Abenteuer Deutschland, auf geht's!

Lynx Krueger

Linksbasser
Bassix
ß18.970
Letzten Monat hab ich's ja im Member des Monatsthread angesprochen, ich war seit längerer Zeit auf der Suche nach nem Job.
Durch einen ziemlichen Zufall und eine, eigentlich eher als Spaß gedachte Bewerbung hat's mich jetzt recht kurzfristig (innerhalb von 14 Tagen) nach Ostdeutschland verschlagen.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle die mir damals viel Glück und Erfolg für die Jobsuche gewünscht haben - den Member of the Month Tröt hab ich leider nicht mehr gefunden...

Nach einigen Zweifeln und hin und her ist es nun entschieden und auch schon fast alles soweit geregelt. Mit erstem September nehme ich einen Job bei einem deutschen Unternehmen im Musikequipment Bereich in Sachsen an. Ihr kennt die Firma vermutlich alle, aber breittreten möcht ichs jetzt hier nicht unbedingt...

Am Montag nächste Woche geht's für mich dann los, bis dahin werden noch die letzten Dinge geklärt.
Die Zusage für die Wohnung hab ich heute bekommen und Schlüsselübergabe ist auch am kommenden Montag. Dann geht's ans einrichten und wohnbar machen, denn es muss schnell gehen!

In diesem Sinne wäre ich als gebürtiger Ösi für jeden Tipp den man mir geben kann dankbar. Man macht sich natürlich Gedanken und recherchiert mögliche Unterschiede zwischen dem Leben in Deutschland und Österreich, aber an alles denkt man natürlich nicht.
Sollte also jemand einen Tipp haben, der mir den einen oder anderen Kulturschock ersparen könnte, wäre ich sehr dankbar!

In diesem Sinne freu ich mich vielleicht demnächst mal öfter bei Forumsevents in Deutschland dabei zu sein - der Anfahrtsweg verkürzt sich für mich da ja ggf. dann doch um ein paar Kilometer...


Linke Grüße

Lynn
 

4low

Über-Bayudankse
Na dann mal Willkommen - obwohl wir hier ja schon einen Kaiser haben...:D
Als HalbÖsi kann ich Dir sagen, es ist nicht so schlimm wie es klingt... sobald Du Dich damit abgefunden hast, dass die alle nicht ganz rund drehen, geht's dann auch ganz gut...
Sachsen...? Ja, da wäre natürlich die Sprachbarriere zu bedenken... aber mit Englisch kommt man eigentlich ganz gut weiter...:bier:

Deinen User-of-the-month thread findest Du übrigens hier:
https://www.bassic.de/threads/user-of-the-month-7-14-lynn-necrlgy.14844698/
 

doubleball

Unvollständig :-(
Herzlich Glückwunsch und einen guten Start. Aber bedenke: alles südlich des Weißwurstäquators hat nichts mit Deutschland zu tun. Du bist eher in Nordösterreich/-Italien. Und Sachsen ist da nochmal 'ne ganz andere Nummer. :D Aber wenn es Dich dann irgendwann wieder wegzieht, dann orientiere Dich Richtung [¦)] . Dort läufst Du nicht Gefahr, unter Reizüberflutung zu leiden. :D
 

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß14.555
und falls dir ein polizist etwas von "gänsefleisch" erzählt: er möchte, daß du den kofferraum zwecks durchsuchung öffnest.
"gänsefleisch ma den gofferraum ofmache?"
 

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß14.555
Dann dürfte er seinen Job schon gleich am Anfang der Probezeit wieder los sein.
das war auch nur als scherz wegen der unablässigen gerüchte gedacht. wenn das da wirklich so scheiße ist, merken wir das wahrscheinlich daran, daß lynn da rasch wieder weg ist. da mich weder die firma noch ihre produkte interessieren, ist mir das völlig egal, wie da bezahlt oder geschafft wird.
 
Oben Unten