2 Bands - Entscheidung

bassbeat

bassbeat

Kaufe nur noch einen Bass.... ehrlich!!
Beiträge
1.052
Lösungen
1
Ort
Ipsach, CH
Bassix
ß64.257
Hallo Mitbasser

Ich habe da ein Problem bei welchem ihr mir vielleicht helfen könnt.

Folgends:

Vor etwa einem Jahr kam ich zu einer Rockband aus der Region.
Seither mussten Köpfe rollten, wurden neue Leute gecastet, habe ich die meisten bestehenen Songs umarrangiert, es kamen neue Songs dazu und wir haben jetzt 16 eigene Songs, welche in meinen Ohren gar nicht mal so schlecht klingen.
Das "Negative" dabei ist, dass ich mit den Members noch immer nicht so ganz warm wurde - wir sind einfach ziemlich unterschiedlich.
Auch der Wille, sich wirklich um Konzerte zu kümmern scheint nur bei mir vorhanden zu sein.
Die anderen haben immer wieder Ausreden - und der Drummer ist auch immer noch ein Wackelkandidat.

Und nun ist es passiert.
ich habe den Anruf einer anderen Band erhalten, dass die dringend einen Bassisten für 2 Konzerte in Deutschland brauchen.
Also habe ich dort vorgespielt.
Die waren begeistert und wollen mich gleich engagieren.
Die haben massenhaft Konzerte im In- und Ausland, eine Option auf eine CD-Produktion im Studio des Guano Apes Drummers - man kennt sich von vergangenen Auftritten. Und die Jungs entsprechen mir total.

Verdammt, ich hatte 2 schlaflose Nächte!!!

Ich weiss, die Entscheidung kann mir niemand abnehmen.
Aber ich muss mir das mal bei Gleichgesinnten von der Seele schreiben, und mich würde interessieren, wie ihr das für euch angehen würdet.

2 Bands liegen für mich nicht drinn.

Ich brauche eure Unterstützung![:D]

Ach ja, die neue Band ist die hier.
www.lacsonweb.com

http://u.jimdo.com/www25/p/sfaa19b1...ed3ec8a582e10fa0f8d814e3d5&px-time=1318082710
 
Für MICH wäre das jetzt eine leichte Entscheidung:
Wenn es mit der alten Band sowieso menschlich nicht so recht passt und das Engagement bei der neuen sich nicht NUR auf die 2 Konzerte beschränkt, würde ich wechseln.

Allerdings ist das keine Garantie dafür, dass es in der neuen Band auf Dauer menschlich besser passt. Was mich aber im Moment der Entscheidung nicht abhalten würde.
 
Du bekommst hier vielleicht die Chance, auf die andere Bassisten vergeblich warten. Wenn es musikalisch, menschlich und zeitlich passt, dann: MACH ES !!!!!
 
danke!
ich werd ja auch nicht jünger......... und ich frag mich schon, ob noch jemals so was kommt.

aber die anderen hängen lassen........ shit!!!!
 
Zitat:Original erstellt von: xxx

Hallo Mitbasser

...Auch der Wille, sich wirklich um Konzerte zu kümmern scheint nur bei mir vorhanden zu sein.
Die anderen haben immer wieder Ausreden - und der Drummer ist auch immer noch ein Wackelkandidat....

Wer lässt hier wen hängen??
 
Moin XXX,

wenn du deinen baldigen Ex Mitmusikern das in einer ruhigen Minute sachlich erklärst das du die Band aus Grund X und Y verlässt denke ich ist das kein Problem.
Ich schließe mich den Vorrednern an, verlasse die alte Band sofern es bei der neuen Band nicht nur für 2 Gigs ist.
 
Mach es, die Tage des derzeitigen Projekts könnten ja eh in Wirklichkeit schon gezählt sein...
 
mhm so eine chance kommt vllt nie wieder,...im Zweifel, dass auch ich meine Vorgänger wiederhole,...TU ES!!!
 
Ich versteh die Frage nicht. Geht's nur um die 2 Gigs? Wenn ja - hau rein. Wenn nicht - ebenso.
Solidarität mit einer Band, die nicht will, wofür DU bereit bist, bringt Dich in diesem Leben auch nicht weiter.
"Nicht schlechte Songs" kommen immer wieder, 'ne fett geile Band nicht.
Du hast nicht gesagt, daß Lacson "Deine" Mucke ist und ob Dir die musikalische Integrität wichtiger ist als möglicher "Erfolg".
Wird das eher 'ne langfristige Sache in die Du Dich einbringen kannst und willst?
Ich sage auch "mach es", die Erfahrung mit dem Spass/Stress kann Dir niemand mehr nehmen, die anderen sind im Zweifel immer noch da...
 

Eine alte Indianerweisheit lautet: Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
Das scheint auf deine aktuelle Band zuzutreffen.

 
So wie ich das sehe, hast Du Deine Entscheidung schon getroffen. Es geht jetzt nur noch darum, der alten Band dies möglichst schonend beizubringen, ohne zuviel zerschlagenes Porzellan zu hinterlassen. Treffe Dich mit Deiner alten Band, teile Ihnen Deine Entscheidung mit und stelle Dich der Diskussion - das bist Du ihnen schuldig - aber bleibe bei Deiner Entscheidung. Ein lauwarmer Kompromiss hilft weder Dir noch Deiner alten Band.
 

So meine Lieben.
Danke für's Pushen!
Ich hab es getan und heute bei meiner alten Band den Austritt bekannt gegeben.
Interessanterweise waren alle entäuscht, aber sie sagten, sie würden es selber auch machen.

Ich spiel da jetzt einfach noch einmal in der Woche, bis sie einen neuen Bassisten haben.

Und ab jetzt....... Ohren auf für LACSON!
 

Zurück
Oben Unten