60er fender jazzy japan Bj 87 / 88

mister_t

Glück ist: .. wenn der Bass einsetzt
Bassix
ß3.805
60er fender jazzy japan Bj 87 / 88

hat jemand Erfahrung damit bezüglich sound? im Laden klang der klasse! .. und was darf der kosten?

habe ein Angebot für 800,-

Na der dürfte doch schon ausreichend eingeschwungen sein, da zahlt man bei anderen Firmen viel Geld für.
Ich finde 800 ein klein bisschen teuer, aber für einen wirklich gut klingenden Jazzy kann man ruhig was ausgeben - in meinem letzten Jazzbassvergleich im Laden fand ich tatsächlich nur über der 1000 Eurogrenze gut klingende Fender Jazzbässe. Wenn er sich für Dich gut anfühlt, der Hals also passt warum keine 800 investieren? Teilweise verlangen die Leute schon 800 für Squier Bässe die sich vintage nennen. Die 800 kommen auch wieder rein, wenn er in ein paar Jahren dann doch durch ein Customshopmodell ersetzt wird:-)
meinen Segen hättest du für den Japaner...

Wenn der Sound Klasse ist, sind 800 völlig in Ordnung.
Es gibt auch welche für 650-700, aber die muss man erst mal finden - und ob die dann für Dich Klasse sind ist die Frage.
Kaufen!

ein bekannter hat einen ollen japsen-jazzy und der ist für ihn vom klang her deutlich mehr wert als er damals bezahlt hat und ich finde auch, er hat recht seltene qualitäten im klang wie beispielsweise sehr seidige, unaufdringliche höhen...
die japan-jazzys haben einen guten ruf und den nicht umsonst. ich kann bei gebrauchtpreisen nicht mitreden, da ich bei einem instrument immer an klang denke und nicht an ein gebrauchtes industrieprodukt. wenn er dir 800 wert erscheint, zahl sie und freu dich. wenn nicht, versuch zu handeln, 500 fände ich als preis aber schon ziemlich verwunderlich.

Ich hab im Frühling diesen Jahres in einem Laden einen Squier Precision Bass entdeckt, der war vllt. fünf Jahre älter als dieser Jazz. Im Laden haben die herumgeeiert, Preis sei noch nicht bestimmt, aber auf keinen Fall unter 1000.- €. So gesehen dürfte der Preis i.O. sein und wenn er eh klasse klang?

@ lallys .. danke .. noch nicht gekauft, aber fest reservieren lassen .. muss die kohle noch einsammeln .. habe ich nicht so locker
@ alle .. danke für Eure kommentare .. hift einfach!!

Zurück
Oben Unten