Aguilar Tonehammer Druckknopf austauschen..?

mr. sanchez

mr. sanchez

Well-Known Member
Beiträge
659
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß25.508
Tach!

Bei meinem aguilar Tonehammer rastet der „Pre/Post“ Switch neben der Di Buchse nicht mehr ein. Hab das Kästchen mal aufgemacht (was ziemlich fummelig ist).
Der Switch sitzt direkt auf der Platine. Was kann ich machen? Kann man den austauschen?

Herzlichen Dank, liebe Bastler!
 

Anhänge

  • 2D388425-A3FB-47AD-BC6C-985745CA1D50.jpeg
    2D388425-A3FB-47AD-BC6C-985745CA1D50.jpeg
    93,5 KB · Aufrufe: 92
Moin, das Problem hatte ich auch. Beim damaligen Vertrieb angefragt, und ein schlauer Mitarbeiter hat den Schalter aus einer defekten Retoure ausgelötet und mir für lau geschickt. Eine extra Bestellung aus USA wäre zu aufwendig gewesen…und diese Lösung hält jetzt schon seit Jahren.
H
 
Danke, Heinz! Der Vertrieb hat schienbar letztes Jahr gewechselt, ich hab die jetzt mal kontaktiert und hoffe, daß die eine Lösung haben. Besten Dank für den Tip!
 
Ja, das ist die beste Lösung.
Ansonsten wäre Reparatur möglich. Wahrscheinlich ist die Rastfeder rausgesprungen... passiert schon mal..... und die ist so winzig, dass die beim Öffnen spätestes verloren geht ;-)
Oder sie ist gebrochen. Neue Biegen geht, ist aber Fummelarbeit. Einen Fremd-Ersatzschalter einpassen ginge auch, am Besten aber ein Originalersatzteil besorgen.
 
Ich hab den Vetrieb jetzt mehrfach angeschrieben- keine Antwort.

Kann jemand von euch Schraubern die Kiste reparieren…?
 
schreib ne Mail nach NY, die antworten ganz bestimmt!
h
Danke, hab ich gemacht!
Habe geschrieben, dass der deutsche Vertrieb nicht antwortet und ob sie mir denn helfen könnten. Ihre Antwort: ich solle mich doch an den deutschen Vertrieb wenden.
Also Humor haben sie!
 
Danke, hab ich gemacht!
Habe geschrieben, dass der deutsche Vertrieb nicht antwortet und ob sie mir denn helfen könnten. Ihre Antwort: ich solle mich doch an den deutschen Vertrieb wenden.
Also Humor haben sie!
Oh Mann, wenigstens haben sie umgehend geantwortet! Vl kennst Du jmdn in USA, dann könnten sie den Schalter dorthin schicken (und der dann an Dich)?!
H
 
Nee- das ist mir auch zu aufwändig, da muss man dann Zoll und horrenden Versand für ein Pfennig-Bauteil bezahlen. Ich bemühe mich lieber um lokale Reparatur.
 

Zurück
Oben Unten