3 Monate ohne Bass :(

seele

seele

Active Member
Beiträge
1.334
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß320
Ich schreib ja selten mal was persönliches, aber ich muss mich grad mal etwas auskotzen... Hab mir am Wochenende beim Snowboarden das Kahnbein [edit= der linken Hand] gebrochen. War an sich eine recht unscheinbare und wenig schmerzende Verletzung, sodass ich erst von eine Handgelenksprellung ausgegangen bin. Allerdings kam dann bei der gestrigen Untersuchung im CT heraus, dass es zu 3/4 gebrochen ist. Naja Glück im Unglück oder so. Jedenfalls gibt's jetzt vorraussichtlich 12 Wochen einen Gips, da die Stelle wohl prinzipiell durch die Distanz zum Torso schlecht durchblutet wird.
Mal abgesehen von den nun angesagten Gigs nervt mich etwas das Gesundeitssystem in Deutschland. Welcher Idiot hat sich eigentlich ausgedacht, dass man als Student kein Krankengeld bekommt? [xx(]
So, fertig gekotzt.
Man soll ja immer das Positive sehen. Zum Beispiel, wie schnell ich den Beitrag jetzt mit nur einer Hand geschrieben hab [:D].
 
Ne, Bafög gibt's nicht. Bin neben dem Studium als Freiberufler unterwegs. Allerdings auch erst ein paar Monate. [**/] Aber lass uns nicht über Geld reden, da bekomm ich gleich noch mehr schlechte Laune...
 
Zitat:Original erstellt von: seele

Ne, Bafög gibt's nicht. Bin neben dem Studium als Freiberufler unterwegs.
Dann hättest Du mit der Krankenkasse reden müssen und entweder dort (gegen Gebühr) ein Krankentagegeld versichern, oder bei einer privaten Versicherung eine separate Krankentagegeldversicherung abschließen können.

 
Oh Mist! Ich wünsche dir gute Besserung! Und immer positiv denken: es war zum Glück nicht die rechte Hand. (Solange man Rechtshänder ist)
 
Danke [8D]
Zitat:Original erstellt von: Masl

Oh Mist! Ich wünsche dir gute Besserung! Und immer positiv denken: es war zum Glück nicht die rechte Hand. (Solange man Rechtshänder ist)

Hehe, mit Rechts hätte ich doch wenigstens noch nen Plek halten können [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die Risikosportarten...und die Musik....

Gute Besserung!

Ich habe seit dem Wochenende ein am Boden zerstörtes 14jähriges Töchterlein, das sich beim Schlittschuhlaufen am Wochenende die Speiche am linken Unterarm gebrochen hat.
Da war's das auch erst mal mit dem Cello und dem Orchester... Wo doch gerade Hochsaison ist!
 
Falls es Dich tröstet:

Meine Tochter hat sich dieses Jahr am ersten(!) Sommerferientag beim Fußballspielen auch das Kahnbein gebrochen. Das war´s dann mit Baden in der Ostsee. 10 Wochen Gips.

Trotzdem gute Bässerung[:-)]
 

Zitat:Original erstellt von: AmPrayer

Zitat:Original erstellt von: seele

Welcher Idiot hat sich eigentlich ausgedacht, dass man als Student kein Krankengeld bekommt? [xx(]

Du! [:D]

das ist nicht zum lachen, wenn man alles, was man an geld braucht, neben dem studium selbst erarbeitet. da zahle ich arbeitslosenversicherung mit meinem gehalt, aber wenn ich arbeitslos werde, heißt es, sie sind doch student... soll ich meine miete mit credit-points bezahlen?

egal, gute besserung, komm gut über die runden. spiel slide-bass.
 
Wo bitte gibts Snow zum Schneeboarden?[ooo]

Im Übrigen bässte Genesungswünsche, wer könnte das bässer nachvollziehen als ich, dessen Hand nach neun Monaten immer noch nicht so ist wie früher, ganz ohne Bruch.
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Wo bitte gibts Snow zum Schneeboarden?[ooo]

Im Übrigen bässte Genesungswünsche, wer könnte das bässer nachvollziehen als ich, dessen Hand nach neun Monaten immer noch nicht so ist wie früher, ganz ohne Bruch.
Danke Herr Leidensgenosse [8D]. Den (Kunst-)Schnee zum Unfall gab's in Ischgl. Mittlerweile dürfte es dort oben aber auch ohne Kunstschnee ziemlich weiß aussehen. Ich war beruflich dort unterwegs und musste mal aus dem Hotel raus... naja, nachdem ich wegen solchen Sachen schon sämtlichen Ballsportarten entsagt habe ist Wintersport für mich jetzt auch ziemlich gestorben. [**/]
 

Zurück
Oben Unten