410er Mobilmachung?

Dieses Thema im Forum "Verstärker, Lautsprecher" wurde erstellt von RalleReloaded, 10. Juli 2018.

  1. RalleReloaded

    RalleReloaded New Member

    Bassix:
    ß110
    Heyho Leute, blutiger Anfänger hätt gern mal eure Meinungen. Ich spiel derzeit nen Ashdown Mag 300 Evo 2 auf ner 410er Ashdown-Box. Aktuell steht die Box direkt am Boden, irgendwie hat sich mir aber der fixe Gedanke in den Kopf geschmuggelt, das Ding auf Räder zu packen (evtl. Rollbrett)....klar kostet son Brett nich viel und man könnts einfach probieren, aber FRAGEN kostet noch weniger deswegen wär ich sehr dankbar für eure Meinungen, ob das ne Spitzenidee is oder das totale Gegenteil (und warum)? Wenn ich das mach, worauf müsste ich achten?
    Bässten Dank schonmal
     
    claudio gefällt das.
  2. KÜCHE

    KÜCHE Tun sie Senf drauf... [FSK 12 Uhr Mittags]

    Bassix:
    ß30.711
    Rollbrett... 4 Rollen... 2 davon zum bremsen... und gut is.

    Brett sägen + 4 Bluewheels drunter... Laube is fertig. :bier:

    Edit...
    So hast du die Option die Box, bei Bedarf, auf den Boden
    stellen zu können ohne daß Rollen im Weg wären, oder´s
    Rollbrett für den nächsten Umzug zu nutzen ohne daß ne
    Box dran is.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2018
    garotti, olmi und claudio gefällt das.
  3. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß44.032
    investier noch in einen spanngurt. wenn du vom auto über den holprigen parkplatz zur eingangstreppe der kneipe schiebst, wirst du dankbar dafür sein.
     
  4. bassilisk

    bassilisk Präzisionsparker

    Bassix:
    ß7.071
    Und kauf gscheites Material!
    Mir hats vor kurzem auf Kopfsteinpflaster die Rollen unter der 215er Zeck rausgefetzt... :weep:
     
    f_luxus und KÜCHE gefällt das.
  5. triple b

    triple b Passivist

    Bassix:
    ß4.921
    Du wirst unter Umständen etwas weniger Tiefbass haben. Kann aber auch gewollt sein...
     
  6. RalleReloaded

    RalleReloaded New Member

    Bassix:
    ß110
    Na das scheint mir bislang summa summarum auf nen Baumarktbesuch rauszulaufen....und falls mir das soundmäßig doch nicht zusagen sollte, findet sich sicher auch eine andere Verwendungsmöglichkeit...
    Vielen Dank schonmal!
     
    Stampy und bassilisk gefällt das.
  7. Stampy

    Stampy Prince Charming...hat nen Kurzen

    Bassix:
    ß274.947
    Wenn du "Bauhaus" in der Nähe hast schau ma rein.
    Die ham fertige Rollbretter für nen guten Preis
     
    AGK gefällt das.
  8. the.bassman

    the.bassman Active Member

    Bassix:
    ß4.872
    Hallo,

    als Alternative zum Rollbrett gibt es noch die gute alte Klapp-Sack-Karre. Damit kann man dann auch noch andere Kisten und Kästen zum Auftrittsort karren, sacken und klappen.

    Grüße
     
  9. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß44.032
    du nimmst dein eigenes bier mit zum auftritt???
     
  10. Tiefbau

    Tiefbau Well-Known Member

    Bassix:
    ß15.743
    Hast du schon mal an Steckrollen mit Hülsen gedacht?
    Steckrollen.jpg
     
  11. SonicDomination

    SonicDomination Active Member

    Bassix:
    ß4.851
    Die sehen für mich jetzt nicht besonders robust aus. Ich würde da eher gute Bluewheels wählen..
     
  12. oldschool

    oldschool Basstlerseele

    Bassix:
    ß9.639
    Genau! Finger weg von diesem Zeug, das sind Möbelrollen für glatten Untergrund...und dann dazu diese Spielzeugschrauben...und feststellen kann man die auch nicht!!
     
  13. Tiefbau

    Tiefbau Well-Known Member

    Bassix:
    ß15.743

    >Steckrollen / Amp Caster für Fender (4 Stück), mit Montageplatte+ Schrauben
    4er Packung Verstärkerrollen mit Montageplatten und Schrauben; verwendet von Fender® seit 1960s bis heute
    kugelgelagerte Schwerlastlenkrollen zum Stecken und Entfernen '(plug-in/out) bringen die Sache ins Rollen und schonen ihren Rücken.

    Maximale Belastbarkeit 35kg /Rolle = 140kg/4er-Satz
    Das Set beinhalten 4 Lenkrollen, Montageplatten und Schrauben

    entspricht/ersetzt Fender p/n: 0994000000<
    http://www.tubeampdoctor.com/de/sho...nder_4_Stueck_mit_Montageplatte_Schrauben_198

    Die Hülsen halten sogar ohne die "Spielzeugschrauben" (nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren). Limitierend ist allein das Material der Box, die sollte nicht aus Knäckebrot sein.
     
    movntainkvlt gefällt das.
  14. RalleReloaded

    RalleReloaded New Member

    Bassix:
    ß110
    Vielen herzlichen Dank für die ganzen Antworten :-) Ich denke aber tatsächlich, ich werde dem Rat von SonicDomination folgen und Bluewheels nehmen....knappe 12 Euro bei den Amazonen für ne Belastbarkeit von 150kg PRO ROLLE erscheinen mir durchaus gerechtfertigt...
     
    SonicDomination gefällt das.
  15. BoogieCaster

    BoogieCaster Onkel Donald ist auch nicht mehr der Jüngste

    Bassix:
    ß40.386
    nix kaufen was dann später vibriert und scheppert wie doof!

    ab Montag beim südlichen Aldi in Angebot.
     
  16. tintibug

    tintibug Member

    Bassix:
    ß1.481
    wenn du es tatsächlich selber machst, achte auf die position der rollen. zu weit innen-kippgefahr, zu weit außen-eventuell instabil.
     

Diese Seite empfehlen