Aber ich wollte doch Schlagzeug spielen...!?

tofi1

Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!
Ich hab jetzt ein Drittel von einem Esh-Bass! :stolz:
Einen 5-er Hals, der wird Teil eines Selbstbau-Frankensteins.:D
Irgendwann.
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Ens

esh-Enthusiast
Proben fehlen :-(

So langsam geht mir "Musik mit Anderen machen" echt ab...voll zum kotzen :/


Aber man ist ja fleissig!
Wir haben gestern die Vorproduktion (auf Instrumentenseite) des kommenden Mindreaper Albums abgeschlossen. Damit haben wir Elf fertige Songs (ok beim Letzten muss ich am Wochenende noch den Bass einkloppen) und brauchen nur noch die Vocals fertigstellen. Aber die Basis steht! Das heißt jetzt bis zum Oktober Songs üben bis zur Ohnmacht um dann im Studio möglichst alles ein einem Rutsch aufnehmen zu können :D
Da sind wir jetzt erst mal erleichtert, denn das war dann zumindest die gute Seite der ausgefallenen Konzerte....mehr Zeit um die Songs fertig zu bekommen :-)

Mit Trip to the Void haben wir auch ewig nichts mehr gemacht aber schieben uns zumindest ein paar Ideen hin und her und jeder nimmt für sich daheim was dazu auf.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und so...

Die Bilder von meinem neuen Esh habe ich natürlich doch noch nicht bekommen. Wenn die per Mail "next week" schreiben gehe ich eigentlich auch schon immer von 1-2 Wochen mehr aus :D
Enttäuschend ist es trotzdem ein wenig.... ich wollte unbedingt schon mal sehen wie die Kiste geworden ist und kann es kaum abwarten bis der Bass endlich versendet wird (was ja jetzt beinahe jeden Tag passieren kann)
 

ThK

Low end frequencies @ Blodtåke
Bassix
ß23.635
Dieses nicht Proben können macht mich auch kirre.
Gerade wenn man sieht wieviele Bands Livestreams starten so ala Konzert etc ..
ABER man selbst will ja vernünftig bleiben.
 

Ens

esh-Enthusiast
Ich bin heute nach der Arbeit mal wieder im Proberaum meines Drummers für ne Zwei Mann Probe... mehr darf man ja nicht.
Aber das ist halt absolut nicht das selbe.... :/
 

Ens

esh-Enthusiast
Ein stolzer Ens verkündet, dass er gestern den letzten Song für das neue Mindreaper Album gemixed und den Bass eingespielt hat. Das wird unser Album-Opener
Unsere Instrumentale Basis ist damit fertig und es müssen noch für 7 von 11 Songs Vocals aufgenommen werden.
Anbei ein kleiner Zusammenschnitt des Songs, der mit insgesamt 5:20 Min ein doch recht langes Eröffnungsstück ist.
429f486f-02df-4cbf-a919-389fadcef335.jpg
 

Anhänge

Ens

esh-Enthusiast
IMG_20200505_173748.jpg IMG_20200505_174019.jpg

Zwei Neuanschaffungen :D
Der Apple...verzeihung...Darkglass Hyper Luminal ist leider wirklich gut, weswegen er meinen (keinesfalls schlechten) Pumpernickel abgelöst hat.
Und ENDLICH habe ich Nahfeldmonitore, die den Namen auch verdienen. Was aus den Focal Alpha 65 rauskommt ist schlichtweg grandios im Vergleich zu meinen alten Boxen.
Da werden Details hörbar, nicht nur im Mixing sondern auch bei Liedern die man eigentlich schon tausend mal gehört hat, wahnsinn!
 

Ens

esh-Enthusiast
Ich hab die Focal Alpha 50. ich finde die Focal Monitore sehr gelungen. Nur etwas leiser könnten sie sein wenn kein Signal anliegt.
Echt? Rauschen die?
Bei den 65ern nehme ich ganz dezent etwas wahr, wenn ich die Lautstärke am Interface voll aufreisse. Ansonsten ist Totenstille.
Oder hast du die am unsymmetrischen Anschluss verbunden und es liegt u.U daran?
 

Eliashaugk

Well-Known Member
Bassix
ß23.511
Die haben ein gewisses grundrauschen. Wenn man sehr nah davor sitzt und sie an sind während man was macht hört man s schon. Nervt mich manchmal.

Der Eingang ist symmetrisch am Interface. Ist aber wirklich gering das Rauschen. Und sie schalten sich ja auch schnell in Standby.

Eine Fehlfunktion kann ich auch ausschließen, da beide exakt gleich sind.
Ich bin aber auch der einzige der es hört. Andere hat es bei mir noch nie gestört, auch wenn ich gefragt habe.

Vlt liegt es auch an meinen (noch) sehr guten Ohren. Konzerte gehen (schmerzbedingt) nur mit gehörschutz. Im Akustik Experiment im Studium hat mich der Dozent mit dem frequenzgenerator fast Kaputt gemacht.

Soundmäßig sind die Focal jedenfalls bombe!
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Ens

esh-Enthusiast
Wenn man sonst nix zu tun hat :ugly:
Neue Songs aus der Vorproduktion Eckskluhsif!!!

Das Coole ist:
...man fühlt sich endlich mal wieder gefordert wenn man neue, eigene Sachen spielt die man einfach noch nicht so gut kann.

Das beschissene ist:
...man bekommt nach 1000 missglückten Versuchen das kalte Kotzen, wenns dann immer noch nicht passt :igitt:
Aber wird ja :engel:
 

Ens

esh-Enthusiast
Und ewig dümpelt das Dümpeltier... :ugly:

Wir produzieren mit Mindreaper im Hintergrund gerade noch ein zweites "Corona"-Video (jeder von Zuhause aus was aufgenommen) und dieses mal wird jedoch der Sound von einem Basserkollegen mit eigenem Studio veredelt. Der kann es einfach um Längen besser mischen und mastern als ich :-)

Da Konzerte ja noch weiter auf sich warten lassen, werden wir danach vermutlich gleich nochmal ein Video aufnehmen, aber dieses mal ein Cover. Das verspricht interessant zu werden :D

Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels. Unser für den 20.06. geplante Gig wird vermutlich trotzdem stattfinden. Ohne Publikum, als professioneller Livestream mit 4 Kameras (Die Location hat da enorm aufgerüstet die letzten Wochen!) um halt trotzdem irgendwie Musik unters Volk zu bringen und einen Club davor zu bewahren geschlossen zu werden. Wir sind sehr gespannt wie das werden wird :-)
 

Ens

esh-Enthusiast
Kurz:
Juhu...am Freitag proben wir endlich mal wieder!
Wenn auch nur zu dritt ohne Vocals. Genug Abstand halten und so... :-)
Die Vorfreude ist jetzt schon groß :D

Und nächste Woche klappt das hoffentlich auch mit der anderen Gang mal wieder :/
 

Ens

esh-Enthusiast
Meine Fresse... überhaupt mal wieder zu Proben war ein unglaublicher Launeheber 😊
Dabei noch zwei neue Songs bühnentauglich gemacht und die alten Songs liefen trotz der 2 Monate Pause wie ein verdammtes Uhrwerk... mega tight 💪🏼💪🏼💪🏼
Der Schlagzeugerwechsel war ein so unglaublicher Boost nach vorne... so machts echt nur noch Bock 🤘🏼😀😀

Und unser geplanter Gig für den 20.06. in Siegen ist nun zum Livestream ungemodelt worden. Dort in der Location... 4 Kameraperspektiven und professionell gemischt. Mal sehen was das wird 🎉🎉
 
Oben Unten