800 Watt Amp aber fast kein Sound

Ich kenne das Zeug nicht wirklich, aber, kann mir das nur so erklären das der Gain Regler vielleicht nicht weit genug aufgedreht ist?
Egal wie es klingt, bei 800 Watt muß doch was übrig bleiben. Master Regler erst mal nur ein Stückchen aufdrehen, dann den Gain so weit bis es gerade noch klar und unverzerrt klingt. Dann den Master weiter aufdrehen.
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Nochmal zur Fehlersuche zurück:

Hat die neue Batterie für den Bass was gebracht? hast Du den amp mal an eine andere, idealer weise hochwertigere Box angeschlossen?
Ging er dann lauter?

ME käme gar nichts, wenn es am Amp läge. Ich tippe daher auch auf die Box, ggf. in Kombination mit ner leeren Batterie.

Nun sag mal was dazu [;-)]

alo ich denke an der batterie liegt es nicht weil ich meinen bass von aktiv auf passiv schalten kann. ich hab die batterie mal getestet. sie ist zwar nichtmehr ganz voll abernoch im grünen bereich. die b-box macht jetzt auch ganz komische geräusche. ich den tieferen lagen kracht und knirscht es nurnoch mit einem richtig ekelhaften zirpen wie bei einer überdemensionalen grille :-)
an eine andere box bin ich noch nicht gekommen
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

bei 199€ neupreis für die b-box, abzüglich steuern, lagerung, versand, gewinn für händler und hersteller, lohn... da kommt mir als baumaterial allenfalls locher-abfälle, verklebt mit kaffeeresten in den sinn... und zwar für gehäuse und speaker. man kann ertüchtigen, wenn an einer ecke gespart wurde, aber wenn an allen ecken gespart wurde...

die idee mit dem b-aufkleber an sich ist gut. bei uns hatten die einbrecher keine ahnung und haben nur das b-zeugs geklaut. aber jetzt könnte man ja einen spruch an der tür anbringen "bei uns wurde schon so oft eingebrochen, die letzten mußten schon das behriger-zeugs mitnehmen..."

denkst du dann das die box auch nicht wirklich gut ist?
http://www.basstown.de/index.php?pa...ategory_id=14&option=com_virtuemart&Itemid=79
 
Tipp: ruf Raffi von Basstown mal an, denn die von dir genannte "Baseline" gibt es so nicht mehr. Aber er kann dir sicherlich alternative Angebote machen.
Raffi hat mir auch meine 2 Signature-Boxen nach meinen Wünschen gebaut. 4x10 und 1x18 (zu sehen auch in meinem Profil). Allerdings liegen die in einem völlig anderen Preisbereich;-) Findest du auch auf der Basstownseite unter "Signature". Schau dir da mal die Daten an, dann weißt du, was Boxen im Vergleich zu der Be....er können (sollten);-)

Aber im "Stangenbereich" gibt es in deinem Preisbereich auch einiges, was man durchaus verwenden kann
- die Ashdown 410
- Fender Rumble
- GK MBX
uvm.
Natürlich sind die eher schwer und die kann man never mit einer "gescheiten" Box vergleichen. aber ich sage immer: "eine gescheite Box" misst sich immer am eigenen Klangempfinden und den momentanen (finanziellen) Möglichkeiten. Denn nach oben sind technisch und qualitativ nie Grenzen gesetzt. Allerdings kommt irgendwann ein Punkt, wo man sich fragt, ob noch mehr Kohle wirklich Sinn macht...^^
 
Um mal auf E-A-D-Gs Post zurückzukommen. Daß es chinesische Speaker mit einem hundsmiserablen Wirkungsgrad gibt, hat einen triftigen Grund. Ich hatte selber mal in der Bucht für ein paar Ocken 12" Guitar-Speaker von SENON erstanden. Ich dachte erst 89dB seien ein Druckfehler (statt 98dB), aber dem war nicht so. Die Speaker hatten riesige Magneten und eigentlich hätte da ein ordentliches Pfund rauskommen müssen... aaaaber... Die Dinger hatten dermassen große Luftspalte (fast 4mm!!) daß eine Membranmontage auch bei Kinderarbeit untertage und bei Kerzenlicht ohne weitere Werkzeuge möglich ist. Hätten die Speaker wenigstens noch einigermassen gut geklungen, hätte ich die ganz gut an meinem Röhrenamp (Trainwreck-Nachbau) gebrauchen können. So spar man ne teure Power-Soak :-)
Aber das Zeug war einfach nur Murks.
 
ganz klar...die box ist durch. allerdings könnte es auch sein, dass du sie gebraten hast. womit wir nochmal auf die fehlersuche kommen müssten: wie ist denn dein EQ eingestellt?



