A - Saite leiser als E-Saite. Wo problem?

elmariachi

Member
Bassix
ß1.223
Hallo zusammen.

Hab nen mex. Fender Preci Bass. Mir ist da aufgefallen dass die A-Saite und wahrscheinlich auf dich andere höheren Saiten nicht so stark klingen wie wenn die E-Saite angeschlagen wird. Kann mir bitte Jemand sagen an was das liegen kann? Sind die Standard eingebauten pick-ups zu schlecht? Falls ja, was gibt es für alternativen um diese umzutauschen?

Saitenhöhe etc. sollte ok sein, da ich alles vom Fachmann habe einstellen lassen.

Dankeschöön für Tipps.

Theoretisch kanns an den PUs liegen. Ob die Höhe der PUs richtig eingestellt ist, wäre noch die Frage. Da könntest du ja mal noch etwas dran schrauben. Ansonsten bliebe noch der Test mit einer anderen (alten) E-Saite.

Danke für die Antworten. Werde ich Heute mal ausprobieren. Vorallem das mit dem EQ könnte evtl. helfen. Denke eben nicht, dass an der PU Einstellung liegt, da er ja Fachmännisch überprüft wurde.

Gruss

Es kan auch am spielstil liegen. Wenn du z.B. "mit Anlegen spielen" (d.h. das du eine saite so heftig anschlägst das du in der nächsten Saite liegen bleibst) das geht bei der E-Saite nicht so laut.

Hallo

Hast du den bei MP in Lenzburg gekauft? Denn da hatte ich vor einiger Zeit einen Mex-Prezi in den Händen, der genau das auch hatte. Aber da war eindeutig der PU schlecht eingestellt....

Grüsse

Klingt die E-Saite auch unverstärkt kräftiger ?

Wenn ja, hat es nix mit den PUs zu tun oder was danach kommt!

Zurück
Oben Unten