Ärger mit Hartke bass Attack

Fahnenflucht

Well-Known Member
Bassix
ß842
Hallo

Ärger Ärger....

Habe mir den Hartke Bass Attack bestellt. Ist dann nach einigen Tagen auch gekommen. Die Freude war natürlich dementsprechend gross. Okay, Batterie eingelegt, an Bass und Verstärker angeschlossen und ausprobiert : NICHTS

Wenn ich die on/Off oder die Shape Taste betätige leuchten die roten Lämpchen. Stromversorgung also ok. Wenn ich an den Regeln drehe verändert sich der Ton nicht. Sie reagieren nicht....

Die Kabel sind nicht defekt, sind beide neu. Habe dann noch alle Möglichkeiten ausprobiert, owohl ich mir sicher bin das ich das Teil richtig angeschlossen habe (ist ja auch nicht so schwer)

Spiele übrigens einen Ibanez SR 500 über einen Huegues & Kettner

Fazit: Die Regler reagieren nicht..... Denkt ihr das Teil wurde mir im Defekten Zustand geliefert ??
Was könnte das sein ????

Cheers
ff

Du darfst nicht den "Parallel Output" verwenden. Nutze den "Line Output" bzw. den "Direct Output". Dann musst Du noch auf "Post" (Druckknopf zwischen Line und Direct) drücken. Dann sollte es gehen.

Der Parallel Output ist fürs durchschleifen des unveränderten Signals in die normale Bassanlage. Quasi als wenn Du den Hartke als normale DI-Box verwendest.

Offtopic:

Das erinnert mich an einen Gig.

Beim KuRT Festival in Reutlingen sollte ich meine Anlage stellen.
Als ich angekommen war, wars dann doch nur das Top also nicht ganz so schlimm.
Ich sagte dem Soundmensch, dass ich meine eigenes DI Box dabei hab ( Sansamp). Dann wollte der Bassist von mir noch wissen ob mein Amp nen Overdrive Kanal hat... da sagte ich ihm, dass der Sansamp auch bisschen zerren kann.

Der Soundmensch hat dann XLR Kabel in den Sansamp eingestöpselt usw. ( ich hatte den Sansamp mit Netzgerät betrieben) ich machte mich dann derweil mal auf zum Bier. 5 min später rannte einer zu mir und meinte mein Sansamp wär kaputt weil die Lampe nicht leuchtet und auch kein Sound raus kommt.

Ich schaute mir die Sache mal an und siehe da, da war nur jemand zu blöd den silbernen Treter zu treten...

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Du darfst nicht den "Parallel Output" verwenden. Nutze den "Line Output" bzw. den "Direct Output". Dann musst Du noch auf "Post" (Druckknopf zwischen Line und Direct) drücken. Dann sollte es gehen.

Richtig. Wobei es aber egal ist wie der Knopf geschaltet ist, wenn man den Line Out nimmt. Der betrifft nur den Direct Out. Hoffentlich lags nur daran!

Zitat:Original erstellt von: Eldrath

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Richtig. Wobei es aber egal ist wie der Knopf geschaltet ist, wenn man den Line Out nimmt. Der betrifft nur den Direct Out. Hoffentlich lags nur daran!
Stimmt. Habs gerade nochmal probiert. Lag daran, dass ich nur den Direct out (ins Mischpult) verwende. Ich dachte, beim Line verhält es sich geauso!

Hey Hallo

Hat funktioniert !!

Danke an allerbest für den Tipp.
Warst wirklich der allerbest :-)

Danke dir. Geiles Gerät übrigens, haut mich glatt um

Cheers
ff

Zurück
Oben Unten