 
Zuletzt bearbeitet:
bass 4 von 10
tiefe mitten 3 von 10
hohe mitten 4,5 von 10
höhen 5,5 von 10
vle 2 von 10
vpf 3 von 10
gain 6 vom 10
solid-tube 8 von 10

was haltet ihr von der WARWICK WCA 411 PRO?
könnte ich für 240€ bekommen
taugt das was?
 
die ashdown finde ich persönlich besser als die warwick.

ich weiß zwar nicht, welche musik ihr macht, aber immer wenn ich mit dem markbass durchsetzungsprobleme hatte, dann hat es geholfen die tiefmitten reinzudrehen (so etwas über 2 uhr), hochmitten auf etwa 1 uhr, vle auf 10 uhr, vpf aus und der rest neutral. gain steht bei mir immer auf drei uhr.

 
Zitat:Original erstellt von: Forty Tu
Bei der EQ-Einstellung würde ich von der 12Uhr position ausgehen und mich mit viel Fingerspitzengefühl vorantasten, ich brauch an meinem LM (kein Tube) z.B. im Grunde kaum bis keinen EQ.

Moin,

unbedingt so machen, der erspart eine Menge herumgeschraube.
Der von Rabino vorgeschlagene Tiefmittenboost hilft mittenschwächeren Bässen sich im Kontext gut durchzusetzen, aber prinzipell braucht man bei den LMs nicht viel Dreherei von der Neutral-Position aus um einen guten und kräftigen sound hinzubekommen; ich mache meistens nur noch Korrekturen je nach der Raumakustik bei Gigs.
PS:VLE und VPF erst mal in Ruhe lassen, sprich auf Null lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ach ja und danke für die EQ tipp's ich werds in der nächsten probe gleich mal ausprobieren
 
Die warwick Boxen sind grade reduziert, weil die vom Markt genommen werden. Da kommt demnächst die nachfolgeserie. Ich hatte mal so eine 410 und die war nicht so das gelbe vom Omelett.

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Die warwick Boxen sind grade reduziert, weil die vom Markt genommen werden. Da kommt demnächst die nachfolgeserie. Ich hatte mal so eine 410 und die war nicht so das gelbe vom Omelett.

Ich habe eine 4x10 aus der günstigen Warnix-Serie und ich kann dir nur sagen: lass es!!! Spare etwas und kauf dir was besseres.
 
Zitat:Original erstellt von: Andy-666

aber wenn man ne warwick um fast 70% reduziert ist? [:-)]
Das wird seinen Grund haben... [;-)]

Andererseits kannst Du auch ein Behringer-Top mit 450 (!) Watt zur Zeit für 169 Piepen beim Musik-Produktiv kaufen. O.k., das Ding klingt Scheiße, aber ein bässeres Watt-Piepen-Verhältnis wird's wohl nie gegeben haben... [¦)]

 
Erm ... hier wird von einer 411pro gesprochen, nicht von einer 410 ... hab selber eine, hat ordentlich Wumms. Zwischen der 411 und der 410 liegen Welten (!)
 
Zitat:Original erstellt von: schubi83

Erm ... hier wird von einer 411pro gesprochen, nicht von einer 410 ... hab selber eine, hat ordentlich Wumms. Zwischen der 411 und der 410 liegen Welten (!)

Uh... Mea culpa. Dann nehme ich das vorhin gesagte natürlich zurück. Habe die beiden verwechselt.
 
Ich nehm nix zurück... Die 411 hatte ich auch. Die war laut, klang aber sehr verwaschen und undifferenziert.

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Ich nehm nix zurück... Die 411 hatte ich auch. Die war laut, klang aber sehr verwaschen und undifferenziert.

Dann scheint sie sich doch nicht viel von der WCA 410 zu nehmen [¦)] Die klingt nämlich auch verwaschen. Sie ist brauchbar und es gibt noch schlechtere Boxen, aber gut ist die nicht...
 
Schallwander sind Soundformend und wichtig. Da hat man einfach am falschen Ende gespart, wenn man einen 800 Watt Amp mit der letzten Spelunkenbox betreibt.
 

Zurück
Oben Unten