500 W Topteil

clausdr

Well-Known Member
Bassix
ß4.127
Hallo liebe Basskollegen, mein persönliches Weihnachtsgeschenk betreffend schwanke ich zwischen einem Hartke LH 500 und einem Warwick Profet 5.2. Wer kann dazu was mitteilen? Danke im Voraus, Ralf

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Falls Du das Wunderkabel finden solltest ist das alles egal

Geiler Spruch [:D]
Ich würde mal sagen, an antesten is nicht vorbeizukommen [;-)]
Ich persönlich find den 5.2 mist, weil die Lautstärkeregelung so doof is, dann schon lieber den 5.1, den es nich mehr gibt [:I]

Antesten!

Welchen Sound suchst du denn? Der hartke klingt eher rockig und differenziert. Der warwick klingt wärmer und indirekter (nett ausgedrückt für "unsauber").

Hi,

ich zitiere mich mal eben aus einen anderen Thread selber:

Zitat:Ich selber habe das 5.1-Top, also den Vorgänger. Es ist echt ok, der Sound ist auch gut. Natürlich gibt es deutlich besseres, aber für das Geld bekommt man was ordentliches. Als ich auf der Suche nach meinem neuesten Bass war, habe ich den über einen 5.2 testen können und das Ding ist kein Stück praxisgerecht!!!!! Beide Regler, aber vor allem der Volume-Regler, können nur wenige Millimeter bewegt werden, ansonsten ist man in kleinen Räumen sofort taub! Also wer das verzapft hat, sollte echt eingesperrt werden! Das Ding haut auf den ersten Millimetern Regelweg geschätze 95% der (wohl nicht ganz) 500 Watt raus! Wenn du das Topteil kaufen willst, würde ich mich nach einem gebrauchten 5.1 umgucken! Ist genau das selbe, nur ohne diese dämliche adaptive Lautstärkeregelung...

Wie du siehst, ist der 5.2 nicht zu gebrauchen. Der 5.1 ist wie gesagt recht gut. Vielleicht findet man ja einen gebrauchten. Vom Hartke habe ich bisher aber auch nur Gutes gelesen. Einen Fehler macht man da sicher nicht.

Gruß,
Masl

Zitat:Original erstellt von: Masl

Hi,

ich zitiere mich mal eben aus einen anderen Thread selber:

Zitat:Ich selber habe das 5.1-Top, also den Vorgänger. Es ist echt ok, der Sound ist auch gut. Natürlich gibt es deutlich besseres, aber für das Geld bekommt man was ordentliches. Als ich auf der Suche nach meinem neuesten Bass war, habe ich den über einen 5.2 testen können und das Ding ist kein Stück praxisgerecht!!!!! Beide Regler, aber vor allem der Volume-Regler, können nur wenige Millimeter bewegt werden, ansonsten ist man in kleinen Räumen sofort taub! Also wer das verzapft hat, sollte echt eingesperrt werden! Das Ding haut auf den ersten Millimetern Regelweg geschätze 95% der (wohl nicht ganz) 500 Watt raus! Wenn du das Topteil kaufen willst, würde ich mich nach einem gebrauchten 5.1 umgucken! Ist genau das selbe, nur ohne diese dämliche adaptive Lautstärkeregelung...

Wie du siehst, ist der 5.2 nicht zu gebrauchen. Der 5.1 ist wie gesagt recht gut. Vielleicht findet man ja einen gebrauchten. Vom Hartke habe ich bisher aber auch nur Gutes gelesen. Einen Fehler macht man da sicher nicht.

Gruß,
Masl

+1

Hallo,

Ich werfe mal wieder den neuen TC electronic BH500 Head in die Runde!

Wenn es noch günstiger sein soll, auch den G-K Backlline 600, der allerdings 300W/4 Ohm leistet.

