Aber ich wollte doch Schlagzeug spielen...!?

Dieses Thema im Forum "Blogeinträge" wurde erstellt von Ens, Mai 31, 2016.

  1. Ens

    Ens esh-Enthusiast

    Bassix:
    ß56,445
    Irgendwie habe ich Bock zu schreiben.
    Aber so richtige Blog-Portale stinken irgendwie...und hier passts ja eh zum Thema.
    Also verewige ich mich hier auch mal und schreibe meinen Bassistenquatsch hier runter, in der Hoffnung vielleicht ein paar inspirierende Stöße in die richtige Richtung zu erhaschen ;-)

    Grob zu mir:

    Ich heiße Christian, bin (zum Zeitpunkt dieses Schreibens) 35 Jahre jung/alt und wohne derzeit in Wetzlar, bin aber gebürtiger Nordhesse :D
    Nach der Schule habe ich ne Strippenzieher-Lehre gemacht und bin nach Abschluss zum Bund gegangen...damals war das irgendwie noch was, keine Ahnung. In meiner zehnjährigen Schaffenszeit beim Staat bin ich in der Republik ein wenig herumgekommen, habe ein paar Jahre an der Ostsee gewohnt, ein paar Jahre im Bayerischen Wald gehaust, auf Lehrgängen kreuz und quer in Deutschland und im westlichen Nachbar-Europa gewesen. Während dem Bund habe ich umgeschult und bin seit etwas über 10 Jahren Tastenficker (IT-Systemadministrator). Ein Job der meiner Meinung nach, nach einem körperlichen und geistigen Ausgleich schreit.

    In meiner Jugend habe ich in einer Band aus Kumpels ein wenig Gesungen (Musik am Lagerfeuer bringt halt Mädels ran :D ) und kurz darauf am Schlagzeug gesessen. Das hat Bock gemacht!
    Alles ohne Unterricht, aber an und für sich hatte ich schon immer ein gutes Rythmusgefühl.
    Nach 1-2 Jahren hat sich das aber ein wenig im Sande verlaufen und weiter verfolgt habe ich es dann auch nicht mehr.

    Etliche Jahre später, November 2012 in etwa, keimte in mir der Gedanke auf, doch mal wieder Musik machen zu wollen. Schlagzeug.....Schlagzeug.....Schlagzeug...jaaa Schlagzeug. Thomann und weiß der Geier was ausgecheckt. Schlagzeug....daheim??? Zu Laut!!...Fuck!!! E-Drum???? Budget 3-400 Tacken...zu wenig. Überall gefragt, gehört, geschaut....klang alles scheisse.
    Rythmus....Instrument....Schlagzeug....Rythmusinstrument....mhh BASS!?

    Was mit Saiten...ob ich das kann? Sind ja nur 4, oder? :D Immerhin weniger als bei ner Gitarre...muss ja leichter sein! Gesagt, getan.
    Habe solche Anfänger Sets ausgelotet....70 Euro....Bass mit Kabel, Gurt, Verstärker....kann man ja nix falsch machen mit oder?

    Habe einen damaligen Bekannten gefragt, der schon etliche Jahre Bass aufm Buckel hatte.
    Der hat mir dann abgeraten..... "Kauf nicht Blind solchen Schrott! Lieber an was gescheitem testen, ob dir das Instrument generell was taugt! Komm vorbei, machen ne Probestunde, spielst nen Bass von mir zur Probe, ich zeig dir ein paar Basics und dann schauen wir weiter"

    War wohl talentiert genug und Spass gemacht hat es wie Sau!! :D
    Das was danach passiert ist kann man hier im ersten Thread durchlesen: https://www.bassic.de/threads/esh-enthusiasten-heimat.14856522/ :D


    Im Moment bin ich in zwei Bands tätig.
    Eine Death-/Trashmetal Band namens "Mindreaper" (siehe Signatur)

    Und eine "Soft-Rock" Formation mit zweimal weiblichem und einmal männlichem Gesang, die sich als vielversprechend herausgestellt hat und noch in der Neufindungsphase bzgl. Songs ist :-)

    Anbei noch meine höchst sympathische Erscheinung:
    Ens.jpg asdf.jpg

    :D:D:D


    Die Tage über werde ich dann mal in Form eines Blogs versuchen, mein weiteres Tun und Werden hier festzuhalten.

    Cheers! :bier:
     
    Zuletzt bearbeitet: Sep. 6, 2016
  2. lemBass

    lemBass back in black ...

    Bassix:
    ß7,469
    Hey Namensvetter!

    Bis auf Bund und Schlagzeug klingt das verdammt nach mir. Immer diese (Dur)Parallelen ...:hi5:

    Einen inspirierenden Stoß habe ich gerade nicht auf Lager, aber die kommende Tour wird sicherlich einigen parat halten.
    Hauptsächlich wohl Erfahrung aber hoffentlich auch viel Freude beim Krach machen. :rock::juhuu:

    :prost:
     
    Reddy und Ens gefällt das.
  3. lordbasstard

    lordbasstard Well-Known Member

    Bassix:
    ß38,135
    respekt. wenn du erst seit 2012 dabei bist hast du ja schon gut was auf die kette gekriegt. vielleicht schau ich mal im bambi galore vorbei wenn ihr da spielt.
     
