79er Ibanez Roadster gegen 79er Roadster

Tornadone

Tornadone

Mein Hochtöner heißt 15L
Beiträge
2.419
Ort
DE
Bassix
ß117.135
Tjo,

komische Anfrage, ich weiß....

Ich möchte gerne meinen kürzlich erworbenen Ibanez Roadster von 1979 gegen ebendenselben in anderer Farbe tauschen. Der Grund ist bei Weitem nicht, dass er mir nicht gefallen würde, sondern - so sehr es angesichts dieses wunderschönen Instruments schmerzt - ganz im Gegenteil: Er gefällt mir vom Sound her derart gut, dass ich ihn zukünftig gerne Live spielen möchte, das Teil aber optisch so garnicht zu Rockmusik der härteren Gangart passt und mir einfach nicht steht. Nennt mich Tussi, aber ich hab zu dem Teil nix anzuziehen. xx(

Zum Bass:
Die Farbe ist ein wunderschönes Cherry-Transparent (keine Swirl-Lackierung, sondern echtes Holz, Farbe ist bei Ibanez nicht gelistet) in Hochglanz mit Riegelahorndecke. Die Rückseite ist fast noch schöner geriegelt.
Gewicht sind ca. 4,3 kg
Standort: 25 km westlich von Augsburg

Zustand ist für das Alter wohl bestmöglich. So gut wie keine Kratzer. Bünde noch super. Die Hardware hat matte Patina angesetzt und ich denke es wäre Frevel die wegzupolieren. Dann sähe er wieder aus wie aus dem Laden. Ich würde sogar soweit gehen die patinierten Mechnaiken etc. behalten zu wollen..... naja...

Da ich ja gleich gegen gleich tauschen will muss ich sonst wohl nix weiter schreiben.

Suchen würde ich einen in Elfenbein oder von mir aus auch schwarz.

Ich weiß, das wird schwer. K.A. wer noch so ein Teil hat. Aber ich hab Zeit und ja ein top Exemplar zum spielen hier.
Gerne vertausche ich auch einen meiner anderen Ibanesen (außer dem Blazer).

Bilder gibt`s erstmal die schlechten, die ich schon gepostet habe. Und ich verspreche ich schicke bessere nach.

Grüße

Roman

3 ganz.jpg


3 Bodies.jpg
 
ich finde die Farbe prima! Und echte Männer blühen erst richtig auf mit diesem tiefen Violett! ;-)
 
Und dazu Bluejeans......
Bei uns heißt es: "Rot und Blau trägt dem Kaschperl sei Frau."
 
Das Gleiche gilt übrigens für "Grün und Blau" und "Gelb und Blau".
Blau trägt man einfach nur mit Braun, Schwarz, oder weiß. So, Aus, Basta, Hugh!
 

Dann mach ich doch lieber nen Song der Cherry Bomb heißt. :D:D

Meine Freundin findet die Farbe übrigens garnicht so schlimm. Hmmmm.
Ich hab`s: Ich brauch 2 davon!!! :D:D:D
 
Jo, es ist genau der. Warum der vorletzte Besitzer ihn verkauft hat weiß ich nicht. Der Letzte hat einfach einen Haufen anderer Top Instrumente und spielt dazu noch hauptsächlich 5er und das eher in die funkige Ecke.
Aber Verkauf ist keine Option. :D Der bleibt, oder wird eben farbgewechselt. Vielleicht gewöhn ich mich ja auch noch dran.
Anders als bei anderen alten Ibanesen muss man mit dem aber auch klar kommen. Der Bass ist grundsätzlich eher was für kräftigere Typen. ;-) Das Ding ist groß! Hals und Bridge sitzen weiter oben am Korpus, so dass das Teil in keinen Standardkoffer mehr rein passt und man zumindest nen ausreichend langen linken Arm braucht. Der Hals hat die selbe Breite wie der Blazer, aber ist etwas dicker. Angenehm zu Bespielen, aber sicherlich kein Flitzehals. Der Sound liegt irgendwo zwischen Preci und Stingray ohne da aber so ganz hinzukommen. Recht eigenständig und charakterstark wie ich finde. Einfach geil.:-)
Ich denke auf jeden Fall sollte man den mal probieren, wenn man auf sowas steht. Andererseits wundert`s mich auch nicht, dass die Teile häufig mal den Besitzer wechseln bis sie irgendwo ankommen.
 
Also bei mir geht weiterhin mein Link, aber deiner zeigt mir nen Fehler an... Hmm... Aber danke trotzdem, dass du dir die Mühe machst. :bier:
 
Pussy!
Ich spiele den Bass mit gleicher Farbe, allerdings 2PU, aktiv 18V u.a. in einer Punkband, hat sich noch nie einer über die Farbe beschwert :-)
Bilder find ich grade nicht
 
:-P:-P:-P Is ja scho gut.
Ich freunde mich auch mehr und mehr mit der Farbe an. Und mit dem Bass sowieso. Gestern Flats drauf gespannt und jetzt ist er genauso wie ich ihn haben will. :stolz:
Das Blöde ist nur, dass jetzt wiederum mein RB820 fast schon überflüssig wird, weil er Ähnliches kann, aber eben in meinen Ohren nicht so gut....
 

Zurück
Oben Unten