A-B Schalter

allerbässt

Tut nichts zur Sache!
Beiträge
16.954
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß190.738
Moin Leute,

mein Problem ist folgendes:

Woher kann man einen A-B-Umschalter für ein Fußpedal einens älteren Peaveyamps hebekommen?

So sieht er aus (Conrad hat den nicht):

upload_2017-7-28_19-18-13.png

Vielen Dank für die Hilfe.
Torsten
 
Wenn du wirklich genau den gleichen brauchst, schau halt bei Peavey auf der Webseite, unter Support oder so findest du eine Fa. in Deutschland, die Peavey-Teile hat bzw. Support für Peavey macht. Ansonsten findest du Fussschalter fast überall. Tube-town, Reichelt, eBay, ...
 
moin,
hm, warum immer gleich ins internet schauen...

frag' doch einfach mal bei deinem musikgeschäft vor ort.
die haben vielleicht sogar sowas da, oder können es bei peavey besorgen.
 
moin,
hm, warum immer gleich ins internet schauen...

frag' doch einfach mal bei deinem musikgeschäft vor ort.
die haben vielleicht sogar sowas da, oder können es bei peavey besorgen.

Das habe ich auch gemacht;-).
Leider hatten sowohl Insound als auch La Musica (zwei namhafte Läden in Kiel) nichts da, meine nächsten Adressen waren Elektronik-Schmidt am Exerzierplatz und Elektronik Krause in der Gutenbergstraße (auch Kiel). Beide Läden gab es leider nicht mehr.
Bei Ebay hatte ich relativ schnell keine Geduld mehr zu suchen. Man findet unter "Fußschalter" folgendes:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313.TR12.TRC2.A0.H0.XFußschalter.TRS0&_nkw=Fußschalter&_sacat=0
Und der Typ bei Conrad (voll dufte auf so ´nem Elektroboard unterwegs) musste erstmal auf die Conrad Homepage schauen. (Hatte ich zu Hause auch schon sehr erfolglos gemacht...) Leider - wie sollte es anders sein - ohne Erfolg.

Aber trotzdem vielen Dank für die lieben Hinweise.:bier:
 
:-):bier:
Wahrscheinlich gehörst Du zu einer speziellen Spezies Musikalienverkäufer: Nämlich zu denjenigen, die Ahnung haben, beraten können, selbst Musik machen, mal in der Krimskramsschublade nachgucken (und auch wissen, wozu die Kleinteile zu gebrauchen sind) und improvisieren ("basteln") können.

Mich beschleicht immer wieder der Endruck, die Verkäufer hier in der Region haben folgende Qualifikation: Sie lesen regelmäßig G&B und wissen, wie man bei Thomann o.ä. nachschlägt.8D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten