
    Wenn Ihr jetzt noch dazuschreibt, um welches Modell es sich jeweil handelt, dann kommen auch die Nicht-Spezis mit.
    Wenn ich einenen alten Benz sehe, freue ich mich meistens, habe aber keine Ahnung, ob das Gefährt jetzt mit 124, 129 oder Wasauchimmer angesprochen werden will.

6. Talentfrei

Bassix:
    ß271,983
    Der Obere ist ein S 124, der Untere ein A 124

Mudy, Du bist RAUS :-P:-P:-P

Ich auch nicht - deshalb ja den 124iger ;-)

7. TC

Bassix:
    ß71,674
    Der Schöpfer der zeitlosen Legenden (seit den 50er Jahren als Stylist & Konstrukteur bei Daimler-Benz) ist ebenso zeitlos wie seine Schöpfungen.

Bruno Sacco im März 2018

Zuletzt bearbeitet: Juni 2, 2018
    claudio und garotti gefällt das.
  8. Vick

Vick Member

Bassix:
    ß1,107
    Meinen 124er/250 Diesel/Automatik habe mit 1.2 Mill. Km und Getriebeschaden für DM 3.000,00.- verkauft. (Damals, ca. 1998D

claudio und garotti gefällt das.
  9. garotti

garotti well down member

Bassix:
    ß18,976
    er muss doch bestimmt kotzen, wenn er die neuen Modelle sieht! xx(

Talentfrei, TC und claudio gefällt das.
  10. TC

Bassix:
    ß71,674
    Seine Philosophie als Konstrukteur und Stylist war, dass die Lebensdauer eines Autos 20 Jahre betragen solle und das Äußere auch nach 30 Jahren noch zeitlos aktuell zu wirken habe. Insofern ist anzunehmen, dass er von heute gebautem kurzlebigem Wegwerfkram nicht allzu viel hält. Heute Gebautes ist nur für die Aktionäre gut. Damals Gebautes war für alle gut - inbesondere für die Kunden - und so ist es noch heute. Einem Italiener und einem Franzosen (Paul Bracq) haben wir zu verdanken, dass es diese deutsche Wertarbeit einmal gab.

Zuletzt bearbeitet: Juni 2, 2018
    garotti und claudio gefällt das.
  11. alice d.

alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

Bassix:
    ß42,117
    und da haben die typen hier noch gar nicht mit vor-mopf, haupt-mopf, hinter-mopf und dergleichen angefangen...

und er hat sogar eins an...

ist das der erfinder des bracq-wassers?

12. claudio

claudio Well-Known Member

Bassix:
    ß34,693
    Ciao @alice d.

nein, aber die Pagode hat er zum Beispiel "erfunden", also gezeichnet:

pagode.jpg

Das Modell heisst W113 (damit ich hier dem monierten Zahlenspiel gerecht werde :D ) und kam 1963 auf den Markt. Gute Exemplare gehen heute mit bis zu einer viertel Million Teuros weg.

Ich durfte Paul Bracq persönlich kennen lernen, was ich als eine grosse Ehre empfinde. Er ist aber eigentlich sehr unkompliziert und hat wirklich interessante und unterhaltsame Geschichten aus seinen Arbeitsjahren als Designer auf Lager. Er war ja zu einer Zeit beim Benz, wo automobile Geschichte geschrieben wurde und er Teil davon war.

Ja und Bruno Sacco: Seine Designs sind wirklich zeitlos, allesamt grosse Würfe.

Gruss
    claudio

zeppo3000 und garotti gefällt das.
  13. What the...?

What the...? PrecEl

Bassix:
    ß9,229
    Und er steht auch noch vor einem echten Sacco-Brett. :D

14. What the...?

What the...? PrecEl

Bassix:
    ß9,229
    Hier mal mein R129 aus 5/95 und damit noch ein Vormopf. Also nix Modellpflege. Bis auf die vorderen Blinkergläser ist er noch orschinal.
    Vorm Nachbarhaus, bevor der Sturm neulich die schönen Tannen da rechts umgepustet hat.

Hoffentlich bald wieder auf der Straße. Muss noch etwa ein Woche auf den neuen Motorkabelbaum warten, und ein paar Tage auf die aufgearbeitete Drosselklappe.

Talentfrei, Michiagi und garotti gefällt das.
  15. What the...?

What the...? PrecEl

Bassix:
    ß9,229
    Ach so ein 124er Cab hätte ich auch gern gehabt, aber die sind einfach zu teuer geworden.

16. TC

Bassix:
    ß71,674
    Ich würde bei Unauffälligem und völlig Unspektakulärem schwach werden, wie z.B. einem S 124 oder einem 126 aus der letzten Serie, mit kleinem Motor und in weiß - für jeden Tag - zum Fahren. Spaßfahrzeuge, wie z.B. Cabrios oder Sportwagen, sind für mich nicht besonders geeignet, weil ich nie damit fahre. Ich muss darauf achten, dass ich wenigstens die regelmäßigen Bewegungsfahrten einhalte.

Zuletzt bearbeitet: Juni 3, 2018
    Mudskipper gefällt das.
  17. What the...?

What the...? PrecEl

Bassix:
    ß9,229
    Meine Mutter fährt seit vielen Jahren ein c126 als 420er. Sehr schöne alltagstaugliche Maschine.

18. What the...?

What the...? PrecEl

Bassix:
    ß9,229
    War bei mir ähnlich, aber auch genau andersrum. Ich hatte vorher eine schönen 740i e32. Dann kam ein neuer Job mit Dienstauto. Meine Frau hatte ihren minivan. Der dritte Viertürer stand sich dann eher kaputt. Deshalb habe ich in schweren herzens verkauft. Das entstandene Hubraumvakuum in der Garage hab ich dann mit dem SL gefüllt. Der bietet halt etwas anderes und wird deshalb auch benutzt.

Talentfrei, claudio und TC gefällt das.
  19. claudio

claudio Well-Known Member

Bassix:
    ß34,693
    :great:

20. garotti

garotti well down member

Bassix:
    ß18,976
    die heutige Philosophie der Designer scheint nur eine Ziel zu haben: aggressiv! Aus dem Weg du Arsch, jetzt komm ich!

claudio gefällt das.

Diese Seite empfehlen