    Reddy und Ens gefällt das.
  4. Ens

    Ens esh-Enthusiast

    Bassix:
    ß56,445
    In dem Fall geht das erste Bier natürlich auf mich :D
     
    Iron Maiden, Reddy und Logabass gefällt das.
  5. Ens

    Ens esh-Enthusiast

    Bassix:
    ß56,445
    Tourvorbereitungen!!
    Ganz schön abnervend!
    4 Leute plus ein Helfer für Merch und Schleppen :D
    Jetzt suchen wir händeringend einen kleinen Bus um nicht mit zwei Autos fahren zu müssen. Unser Schlagzeuger hat einen an der Hand, aber der hat ne 3er Plakette...was einem spätestens in München das Genick bricht....Umweltzonen :ugly:

    Jetzt, wo man erstmal nur noch das "Set" für die Tour probt um ne saubere Show abzuliefern, will man ja als Basser auch nicht, dass der ganze andere Käse in den Hintergrund rückt.
    Und schon holt es mich ein....zu viel "Drei-Finger" geübt und mit zwei Fingern an Geschwindigkeit eingebüßt :-(...irgendwie. Mich nervt sowas übelst!

    Uuuuund heute Probe! Noch zu entscheiden welcher Song am Ende kommt bzw. nicht kommt....bass-guitar
     
    Iron Maiden und Reddy gefällt das.
  6. Reddy

    Reddy Well-Known Member

    Bassix:
    ß224,135
    Interessante Story :bier:
    Jetzt musste nur noch zum Frisör :D und dir gescheite Instrumente zulegen [¦)];-)
     
  7. Ens

    Ens esh-Enthusiast

    Bassix:
    ß56,445
    Für Extensions? :D
    Ich hab doch nen Harley Benton P-Bass Zuhause [¦)];-)
     
    Iron Maiden und Reddy gefällt das.
  8. Reddy

    Reddy Well-Known Member

    Bassix:
    ß224,135
    Na immerhin ein Anfang :D
    Extensions ?......runner mit der woll [¦)]
     
    Ens gefällt das.
  9. Ens

    Ens esh-Enthusiast

    Bassix:
    ß56,445
    Die paar Haare, die ich noch aufm Schädel habe, wollte ich schon noch etwas behalten :-O
    Immerhin bringe ich ja schon etwas Rasse in die Band, als Einziger mit kurzen Haaren :D
     
    Iron Maiden und Reddy gefällt das.
  10. Reddy

    Reddy Well-Known Member

    Bassix:
    ß224,135
    na wenns so wenig sind kannst auch ganz runter machen.
    Des kommt doppelt gut :m_git_a:
     
  11. Logabass

    Logabass Passives Member

    Bassix:
    ß7,243
    Ihr braucht so was:

    upload_2016-6-6_10-34-26.jpeg


    ihr braucht keine "mercher und Schlepper" ihr braucht professionelle Hilfe:

    [​IMG]

    So dann lasst es mal Rocken! :D:rock:bass-guitar
     
  12. Ens

    Ens esh-Enthusiast

    Bassix:
    ß56,445
    Nehmen wir!
    Wann und wo abholen? :D


    Gibt aber hoffentlich keine Probleme wenn alles "Gebraucht" zurückkommt? :engel:
     
    Iron Maiden, Logabass und Reddy gefällt das.
  13. Logabass

    Logabass Passives Member

    Bassix:
    ß7,243
    Nein ist nicht schlimm. Das Foto der Mädels ist eh von 1984, die sind als auch nicht ganz taufrisch. :D:D:w00t:
     
    Ray Mahogany, Danilo, Ralf und 4 anderen gefällt das.
  14. Reddy

    Reddy Well-Known Member

    Bassix:
    ß224,135
    Und ich wollt schon fragen was die Paris Hilton dadrauf zu suchen hat :D
     
    Logabass und Ens gefällt das.
  15. Chuck

    Chuck Chorknabe em.

    Bassix:
    ß414,104
    Wen du alles kennst?
     
  16. Reddy

    Reddy Well-Known Member

    Bassix:
    ß224,135
    Wieso kenne ? :D
     
    Ens gefällt das.
  17. Klumpfinger

    Klumpfinger ...kriegt seine Finger nicht sortiert

    Bassix:
    ß37,055
    I glaub dass du a bisserl spinnst! Pass bloß auf, dassd koa Fotzn kriagst!!! :teufel:
    Aber ansonsten eine nette Geschichte. :bier:
     
    Iron Maiden und Ens gefällt das.
  18. Ens

    Ens esh-Enthusiast

    Bassix:
    ß56,445
    A sauberne Bockfotzn hat noch keinem geschadet :D

    :bier:
     
    Klumpfinger gefällt das.
  19. Chuck

    Chuck Chorknabe em.

    Bassix:
    ß414,104
    Reg di net auf, vergiß eahm oafach, der is guad weida...
     
    Klumpfinger gefällt das.
  20. Ens

    Ens esh-Enthusiast

    Bassix:
    ß56,445
    Trotz nicht mehr vorhandener zweiter Gitarre ist unser Sound im Proberaum so dermaßen gut und druckvoll ohne irgendwie zu wummern! Fantastisch!!
    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Soundjungs in den Clubs vor Ort später nicht irgendwas komisches anstellen.
    Aber an und für sich sind alle Tour-Locations Metal-"erprobt" :D:rock:
     
    Iron Maiden gefällt das.

Diese Seite empfehlen