Adam Neely's Bass Lessons

Pavel

Pavel

Member
Beiträge
37
Ort
Leipzig
Bassix
ß1.423
Ich bin vor kurzem auf den YT-Kanal von Adam Neely gestoßen.

https://www.youtube.com/user/havic5

Er lebt in New York und verdient sein Geld als Musiker, Noteneditor und Lehrer. Seit einer Weile jetzt auch mit seinen Youtubevideos, die ich persönlich großartig finde. Neben den Bass Lessons, die auch viel auf allgemeine Musiktheorie eingehen (was ich als Musikwissenschaftler*in ziemlich cool finde), Q+A-Videos, bei denen er Fragen aus den Kommentaren beantwortet und viel Material zum Musiker*innenalltag in New York, die dortige Jazz- und Gigszene und verschieden Projekte. Alles ist recht amüsant und kurz gehalten, aber trotzdem lehrreich.
 
Ich bin vor kurzem auf den YT-Kanal von Adam Neely gestoßen.

https://www.youtube.com/user/havic5

Er lebt in New York und verdient sein Geld als Musiker, Noteneditor und Lehrer. Seit einer Weile jetzt auch mit seinen Youtubevideos, die ich persönlich großartig finde. Neben den Bass Lessons, die auch viel auf allgemeine Musiktheorie eingehen (was ich als Musikwissenschaftler*in ziemlich cool finde), Q+A-Videos, bei denen er Fragen aus den Kommentaren beantwortet und viel Material zum Musiker*innenalltag in New York, die dortige Jazz- und Gigszene und verschieden Projekte. Alles ist recht amüsant und kurz gehalten, aber trotzdem lehrreich.
Danke für den Tipp, den Mann hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Gibt seinen Senf zu einigen interessanten Themen, aber, Leute, der spricht schnell und viel.... :rolleyes:
 

Uhhh, gar nicht so einfach nach einem Arbeitstag...
Am besten über VLC angucken und auf Half Speed einstellen, sonst bin ich nach zwei Sätzen schon draußen.... :stars:
Ist hart aber man kommt rein. ich bin da gerade sehr fasziniert, extrem fit der Typ und trotz der Geschwindigkeit blieben nach drei Videos schon zwei großartige Dinge bei mir hängen an die ich noch nie gedacht habe - hammer!
Stuff für...eewig:opa:.
 
Hier eine Zufallsentdeckung auf YT. Ich weiß nicht, ob das hier schon mal irgendwo erwähnt worden ist.
Vlt kann der eine oder die andere etwas damit anfangen:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLBcZM94cb2Ux02BDGRwFcD09EsFe8T7rr

Die Videos sind auf Englisch, und der Bursche redet ziemlich schnell (und scheint auch eine recht hohe Meinung von sich selber zu haben). Allerdings alles recht gut illustriert mit Notenbeispielen, Hörbeispielen usw. Ich hab allerdings ein Video aus einer anderen Serie von ihm angeschaut, das ich inhaltlich recht gut und auch ganz witzig fand. Ich hab nicht überprüft, ob die Qualität und Machart bei allen gleich ist.


liebe grüße
triona
 
Oh, das ist ja noch gar nicht so alt. Eine Fortführung dieses Fadens erübrigt sich dann. Meine Einschätzung von Adams Videos wird dort ja im Großen und Ganzen geteilt.

Das Forum ist ja außerordentlich umfangreich. Und leider ist die Gliederung auch einigermaßen unübersichtlich - gemessen an meinen persönlichen Erfahrungen mit sowas. Da ist es für eine Neue nicht so einfach, in kurzer Zeit einen Überblick zu kriegen, was es wo schon alles gibt.


liebe grüße
triona
 
Mit der Zeit grooved man sich hier ein. (pun intendet) ;-)
Ansonsten: Alles gut.
:prost:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten