22.10 Rival Sons 09.11.Triggerfinger HH/HB

Mudskipper

Mudskipper

.
Beiträge
28.915
Lösungen
5
Ort
DE
Bassix
ß493.096
Moin.

Zwei Konzerte, die ich auch jeden Fall besuchen werde:

Rival Sons am 22.10 im Knust in Hamburch und Triggerfinger am 09.11. im Modernes/Bremen.

 
rival sons hab ich auch auf platte (ja, die schwarzen dinger mit rillen..)
tolle band! nicht innovativ, aber richtig gut. muss mal gucken, ob die auch bei mir in die nähe kommen.
 
Moin,

die Rivals waren schon mal sehr geil[8D].

Super Bühnenpräsenz, ein verflucht guter Sänger und eine man muss schon sagen "perfekt dreckig" agierende Band.
der Drummer hat sein kleines Set fachmännisch verprügelt, der Basser meist eine Flatwoundwand vor sich hergeschoben so das sich Sänger und Gitarrist in klassischer Page/Plant Manier austoben konnten.

Kann ich jedem 60/70s Rockliebhaber nur empfehlen.
Das Publikum war auch schön gemischt vom 60 Jährigen Altrocker bis zur Abiturientin, Laden zu Recht ausverkauft.

Gear-Police facts:
Bass: meist Yamaha BB2024X garantiert mit Flats drauf
Fender Jazzy, etwas abgeschrappter End 60er mit Rounds
Effekte: Ab und an mal fettes Fuzz, sonst nix Hörbares
Die Band hatte komplett eine Orange-Backline.

 
Sodele,

das Triggerfinger-Konzert war richtig klasse!
Erst mal eine klasse Vorband, Antlered man:

http://youtu.be/Qz-nS4toWhw

Schöner Krach aber mit einem klaren, super abgemischten Sound - und das als Vorband Daumen!
Die haben echt einen bleibenden Eindruck bei Vielen hinterlassen.

Danach der Hauptact mit einem knackigen 75min Set.
Ich hasse das Wort aber es trifft es: Rampensäue vor dem Herren[:-)].
Heftiger Druck für drei Mann, einfach nur eine große Rockparty.
Schöne Trio Bühnenaufstellung mit dem Drummer ganz vorn in der Mitte.
Auch wer die Band nicht kennt aber auf guten Rock steht - hingehen.

Man sah tatsächlich ein paar Verwirrte, die wohl eher auf die "i follow Rivers" Balladen-Schiene gehofft haben - die wurden enttäuscht da bis auf diesen Song in der Zugabe nichts Balladiges gespielt wurde[:D].

Gear-Police Bass:

Standard US Preci mit zusätzlichem Jott
Squier(!) 50s Preci in Lake Placid
Beides sehr druckvoll verstärkt durch zwei Hiwatt Tops und zwei TAD 4x12 Cabs in Hiwatt Optik. Gespielt wurde leicht angezerrt, dreckig verzerrt und noch dreckiger verzerrt[:D].
Alles ohne Druckverlust und ich stand so, das ich vom Bühnensound gut was abbekommen habe; würde mich nicht wundern wenn der Mann sein Set in 4x12 clean/4x12 dirty laufen lässt.
Trotz des dreckigen Sounds konnte man gut die verschiedenen Charaktere der Bässe raushören; der Standard schon noch mehr, dafür hat der Squier einen schön transparenten aber warmen overdrive Sound gemacht.
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Sodele,

das Triggerfinger-Konzert war richtig klasse!
Erst mal eine klasse Vorband, Antlered man:

http://youtu.be/Qz-nS4toWhw

Schöner Krach aber mit einem klaren, super abgemischten Sound - und das als Vorband Daumen!
Die haben echt einen bleibenden Eindruck bei Vielen hinterlassen.

Danach der Hauptact mit einem knackigen 75min Set.
Ich hasse das Wort aber es trifft es: Rampensäue vor dem Herren[:-)].
Heftiger Druck für drei Mann, einfach nur eine große Rockparty.
Schöne Trio Bühnenaufstellung mit dem Drummer ganz vorn in der Mitte.
Auch wer die Band nicht kennt aber auf guten Rock steht - hingehen.

Man sah tatsächlich ein paar Verwirrte, die wohl eher auf die "i follow Rivers" Balladen-Schiene gehofft haben - die wurden enttäuscht da bis auf diesen Song in der Zugabe nichts Balladiges gespielt wurde[:D].

Gear-Police Bass:

Standard US Preci mit zusätzlichem Jott
Squier(!) 50s Preci in Lake Placid
Beides sehr druckvoll verstärkt durch zwei Hiwatt Tops und zwei TAD 4x12 Cabs in Hiwatt Optik. Gespielt wurde leicht angezerrt, dreckig verzerrt und noch dreckiger verzerrt[:D].
Alles ohne Druckverlust und ich stand so, das ich vom Bühnensound gut was abbekommen habe; würde mich nicht wundern wenn der Mann sein Set in 4x12 clean/4x12 dirty laufen lässt.
Trotz des dreckigen Sounds konnte man gut die verschiedenen Charaktere der Bässe raushören; der Standard schob noch mehr, dafür hat der Squier einen schön transparenten aber warmen overdrive Sound gemacht.
 

Zurück
Oben Unten