2 Kanäle auf einen. Splitter?

lallys

lallys

Well-Known Member
Beiträge
1.070
Ort
DE
Bassix
ß29.806
Ich stehe gerade technisch auf dem Schlauch. Für einen Proberaum Mitschnitt würde ich gerne zwei Di (Amp Di und Cleaner Vorverstärker Di) auf einen Kanal mixen, am liebsten natürlich einstellbar (70/30 oder so). Sprich, das Interface hat für mich nur einen Eingang zur Verfügung (die andeen brauchen wir für drums und klampfen). Die DIs haben ja xlr Ausgänge, das interface soweit ich weiß xlr/klinke Kombieingang.
Gibts ein entsprechendes Teil für sowas? Der lehle split machts ja (mit Klinke) andersrum, sprich ein signal geht zweimal raus.
Mein onyx Mischpult hat zwar zwei xlr Kanäle aber eben auch ein stereo out (hier wieder klinke). Ausserdem würde ich ungerne etwas dazwischen schalten, was den sound evtl. färbt.
Gibts da Ideen zu?
Also:
Mein Bass über ein api tranzformer DI und zusätzlich über den Ampeg svt2 DI Ausgang sollen in ein interface, entweder 50/50 oder flexibel mischbar.
 
Um jetzt einfach mal zu nutzen, was du eh hast:
Geh doch mit den 2 Signalen in dein Onyx Mischpult, da kannst du das Verhältnis der 2 Kanäle zueinander einstellen und dann mit dem Klinken-Out (TRS Kabel verwenden) in den Kombieingang von dem Interface.
 

Zurück
Oben Unten