Aktivelektronik überprüfen

VinceP

VinceP

Well-Known Member
Beiträge
103
Bassix
ß11.508
Guten Morgen! Ich suche nach einer Werkstatt in NRW (Großraum Köln/Düsseldorf/Ruhrgebiet, wenn möglich), die eine eher seltene aktive Elektronik überp
ürfen kann. Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht? Besten dank im Voraus!
 
Okay! Mal sehen, ob dann jemand etwas einfällt! ;-)
Es handelt sich um einen Kubicki-Bass, den ich eine Zeit nicht benutzt habe. Er funktioniert aktiv mit Ausnahme des Trebleboosts. Bei der letzten Benutzung war noch alles in Ordnung. Das müsste sich mal jemand ansehen.
 
Wenn alles andere sonst funktioniert (***und es ansonsten keine andere Ursachen gibt), dann tippe ich mal auf das Poti. Wahrscheinlich einfach nur verdreckt und oxidiert. Säubern oder besser noch austauschen...

(***z.B. tote alte Saiten, dir garkeine Höhen mehr produzieren können. Das ist nämlich garnicht selten der Fall, wenn Elektroniken angeblich defekt sind, laut einem bekannten Herstellern von Basselektroniken... ;-) )
 
Also jetzt muss ich mich hier mal in aller Form verneigen und Lobgesang (mehrstimmig!) erklingen lassen. Die Saiten haben sicher auch einen Einfluss gehabt (!), aber vor allem hatte ich den Wirkungsgrad der Klangregelung völlig anders in Erinnerung. Jetzt bei Licht betrachtet (bzw. mit offenen Ohren und weit aufgerissenem Höhenregler am Verstärker gehört) ist es tatsächlich so wie Du gemutmaßt hast. Sie funktioniert tatsächlich völlig normal! Nur nicht so brachial wie ich dachte.
Also nochmals vielen Dank! Das hat doch einiges an Zeit und ggf. auch Geld erspart. Das Forum funktioniert, wie ich immer wieder feststellen muss, super! Danke, dass Du Dich gemeldet hast! Cool!
 
Also jetzt muss ich mich hier mal in aller Form verneigen und Lobgesang (mehrstimmig!) erklingen lassen. Die Saiten haben sicher auch einen Einfluss gehabt (!), aber vor allem hatte ich den Wirkungsgrad der Klangregelung völlig anders in Erinnerung. Jetzt bei Licht betrachtet (bzw. mit offenen Ohren und weit aufgerissenem Höhenregler am Verstärker gehört) ist es tatsächlich so wie Du gemutmaßt hast. Sie funktioniert tatsächlich völlig normal! Nur nicht so brachial wie ich dachte.
Also nochmals vielen Dank! Das hat doch einiges an Zeit und ggf. auch Geld erspart. Das Forum funktioniert, wie ich immer wieder feststellen muss, super! Danke, dass Du Dich gemeldet hast! Cool!
...bitteschön. :-)

Dafür ist das Forum ja da. Ein ständiges "geben und nehmen" von Erfahrungen, damit unser aller Hobby/Job noch besser funktioniert und noch mehr Spaß macht. :-)

Viel Spaß noch mit dem Kubicki , ist ein cooler Bass :-)

..ach so, ich vergaß das Bassic-Motto Nr1:
Kein Foto, kein Bass.... ;-)

So ein cooler Bass sollte hier ruhig mal gezeigt werden...
 
Okay! Da hast Du recht! Ich habe ihn mal wieder "hervorgeholt". Ich spiele gern Exoten (s. Profilbild), aber zuletzt lief es immer auf den P-Bass hinaus. Und es gibt ja seit jetzt ziemlich genau einem Jahr wirklich wenig zu tun. Hoffentlich hat das bald ein Ende! Besten Dank nochmals!

Kubicki Factor front.jpg
 
Ja, es ist leider unten (an der sehr aufwändigen bridge-tuner-Einheit) leider nicht annähernd so praktisch wie oben! :rolleyes: Der Bass ist aber ansonsten schon extrem sexy!
 

Zurück
Oben Unten