absolut Entäuscht von Streamer Stage I

lazarus_04

lazarus_04

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß227.327
Hier ich habe vor 2 Tagen einen alten Streamer Stage I getestet. Ich glaub es war ein Baujahr ´89 oder ´93 ich weiß es nicht mehr, mit Baritoni Pickups (richtig geschrieben??).

Zumindest war ich vom ersten Ton hell auf begeistert aber was dann folgte [xx(].
Ich weiß nicht was an dem Ding war aber jeder Ton hat gleich geklungen egal wie man gespielt hat und so leblos.

Ist das normal bei den Streamern???

Ps: Ich möchte hier BITTEBITTE keinen Threat entstehen lassen in dem über die Sinnlosigkeit von Warwick geschrieben wird. Einfach nur Enfahrungen und ob ihr das auch so erlebt habt es kommt mir nämlich so vor als wäre entwas falsch an dem Bass.

mfG der immernoch erstaunte Julian.[:D]

Meinst du Bartolini?
Ich kann dir ehrlich gesagt nicht so ganz folgen, erst warst du begeistert und dann klang er auf einmal leblos? Was jetzt? Wie meinst du das
Musst du schon ein bisschen deutlicher werden und besser beschreiben!

Hallo

Mit den Warwick ist das so eine Sache: ich habe mit einem Thumb NT eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich weiss nicht woran dass es liegt, doch je mehr ich auf dem Bass gespielt habe, desto mehr haben wir (der Bass und ich) uns verstanden. Den Teilen kann man mit einem gewissen Kniff geile Sounds entlocken. Ich bin auch der Meinung, dass man für den eigentlichen Warwick-Hozstamm-Sound etwas üben muss - und dann beginnt's wirklich gut zu klingen.

Mit den günstigeren Modellen wie Corvette, Thumb BO, usw. ist es meiner Meinung nach anders. Sie spielen sich wie ein normaler Bass. Mit ihnen kriegt man aber auch nicht so den WW-Sound hin. - soweit meine Erfahrung.

Grüsse

Genau Bartolini Sorry ich hätte keinen Plan wie man die schreibt!^^

Ja ich fand den ersten Slap/Pop den ich gemacht habe gigantisch. Aber das Problem war man hat ihm keinen wirklich andern Sound herrauskitzteln können trotz der Aktivelektronik und andern Spieltechniken hat er doch ihrgendwie immer den selben Ton gehabt, das fand ich enttäuschend. Da ist mein F.N.A. wesendlich vielseitiger und schöner obwohl er nicht so einen krassen Slap Sound hat. Ich bin nur Entschäuscht das so ein Ding für zweieinhalbtsausend Euro nur den einen Klang hat.

Überrascht mich jetzt nicht. Dieses Thema kannst du auf Bässe im Allgemeinen umschlagen, denn nicht jeder teure Bass ist der Hammer.

Zitat:Original erstellt von: fenderbender

Gib einen Bass 10 verschiedenen Leuten und du wirst 10 verschiedene Meinungen hören. Frage beantwortet ? :-)
mfg
Uli

Da ist wohl was dran [:-)]

Ich selber bin ziemlich Warwick begeistert [^]
Habe auch schon Streamer angetestet. Die gefielen mir recht gut.

Spiele zur Zeit eine Corvette $$ mit 5 Saiten.
Nach meiner Ansicht bekommt man aus der Corvette schon ziemlich gute knurrende Warwicksounds heraus [:-)]

Aber wie schon erwähnt reine Geschmackssache.

Kleiner Tipp wenn der Streamer nicht gefällt einfach nicht kaufen !!!

was für saiten hast du drauf, wenn ich fragen darf?
die richtige saite macht viel aus, vielleicht ist sie einfach bei dir relativ schnell "tot" gewesen?
empfehlen kann ich la bella saiten, toller sound, sehr lebendig, aber verschiedene bässe erfordern verschiedene saiten, aus was für holz ist dein streamer? (ich kenn mich mit warwick nicht aus..)
manchmal muss man sich so ein instrument "erarbeiten", heisst, die richtigen saiten finden, die richtige art es zu spielen etc.
ist mir auch schon so gegangen, und jetzt würde ich meinen blade b4 nicht mehr hergeben, im leben nicht!
also, nicht aufgeben, erst mal ruhig weitersehen! [:-)]

hm, generell finde ich die Bartolini TA um weiten besser als die MEC TA.
Die sind ja auch eine etwas andere Preisklasse [8D]
Ich hatte mal einen FNA Jazzman 5 - den fand ich erstaunlich variabel - aber irgendwie hat mich da kein Klang so richtig überzeugt.
Mit meinem Esh Various ist das etwas anderes... der hat (trotz "erstaunlich variabler" Eshtronic) im Grunde nur einen Klang - aber den find ich saugut - grollende Bässe, crispe Höhen, knurrende Mitten. Nahezu perfekt... ein guter Klang reicht doch pro Bass? Deswegen nimmt man ja auch gerne mehr...

aber DAS wäre doch fürchterlich, Hand aufs Herz:
www.loewenherz-basses.com

in diesem Sinne,
ein schönes Wochenende euch!

Zitat:Original erstellt von: Kammann

Es kann ja auch an den Pickups liegen, normalerweise müsste er ja auch MEC-PU's draufhaben oder?

Auf älteren WW`s findet man schonmal öfter Bartolinis, hab auch einen bass mit Bartos und mag die sehr gern!

Zum Streamer wurde schon alles Nötige gesagt, ich mag z.B. den Streamer II von Sound sehr gerne, nur den Hals find ich doof - was sich nach Eingewöhnung wohl auch ändern würde[;-)]

wie schon gesagt, andere saiten testen, und einfach mal liebgewinnen!

PS:
ich habe eigentlich bei jeden meiner bässe EIN setup, dass mir am besten gefällt und den ton erzeugt, den ich will. selbst bei meinem corvette$$, der sehr flexibel ist, spiele ich meist humbucker-eingeschalten, panpoti gleichmässig auf beide PUs.

bei meinen fretless mit .50er saiten will ich eher einen mittigen klang, als halsPU an, höhen leicht zurück...

usw...
nicht aufgeben!!!

Hallo,

Streamer, tja da muss ich ja auch meinen Senf hinzugeben. Mein Streamer Stage I ist ein "Sondermodell" von James "Jimmie" Earl. Er ist komplett (!) lackiert mit nem durchgehenden Ahornhals und Esche Korpus plus einem Ahorn Griffbrett. Bestückt ist er mit einer aktiven Elektronik, 3-Band-Klangregelung und zwei rausch- und brummfreien JB Singlecoils.

Ist sicher net so der Standard-Streamer, aber egal welchen Sound ich haben möchte, meist bekomme ich ihn locker mit den Fingern und Positionsveränderungen hin und weniger mit der Elektronik. Insgesamt ist das nicht so der "typische" Warwick-Sound, sondern eher Allrounder.
Hatte auf der letzten Probe einen alten Thumb in die Hand gedrückt bekommen. Der klang _immer_ nach Warwick. Egal was man einstellte. Knurrig, gut, aber einseitig.

Just my 2 Cent

Gruß [:D] Milo

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten