69er Jazz Bass verschwunden !!

pastabassda

Well-Known Member
Bassix
ß10.877
Heute habe ich offiziell Gewissheit bekommen:

Die DHL hat meinen orischenol Fender Jazz Bass von 1969 auf dem Weg zu Staufer Guitars verschlampt !!!!

Einfach weg ! "Die Sendungsrecherche war bislang leider nicht erfolgreich" heisst es. Am 23.10. in der Filiale abgegeben. Und nun ist ein 130 cm langes Paket einfach verschwunden.

Ich kann nur noch Kotzen !!!!

Seriennummer ist 264687. Ich stelle noch Bilder hier rein. Wenn ich den erwische, der denn abgezockt hat.....[:(!]

 

bauschi

Well-Known Member
Bassix
ß5.701
hey passtabassda....mann...das ist ja unfassbar......

bitte stell´schnellstmöglich bilder rein...die verteilen wir dann an die vintage freaks......das schwein kriegen wir.....

bauschi
 

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Also auch die zeitliche Nähe (Verschwinden des Basses und Angebot in der Bucht) sowie die räumliche Nähe zwischen Stauffer-Guitars und dem Anbieter des JazzBasses (knapp 80 Km) geben einem doch zu denken, oder?

Aber ich denke, pastabassda sollte anhand der Bilder auf eBay in der Lage sein, festzustellen, ob es sich dabei um seinen Baß handelt oder nicht, nä?
 

max000

Member
Bassix
ß240
.. so siehts auch aus?!
Ist doch komisch, dass der Bass seine Macken abbgekommen hat und und das Ding aussieht wie neu?!
 
Zuletzt bearbeitet:

pastabassda

Well-Known Member
Bassix
ß10.877
Der Bass ist refinisht in NATUR HOCHGLANZ, aber man sieht ganz deutlich, dass das nicht original ist. Alles andere ist perfekt und original. Der Bass wurde in einem braunen, schmalen Ibanez-Koffer versendet (natürlich Pappe drum).

Bilder habe ich noch nicht gefunden (schwitz...).
 

pastabassda

Well-Known Member
Bassix
ß10.877
Der Bass ist und bleibt verschwunden ....

Hier ein paar Daten dazu:

Seriennummer auf 4-Loch-Halsplatte: 264687
Großes Logo auf der Kopfplatte
Pin auf der Kopfplattenrückseite
Potis von 66
Pickups mit 4-stelligem Stempel mit 9 am Ende (=69)
grüner Halsstempel mit dem unsäglichen Codesystem dieser Zeit, 9B am Ende (= 69)
Korpus wurde in den 70ern hochglanz klar refinisht, dabei die Schraubenlöcher für die PU-Kappen geschlossen ! Originallack war sunburst .
Man erkennt das Refinish gut in den Cutaways, dort ist die Abbeize nicht gut gelungen. Ansonsten top Lack !
Tortoise Pickguard ist montiert, PU-kappen und Daumenstütze waren original dabeigelegt (sollten nämlich von Staufer Guitars wieder positioniert werden)
brauner, flacher, alter Ibanez-Koffer.
Hals und Bünde top ! Rosewood-Griffbrett mit Block Inlays und Einfassung (klar).
Fender-Mechaniken original aus der Zeit.

Mehr weiß ich nicht. Fotos finde ich einfach nicht - hatte ihn ja gar nicht verkaufen wollen, daher auch keine Bilder... Gottseidank habe ich den Erstbesitzer aufgetan, der mir den Bass verkauft hatte und bezeugen kann, dass das meiner ist/war.

Wenn Euch so ein Bass unterkommt (insbesondere auf 6Xer mit Naturfinish achten - die gab es nicht original !), bitte bitte bitte gebt mir ein Zeichen !

Bin echt tiefenfrustriert...
[:-(][:-(][:-(]
 

pastabassda

Well-Known Member
Bassix
ß10.877
Hallo Leute,

Der Bass ist angekommen !!!!!!!!
Oh Wunder [:D][:D][:D]

Nach dreieinhalb Wochen !

Mann ist das geil.

Das Case ist geschrottet (siehe Bilder unten). Aber der Bass hat nix abgekriegt. Naja, war ja auch nicht so dolle das Case... trotzdem: schaut's Euch an und denkt Euch Euern Teil... [:-(][xx(][:(!]

[URL]http://www.mrbassman.net/images/FenderJazz69/image001.jpg[/url]
[URL]http://www.mrbassman.net/images/FenderJazz69/image002.jpg[/url]

Danke für Eure moralische Unterstützung. Hab echt gedacht, dat Dingen seh ich nie wieder...
 

Khayman

Active Member
Bassix
ß987
zu deinem Bass....herzlichen Glückwunsch zur Wiedergeburt! [;-)]

geil, da sieht die Welt doch gleich wieder etwas besser aus![;-)][:-)]

zum Case...mich würde interessieren, was hat die DHL dazu gesagt und gibt es eine Entschädigung für den entstandenen Schaden?
Ich meine, alter nicht so toller Koffer hin und her, er ist kaputt, und du musst dir theoretisch Ersatz beschaffen, das müsste doch zumindest zum Anteil die DHL zahlen! [?] oder wie läuft das?

Khayman
 

bauschi

Well-Known Member
Bassix
ß5.701
uffff...passtabassta....noch mal glück gehabt.......

sehr schön.....

aber der koffer...du meine güte...für einen schönen 69er jazz bass hätte ich aber was westentlich stabileres genommen....was da alles hätte passieren können.

bauschi
 
Oben Unten