4-saiter multiscale drop…?

Marci_HxC

Marci_HxC

Hardcore is more than music
Beiträge
24
Ort
Teuchern
Bassix
ß1.682
Hey ho ihr Bassis!
Keine Ahnung ob es das Thema schon gibt aber ich frag einfach mal los.

Ich kenn mich mit Multiscale Bässen noch nicht so pralle aus…
Welche drop Tunings bekomm ich ohne Probleme mit einen 4-saiter multi zu stande?

Finde diese Bässe nämlich sehr interessant! :-)

Ich spiele zur Zeit nen Ibanez BTB 845
 
Dafür braucht man nicht unbedingt einen Dingwall, das geht auch mit einem tauglichen 34" Bass (und einem normalen HEAD-Saitensatz). Mit deinem BTB sollte das auch kein Problem sein. Oder stört dich da was?
Nein nein alles gut mit dem BTB…außerdem ist das nen 5 saiter :-)

Wie gesagt, ich find die Dingwall Bässe echt edel und auch dieses Multiscale sehr interessant.

Ich war halt mal am überlegen ob das überhaupt möglich ist auf nen 4 saiter drop a zu spielen :-)
 
Wie gesagt, ich find die Dingwall Bässe echt edel und auch dieses Multiscale sehr interessant.

Ich war halt mal am überlegen ob das überhaupt möglich ist auf nen 4 saiter drop a zu spielen :-)

Geht einwandfrei, ich hab lange Zeit meinen Dingwall AB1 4-Saiter auf ADGC verwendet. Dank der Mensur geht das auch noch problemlos, ohne auf dickere Saiten zurückgreifen zu müssen. :-)

Da fällt mir auf: Heutzutage spiel ich eigentlich nur noch meine 5- und 6-saitigen Dingwalls...also falls dich ein kanadischer 4-Saiter-Dingwall interessieren sollte, kannst du dich gern melden. Den würde ich ggf. recht günstig abgeben. :bier:
 
Der Basser von Architects spielt auch mit dem Dingwall Super P in F# / F. Afaik sind die Super P / J auch nur 35''.

Geht alles, braucht nur ggf. mehr Einstellungen als ein 37". Drop A ist ja auch noch harmlos :ugly:
 
Geht einwandfrei, ich hab lange Zeit meinen Dingwall AB1 4-Saiter auf ADGC verwendet. Dank der Mensur geht das auch noch problemlos, ohne auf dickere Saiten zurückgreifen zu müssen. :-)