Aer Amp One – laut und fett genug?

vost56

New Member
Beiträge
11
Ort
DE
Bassix
ß354
hallo Basser,

hat einer Erfahrung mit dem Amp one von aer ?
Ist er im Bandkontext (funk, soul, fusion) wirklich laut und fett genug ?

Gruß

Volker
 
Das ist ein schönes Teil - und reichlich teuer für einen 1x10er. Ob das reicht, hängt wie immer vom allgemeinen Lärmpegel, dem Raum und dem Stil ab. Hab den neulich mit ausgewachsener Rockbesetzung in einer recht kleinen Kneipe gespielt. Es gab mit hohlem Bühnenboden und Aufstellung vor der Wand Reklamationen mit Dröhnfrequenzen (vom Raum, nicht vom Amp) und Pegel. Power geht also. Aber für den halben Preis bekommst Du eine ordentliche 12er Box und separates Top dazu. Die Physik kannst Du jedenfalls nicht überlisten. Wenn wirklich allerhand Luft bewegt werden soll, brauchst Du mehr Membranfläche. Ob das auf großen Bühnen noch fürs eigene Monitoring reicht, möchte ich nicht vorhersagen.
 
Zitat:Original erstellt von: vost56

hallo Basser,

hat einer Erfahrung mit dem Amp one von aer ?
Ist er im Bandkontext (funk, soul, fusion) wirklich laut und fett genug ?

Gruß

Volker

Ja, es hängt davon ab, wo (in welchen Räumlichkeiten) Du damit spielen willst und wie laut Du und Deine Mitmusiker werden wollt.
Für gepflegten Club-/Kneipen-Jazz und Kontrabass dürfte das Teil ideal sein, aber ob er es noch beim Mini-open-air (ohne PA) in der Konzertmuschel des nächsten Kurortes macht?
 
Also für nen grossen flügel der ordentlich gespielt wird, ist mir das teil zu leise, bzw. Hat dann fast keinen headoom mehr -> weniger dynamik im sound .... Aber klingen tut er meiner meinung nach sehr gut
 

Zurück
Oben Unten