Bässte Grüsse

Und ich biete Dir ganz ungeniert aber ernsthaft wehmütig einen MusicMan-Verstärker mit 500 Watt und Röhrenvorstufe zum Kauf an!

http://www.planetguitar.net/tests/MM_HD500/HD500_test.html

Bei Interesse bitte PN an mich.

Der Amp ist absolut super und schrubbt die anvisierten Teile weg.

Grund: habe eine Bizepssehnenruptur rechts und laufe -wenn überhaupt- für längere Zeit nur noch mit der 2 Kg Zigarrenschachtel F1 von Markbass auf [xx(]

Zitat:Original erstellt von: Basseman3

Hallo,

Ich werfe mal wieder den neuen TC electronic BH500 Head in die Runde!

Wenn es noch günstiger sein soll, auch den G-K Backlline 600, der allerdings 300W/4 Ohm leistet.

Bässte Grüsse

Stimmt. Ich habe den GK Backline 600 2 Jahre gespielt und war sehr zufrieden damit. Er ist sehr rockig und bietet schon einen gewissen GK Grundsound. Jetzt habe ich mir den Hartke LH 500 gekauft, der ist meiner Meinung nach besser. Er ist auch rockig, jedoch wesentlich differenzierter und bietet wesentlich mehr im Höhenbereich. Die Vorstufenröhre ist schon deutlich wahrnehmbar. Empfehlen kann ich beide für den Preis. Wobei der Hartke nur ca. 30.- Euro mehr kostet. Der bietet zwar wenig Ausstattung und ist eher was für Puristen. Aber bevor man sich für den GK entscheidet, lohnt sich ein direkter Vergleich auf jeden Fall.

Also erstmal Danke an alle für Eure Antworten, der Warwick ist praktisch aus dem Rennen, die Entscheidung für den LH 500 ist so gut wie gefallen, werde ihn aber noch direkt mit dem neuen TC Electronic können, werde dann hier berichten, welcher (bei mir) das Rennen gemacht hat.
Keep On Rockin
Ralf

Frohes Fest allerseits. Bin jetzt stolzer Besitzer des LH 500 und der Warwick 411 PRO 8 Ohm. Der Amp ist ja angegeben mit 500 W an 4 Ohm, d. h. ich kann noch ne 8 Ohm Box anschliesse, habe dann 4 Ohm und volle Amp Leistung. Soweit alles klar, was aber wenn ich ne 6 Ohm Box anschliessen will, kann ich die als einzige anschliessen, und was wäre, wenn ich diese mit der 8 Ohm kombiniere? Geht das, oder geht da was kaputt? Ich frage, weil es anscheinend die 611 mit 6Ohm anscheinend mal wieder unter 300 € gibt.
Danke im Voraus und weihnachtliche Grüße Ralf

da würde (glaube ich) eine 2te 410er mehr sinn machen. wegen transport und leistung. und die sind doch auch grade im angebot, beim t. oder?

Da geht nichts kaputt:

da kommen dann so 3,4 ohm anstatt 4 ohm bei raus? das sollte noch gut gehen

und glückwunsch zum amp, den hab ich auch und bin sehr zufrieden damit :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: clausdr

Frohes Fest allerseits. Bin jetzt stolzer Besitzer des LH 500 und der Warwick 411 PRO 8 Ohm. ...
[:O!] Auerhauerha!
Wenn dann Frust mit dem Sound aufkommt: Der Amp ist definitiv nicht dran schuld! Bitte spar noch ein wenig und kauf Dir ne echte Bassbox!
Die Warwixe bestrafen den Geiz nämlich umgehend mit unbrauchbarem Sound...
Nix für ungut, aber ich finde den Amp nämlich gut und der kann an ner richtigen Box ganz viel!
In meinem Fall knallt das Teil seine 500 Watten über eine 2x12er mit 4 Ohm raus, mehr braucht man nicht.
Falls Du es also irgendwann ernst meinen solltest und trotzdem im Budget bleiben willst, kuck mal bei FMC nach!

Zurück
Oben Unten