1988 EBMM StingRay Fretless - VERKAUFT

oli@bass

oli@bass

Member
Beiträge
46
Ort
CH
Bassix
ß2.245
IMG_4564.jpg



1988 EBMM StingRay fretless
guter Zustand mit deutlichen Gebrauchsspuren:
  • Hals Vogelaugenahorn mit klassischem "Skunk Stripe"
  • Pau Ferro Griffbrett
  • Finish in Black
  • Klassische StingRay Bridge mit Saitendämpfern
  • 3 Band EQ
  • Gewicht 4,4 kg
  • inkl Hardshell Case aus den 80ern

IMG_4576.jpg


IMG_4575.jpg


Der Bass wurde viel gespielt und hat einige Kratzer und Dellen -- auf Neudeutsch auch «Relic'd» genannt, wofür manche Hersteller nochmal eine ganze Stange Geld verlangen -- hier aber durch 25 Jahre ehrliche Nutzung erzielt.

So einen schwarzen fretless 'Ray aus den spätern 80ern ohne Bundlinien zu finden ist gar nicht mal so einfach, vor allem nicht in der Schweiz. Drum habe ich 2007/2008 fortlaufend nach gebrauchten fretless StingRays Ausschau gehalten. Auf eBay bin ich im November 2008 fündig geworden. Nach Import des Basses aus den USA habe ich ihn bei Gitarrenbauer Werner Sahli komplett überholen und mit geschliffenen Saiten bespannen lassen.

Die Halsmasse der 80er Music Man Instrumente sind etwas anders als die neueren, auch die EBMM der Produktion. Der Hals von diesem Fretless ist ausgesprochen schlank mit einem leichten C Profil und spielt sich sensationell.

Der Klang ist so wie man sich das von einem fretless StingRay wünscht, er singt besonders in den mittleren und oberen Lagen sehr schön.


VHB 1500 1350 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten