Aktiv-Bass

El Tonno

New Member
Bassix
ß240
Hi Leuts!

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Seit einiger zeit ist mein Bass (Ibanez SRX305, aktive Elektronik) verdammt Leise geworden!!!!

Habe bereits mal die Batterien ausgewechselt, dennoch ist er wesentlich leiser als vorher.

Wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte(Elektronik putt oder so)?

Hast Du Nebengeräusche wenn Du die Potis drehst? Manchmal sind die Widerstandsbahnen der Teile so verschmutzt, dass die Werte nicht mer stimmen. Aber wenn das so ist, dann hast Du immer so ein fieses Knacken, wenn Du an dem Ding drehst. Ansonsten vielleicht auch mal das Kabel überprüfen oder ein anderes nehmen. Wenn Du einen Kabelbruch hast, kann das auch passieren. Wenn alles nicht hilft, mal Kontaktspray in die Klinkenbuchse sprühen. Aber mit Vorsicht. ZUviel ist nicht gut!!

Und wenn das alles auch nichts bringt, dann schließ mal scherzeshalber nen andern Bass an Deinen Amp an. Vielleicht ist der ja nicht ganz gesund?

Zitat:El Tonno

...Seit einiger zeit ist mein Bass (Ibanez SRX305, aktive Elektronik) verdammt Leise geworden!!!!
So was hatte ich einmal mit einem passiven(!) Bass und habe gleich darauf getippt, dass mein Amp kaputt ist. Tatsächlich hat sich als Fehlerquelle die Klinkenbuchse heraus gestellt - lass die am besten mal als erstes checken...

Danke für eure Tipps.werde mal schauen ob es an der Klinkenbuchse liegt...... wenn ich ein Ergebniss habe melde ich mich mal wieder![:(!]

Zurück
Oben Unten