6 Ohm Box, welche Einstellung am Verstärker?

Basslawi

Basslawi

Glück ist wenn der Bass einsetzt
Beiträge
77
Bassix
ß3.760
Hallo Leute,
ich habe eine 6x10 Mark Bass Box gekauft. 6 Ohm hat sie. Muss ich jetzt meinen Terror Bass Verstärker auf 4 oder auf 8 Ohm stellen?
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß Lawi
 
Die Fehlanpassung zwischen 4 und 6 Ohm und 6 und 8 Ohm ist jeweils so gering, dass ich mir dazu keine großen Sorgen machen würde. Würde aber wahrscheinlich auf 4 Ohm einstellen.
 
Hi!
Das hatte ich Dir ja gestern auch bereits gesagt. Markbass nennt das 6 Ohm, offiziell sind das ja irgendwas bei 5,3. Also ist hier 4 Ohm korrekt. Meine Amps sind damit immer ohne Probleme klar gekommen.
Viel Spaß mit dem Teil!
 
Ja klar. War halt noch unsicher. Hab die Box grad mal im Proberaum getestet. Hammer. Da bleiben keine Wünsche offen. Clean oder mit Zerre... sehr geil. War echt ein guter Kauf. Schönen Dank nochmal.
 
Das freut mich!
Klar, wenn man unsicher ist, dann immer fragen. Dafür sind wir ja da. 😉
 

War mehr so'n Notauto für die Stadt. Hatte ich auch nicht lange.
 
Der Panda ist viel besser als sein Ruf! Ich hatte zwei. Das erste Modell etwa 10 Jahre alt und den verzinkten (vorletztes Modell)
Beide hatten 200.000 Km auf dem Tacho. Null Öl Verbrauch, Benzin Verbrauch 4-4,5 Liter im Stadtverkehr. Ersatzteil Preise....eher sehr günstig. Ich würde wieder einen kaufen, denn Arroganz will ich mir nicht leisten.
 
Stimmt. War auf jeden Fall besser als der Seicento den ich mal hatte. Da passte kaum der Bass rein.
 

Zurück
Oben Unten