Akkunetzteil für Line6 G30-Empfänger?

G

Gast31852

Guest
Richtig gelesen! Ich suche eine Akkulösung für den Empfänger, nicht den Sender.

Ich betreibe mein Pedalboard mit dem Rockboard Power LT XL. Geniale Lösung! Ich brauche bei den Gigs keine Stromzuleitung! Nur scheint der Output für den Empfänger des G30 zu hoch zu sein, 1 A anstelle der 0,5 A, die der Empfänger braucht. Ich habe es trotzdem probiert, der Empfänger bleibt leider aus.

Nun würde ich gern den Empfänger mit auf´s Pedalboard packen. Es wäre aber mehr als kontraproduktiv, wenn ich nun wegen einem einzigen Teil auf dem Board doch einen Stromanschluss bräuchte.

Was nun?
 
Das ging aber schnell. Sehr gut, danke! Ich sehe es auch gerade in der Anleitung: 500 mA. Passt! Dürfte das Problem lösen!

Frage an die Freaks: gäbe es auch eine Möglichkeit, den Power LT XL anzupassen?
 
Also so funktioniert Strom nicht, der Akku ist nicht "zu stark" für den Empfänger, zumindest nicht aufgrund des Ampere-Wertes.
Nach dem Music-Store-Text hat das Eneloop-Teil 6.600mA, das ist Quatsch, da hat einer bei Store keine Ahnung. Die Kapazität von den Akkus ist 6.600mAh bei intern 3,7V.
Output-Ampere hat das Ding 2.
Ich hab mit meinem auch schonmal ein G30 betrieben, das ging ohne Probleme. Mein Stageclix-Empfänger braucht 30mA, soooo viel mehr wird das Line6 auch nicht verbraten.

Wie alt ist denn Dein Power LT XL?
Es gab bei dem Ding zwischendrin mal ein Upgrade, weil es u.a. bei einigen Geräten, z.B. Digis von Boss, Geräusche gemacht hatte. Ruf mal mit der Seriennummer bei Warwick an und frag, ob das sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Empfänger braucht nur 200mA. So stehts auf dem Empfänger und auch auf dem Netzteil. Also muss dein Netzteil min 200mA liefern können. Wenn das an deiner Lösung nicht läuft kann das nun verschiedene Ursachen haben.
  • Netzteil liefert keine 9V. Z.B. Gab es früher mal Netzteile die lieferten nur 7,4V. (2x 3,7V) Das reicht nicht für den Empfänger
  • Polung ist falsch. Der Netzteilstecker muss innen Masse und außen Plus haben. Anders herum bleibt der Empfänger ebenfalls aus. Zum Glück,ist da ein Verpolungsschuz drin.
Mehr Strom ist kein Problem. Falls auf deinem Akku z.B. 6600mA steht, bedeutet das, das der interne Akku 6600mA hat. Aber eben bei 3,7V. Der Ausgang sollte 9V haben. Also ist da ein Spannungsvervielfacher drin. Der die 3,7V auf 9V hoch bringt, damit ergibt sich dann aber nur ein Akkuinhalt von ca. 2200mA. Denn die Leistung bleibt gleich. 3,7V 6600mAh (so wäre das eigentlich richtig) macht ca, 24Wh bei 9V wären das dann ca. 2,7Ah, 2700mA eine Stunde lang.
 
Danke für die Antworten!

Das Sanyo ist überall ausverkauft. Und dieses "komplett tot" hat mich auch gewundert. Und Eure Antworten geben ja auch vor, dass es gehen muss. Also habe ich die Daisychain nochmal komplett neu verkabelt, den Empfänger an die erste Stelle gesetzt - und läuft! Nun habe ich endlich meine Ein-Kabel-für-alles-Lösung! Und kann mich auf der Bühne besser bewegen.

Ich habe übrigens noch das ersten Rockboard LT XL, zusammen mit Boss-Pedalen, was in der Tat ein Singen in der Signalkette hervorruft. Ich gehe aber mit der Stromversorgung erst in den Korg-Doppeltuner und von dem seinen Ausgang weiter, Problem gelöst. Zum Einschicken zum Update war ich bisher zu faul, da ich ja eine Lösung gefunden habe. Zudem habe ich in einem Preisausschreiben gerade noch einen gewonnen, dann wandert der aktuelle in die Backup-Kiste.

 

Zurück
Oben Unten