4-fach Fußschalter für Zoom MS60B abzugeben

BassTR

BassTR

New Member
Beiträge
1
Ort
Schwelm
Bassix
ß806
Hallo,
ich habe einen Midi over USB Fußschalter für das Zoom MS 60B gebaut. Warum? Das MS60B ist wirklich super, aber die Bedienung auf der Bühne geht gar nicht.
Mein DIY-Projekt bestand darin, das MS60B in einem Rack zu positionieren, bei meinem Bass-Funkempfänger und InEar-Sender. Ein einziges Kabel zu meinem Fußschalter war das Ziel.
Ich habe das alles umsetzen können.
Basis war ein 4-fach Fußschalter von Framus. Den habe ich mit neuen (leisen) Fußtastern, 4 RGB-LEDs, einigen Buchsen, einen Schalter, einem externen Display und einem Arduino Mega ADK versehen.

Ich gebe das Projekt auf und biete deshalb alles zum Verkauf an:
  • Fußschalter
  • Display
  • Kabel
  • Adapter
  • Bei Bedarf mit einem oder 2x Zoom MS60B
  • Ersatz Arduino MEGA ADK
  • Quellcode
  • jede Menge Infos, die ich während des Projektes gesammelt habe
Mit kleineren Änderungen im Code müsste das auch für das Zoom MS70-CDR passen. Man kann das ganze auch noch auf die Spitze treiben, in dem man ein Bluetooth-Modul an den Arduino anschließt und die passende App fürs Handy schreibt. Das haben ich allerdings nicht stabil hinbekommen und habe diesen Projektteil wieder verworfen. Ich habe auch ein kleines Video gemacht, was aber dann leider zu groß für dieses Forum war. Kann ich gerne bereitstellen 125MB).

Mein Problem bei der Sache ist der Preis. Ich habe sehr, sehr viel Aufwand in das Projekt gesteckt. Das kann ich mir natürlich nicht 1:1 bezahlen lassen. Aber wie viel ist das alles Wert?
  • Zoom MS 60B: je 90,-
  • Arduinos: je 20,-
  • Framus Fußschalter: 15,-
  • Schalter, Buchsen, Kabel: ??
  • RGB-LEDS: ??
  • Engineering
Gibt es Interessenten für diesen Fußschalter? Aus dem Paket können auch die beiden Zoom MS 60B rausgenommen werden.
 

Anhänge

  • 20210207_120117.jpg
    20210207_120117.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 180
  • 20210207_164458.jpg
    20210207_164458.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 190
  • 20210207_164518.jpg
    20210207_164518.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot 2021-02-07 180510.gif
    Screenshot 2021-02-07 180510.gif
    546,9 KB · Aufrufe: 187
Ciao,
Das hier ist nicht der Flohmarkt
ja, aber
Mein Problem bei der Sache ist der Preis. Ich habe sehr, sehr viel Aufwand in das Projekt gesteckt. Das kann ich mir natürlich nicht 1:1 bezahlen lassen. Aber wie viel ist das alles Wert?
rechtfertigt meiner Meinung nach eine Anfrage in einem Trööt.

Wenn ich ehrlich bin, ist es schwierig, sich für das Engineering eines Einzelstücks (ich mache solche Dinge zuweilen auch und habe eine Ahnung, wie viel Zeit man da verblasen kann, wie oft man eine Idee wieder verwerfen muss usw.) eine realistische Hausnummer auszudenken, wenn man das Projekt loswerden will oder muss, wenn keine kommerzielle Gedanken dahinter stehen. Hat man Glück kommt genau einer daher, welcher auch eine solche Idee hatte, noch weniger weit in der Ausführung ist und sich den bereits geleisteten Aufwand etwas kosten lässt (weil die Person ahnt, was dahinter stecken könnte). Hat man das Glück nicht, dann kommt es darauf an, ob das Ding bereits im "einstecken, läuft" Stadium ist. Ist es das, kann man es als funktionierend versuchen zum Preis eines ähnlichen kommerziellen Produkts zu verkaufen, mit Hinweis auf ein mögliches Alleinstellungsmerkmal. Ist es das nicht, wird es sehr schwirig.

So, jetzt habe ich lange geschwurbelt und konnte auch keinen Preis liefern.

Gruss
claudio
 

Zurück
Oben Unten