500er vom Chef, äääh von Boss

Ich hab das MD 200, von den Sounds her allererste Sahne! Niemals mumpfig oder unklar, gestochen scharf.
Das MD 200 leidet nur ein bisschen an seiner Bedienung, das Display ist Technik aus dem vorherigen Jahrtausend, der Informationsgehalt eher gering.
Aber das hast du ja bei dem Großen nicht.
 
Unser Gitter nutzt seit Jahren das DD20 und der ist echter Sound-Gourmet.
Delays kann Boss schon seit Jahrzehnten richtig gut und die Dinger gehen einfach nie kaputt, außer man wirft sie
in einen Vulkan oder eine Topf Erbsensuppe.
 
Ich hab das MD 200, von den Sounds her allererste Sahne! Niemals mumpfig oder unklar, gestochen scharf.
Das MD 200 leidet nur ein bisschen an seiner Bedienung, das Display ist Technik aus dem vorherigen Jahrtausend, der Informationsgehalt eher gering.
Aber das hast du ja bei dem Großen nicht.
Hab ich auch - is ein super Teil!
 

...und du hast bestimmt auch schon nach Lösungen für dein Problemchen gesucht, wie ich dich kenne. Schade.
Bin noch dran...
Das mit der fehlenden Dekrementierungsmöglichkeit kann man so entschärfrn, dass man nur, sagen wir, 10 Programmslots aktiviert und nicht die 126, die möglich wären. Aber elegant ist das nicht.
 
Wenn es wenigstens die Programmnummer des gewählten Slots anzeigen würde...
Wenn man beim Abspeichern die Programmnummern auch dekrementieren könnte...

Sound ist Hammer.
Jaja, ich weiß, kostet fast drei mal so viel aber: im GT1000core sind die Sounds alle drin und das Display ist größer :ugly:

Auch wenn die Bedienung am Gerät absolut nicht zeitgemäß ist. Leider, denn sonst wär es ne wirklich gute Alternative zu der HX Reihe.

On Topic: die Sounds sind die Bank durch wirklich cool! Aber sobald man mindestens zwei davon in Erwägung zieht, ist man sowohl vom Preis als auch vom Platz her mit einem equivalenten Multi (GT1KCore oder HX z.B.) imho besser bedient. Ggfs noch Eventide und Strymon, die haben teilweise noch mehr "Out there" sounds aber das ist preislich dann auch schon wieder....
 
Ich hab die "neuen" Boss- Pedale vor ner Zeit auch mal angespielt.
Sound können die Jungs richtig gut.
Aber ich frag mich auch, warum die Bedienung immer so umständlich sein muss.
Muss die Klampfe hab ich das MS-3. Ein klasse Ding, nur leider "on the fly" auf der Bühne für mich nicht gut. Da hofft man immer, dass man nicht verstellen muss...
 

Similar threads

bassmussen_neu_6576
Antworten
2
Aufrufe
1K
bassmussen_neu_6576
bassmussen_neu_6576

Zurück
Oben Unten