3-Sat Thementag

honkymeyer

honkymeyer

Well-Known Member
Beiträge
1.051
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß14.488
Auch wenn das Fernsehprogramm im allgemeinen nutzlos, wenn nicht gar schädlich ist: heute rettet es mich über diesen sogenannten Feiertag. An wen oder was soll dieser Tag (31.12.) eigentlich erinnern?
 
IMG-20151230-WA0003.jpg
 

Nicht mal das, aber die Deutschen schmeissen über 100 Mio. aus dem Fenster bzw. jagen es als Rakete in die Luft. Wahrlich ein Grund zum Feiern. Typischer Fall von Eigendynamik zum Wohle der Pyroindustrie. Denn an zu vertreibende Geister glaubt doch heute wohl kaum jemand mehr. Einem Feuerwerk kann man ja eine gewisse Schönheit nicht absprechen; aber welches Glücksgefühl verursacht ein exprodierender Kanonenschlag?
Und Neujahr ist auch so ein Tag, wo zum Glück nicht so viele Böller verpuffen.
An Neujahr feiert die Welt den Beginn des neuen Jahres, wegen der Zeitzonen nicht einmal im selben Augenblick. Warum ist das eigentlich so? Na, damit weltweit um 12 Uhr Mittag ist (?). Das hätte man auch anders festlegen können.
 
Auch wenn das Fernsehprogramm im allgemeinen nutzlos, wenn nicht gar schädlich ist: heute rettet es mich über diesen sogenannten Feiertag. An wen oder was soll dieser Tag (31.12.) eigentlich erinnern?
Vielleicht an Silvester Stallone? Danke für diesen neuen Thread, honkymeyer. Hätte fast verpasst, die Klotze anzuschalten und bin so zu einem tollen Deep Purple Konzert und zu Sweet home Alabama von Skynyrd gekommen.
 
Ist doch ein Feiertag, nämlich Bankfeiertag, und deshalb hatte ich am 31.12. schon immer frei! :-)
Stallone heißt Sylvester, und geböllert habe ich das letzte Mal, als ich als Pubertierender meine Modellbauautos in die Luft gesprengt habe. ;-)
Da weiß ich mit meinem sauer verdienten Geld wahrhaftig Sinnvolleres anzufangen.

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr.
Rock n Roll!
 

... in dem Fall am besten bis zum 01. Mai ... denn da gibt es traditionellerweise wieder den Thementag "Rock around the clock" ... war zumindest bisher jedes Jahr so
 

Zurück
Oben Unten