Aber ich wollte doch Schlagzeug spielen...!?

Ens

esh-Enthusiast
Gracias :D
Die haben die Farbe anhand meiner Beispielbilder auch wirklich wieder mal 100% gut umgesetzt. Ich attestiere mir einfach mal guten Geschmack 😀😀

Aber der wird schon mein Schätzchen bleiben:
IMG_20191002_131202.jpg

Der schwarze Rand wird bei dem Neuen aber wohl noch etwas dicker werden...Lackierung ist ja noch nicht fertig. Der bekommt ja auch noch Hochglanzoptik dann :-)
 

Ens

esh-Enthusiast
Nachdem ich jetzt fast schon darauf hinfiebere, seit März endlich mal wieder zumindest auf ner Bühne zu stehen (siehe Oben), hat ja scheinbar auch seit 3 Tagen das Land Hessen endlich mal mitgezogen und so können wir auch endlich mal wieder mit "Trip to the Void" ne Probe fahren....yay! :D

Letzten Donnerstag habe ich meinen Fretless bezahlt und er sollte nun seit Freitag auf dem Weg zu mir sein.
Wie schon beim letzten Mal mit dem Blauen gehe ich davon aus, dass ich die Tracking Daten an dem Tag bekomme, an dem er sowieso schon bei mir vor der Tür steht :ugly:
Es kann jetzt jeden Tag soweit sein...ich geh am Stock sage ich euch :ugly:
 

Reddy

wadde hadde du de da

Ens

esh-Enthusiast
Und natürlich komme ich nicht umhin auch hier noch mein neues Schätzchen zu posten!
Da isser nun endlich! Vom Konzept im November "erdacht" bzw. erfragt was für Möglichkeiten Esh hat bzgl. Wunschhardware und aussehen (viele Besiepielbilder wurden verschickt :D ) über die Verzögerungen im Corona-Lockdown hat mein Fretless nun endlich den Weg zu mir gefunden:

IMG_20200623_133930.jpg IMG_20200623_133937.jpg IMG_20200623_133951.jpg IMG_20200623_212457.jpg IMG_20200623_134026.jpg


Und er ist, wie das auch bei meinem "Blauen" der Fall war, noch besser geworden als erhofft.
Nach der ersten Stunde Üben und dem Vertraut machen mit der Tatsache, dass da ja nun keine Bünde mehr sind, hat sich dann zügiger als erwartet ein komfortables Spielgefühl eingestellt und auch auf den Ohren klang es nicht, als würde ich mit einem fies eingestellten Chorus spielen!
Sehr geil...ich hatte nämlich echt Schiss, dass ich das Teil nicht zum Klingen bringe!

Die Pickup-Wahl hat sich ebenfalls als Goldrichtig erwiesen...er singt wie man es von einem Fretless erwarten würde aber keift und growlt auch genau so wie ich es mir erhofft hatte! Wieder mal den richtigen Riecher gehabt :D
Es sind auch keine Flatwounds drauf sondern ganz normale Daddario EXL 170. Klingt super! Mal sehen wie das Ebenholzgriffbrett diverse Bendings und hartes Reindreschen verkraftet.

Als ich mich einigermaßen dran gewöhnt hatte, habe ich prompt mal das aktuelle Mindreaper Live-Set durchgeballert. Das klang um einiges Besser, als ich es erwartet hätte!
Da mag man fast sogar schon überlegen, ob man nicht in Zukunft ganze Sets mit dem Fretless bewältigen kann.
Was das Spielen angeht fiel mir direkt auf, dass ich wesentlich leichter zupacke und auch nicht so fest reindreschen muss um den gewohnten "Meddl" Ton heraufzubeschwören....klasse!
So "entspannt" habe ich das Zeug noch nie gespielt.

Happy Ens :D
 
 

Oben Unten